Affixe von Waffen bei Dual-Wield

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Saglejin
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2010, 21:21

Affixe von Waffen bei Dual-Wield

Beitrag von Saglejin »

Hey Leute,
habe die Frage bereits einmal in einem anderem Thread erstellt, jedoch keine Antwort erhalten... Hier der nächste Versuch:
Habe bereits irgendwo gelesen, dass wenn ich 2 Waffen trage, beim Damage der Durchschnittswert errechnet wird. Wie verhält es sich mit Affixen? Wenn ich also auf beiden Waffen beispielsweise +10 crit und +10 Feuerschaden habe, werden die Affixe addiert, oder ebenfalls der Durchschnitt errechnet? Wie verhält es sich dann mit unterschiedlichen Waffen, z.B. Waffe1 +20Giftschaden, Waffe2 +16Blitzschaden. Bedeutet das dann wenn ich beide anlege, dass ich +10Giftschaden und +8 Blitzschaden (bei Durchschnitt) oder +20Gift UND +16Blitz (bei Addition) mache? Irgendwie verwirrend.
Lege ich eine 2Handwaffe an, ist es ja klar, aber liegt dann nicht grundsätzlich mehr Potential darin zwei Waffen mit unterschiedlichen Affixen zu tragen bzw 1Hand + Schild?
Bin diesbezüglich total verwirrt ;)
Würd mich freuen hier bald ne Antwort zu erhalten :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Affixe von Waffen bei Dual-Wield

Beitrag von FOE »

Saglejin hat geschrieben:habe die Frage bereits einmal in einem anderem Thread erstellt, jedoch keine Antwort erhalten...
Man darf halt nicht immer gleich so Ungeduldig sein! ;)
Saglejin hat geschrieben:Habe bereits irgendwo gelesen, dass wenn ich 2 Waffen trage, beim Damage der Durchschnittswert errechnet wird.
Stimmt.
Saglejin hat geschrieben:Wie verhält es sich mit Affixen? [...]
Dass habe ich Dir jetzt an der anderen Stelle beantwortet ...

» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 8257#p8257
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Thangarth
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:19

Re: Affixe von Waffen bei Dual-Wield

Beitrag von Thangarth »

Hmpf ich bin zwar eigentlich kein Foren-Nekromant der alte Threads wiederbelebt, allerdings hätte ich genau zu dem thema ebenfalls noch ne Frage und will keinen neuen Thread machen!

Laut euren Posts wird beim Schadenmachen ja der Durchschnittswert von beiden Waffen ermittelt. Zählt das NUR für die Zauber??? Denn wenn ich mich nach all den SpielStunden nicht teusche meine ich zu sehen, dass die Waffen bei Auto-hits immer eigenständig ihren Schaden verursachen. So mahct meine Mainwaffe locker mal 400-500dmg mehr mit nem hit auf Charlvl 48.

Da stellt sich einem jetzt natürlich die Frage ob es überhaupt sinnvol ist als duall-wield char überhaupt auf Nahkampfangriffe zu spielen, geschweigedenn überhaupt einen Char auf duall-wield zu skillen. Ist nämlich schon ziemlich nervig wenn man nach jedem 1hit immer 1mal den Gegner kitzelt bevor wieder was läuft xD

Was meint ihr?

Mfg Basti
mfg Thanga
Antworten