Seite 1 von 3

Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 12:32
von Ph43n0m
The Knockbacker
Bild

Hi an alle Leser :P

Als ich angefangen haben den Alchemisten zu spielen bin ich natürlich auf Ember Lance
gegangen, da man überall liest der Skill wäre ja so imba und super…ich finde den Skill
extrem schlecht :D

Allein die Animation und das man immer mit so einem Strahl
durch die Gegend läuft liegt mir überhaupt nicht.

Nach ein paar Tests mit verschiedenen Items habe ich eine
Kombination gefunden die einfach zu spielen ist und zufällig auch noch HC fähig ist.
Aktuell spiele ich VeryHard/HC.

Wir bleiben bei einem Skill den wir von Level 1 an haben (NEIN, doch, OHH) -->Ember Bolt<--

Spielweise:

Die Spielweise ist eigentlich einfach, wir halten Ember Shield immer aufrecht,
vor dem Kampf casten wir Elemental Overload und halten mit Ember Bolt drauf :)

Ember Bolt hat zwar Augenscheinlich nicht einen so hohen Damage
dies holen wir aber mit Fast Cast auf den Items wieder raus.

Achja und gewöhnt euch dran ein Manaholiker zu sein ;)

Am Anfang bin ich immer mit 20 Life und 60 Mana Postions rausgegangen.
Später reichen auch 20 Mana Postions, aber dazu muss man Advanced Spell Casting gepusht haben.

Mein Pet hat Heal All und Archers dabei, eine andere Kombination ist natürlich auch denkbar.

Ich selber habe als Spells dabei:
  • Haste (finde darf bei niemanden fehlen)
  • Elemental Overload (erhöht unseren Damage)
  • Ident und Townportal Spells (wobei TP könnte man auch gegen Archer tauschen, da eine TP Scroll immer irgendwo rumliegt).
Skillung:

Kommen wir zu den Skills die wir nutzen und wie wir die Punkte verteilen.

Level 1-5:

Wir verteilen die Punkte auf Ember Bolt und Amor Expertise

Amor Expertise sollten wir relativ schnell maxen um dickere Rüstungen tragen zu können.

Level 5-15:

Wichtig ist, dass wir mit Level 5 ein Punkt in Ember Shield stecken.

Bis Level 15 sollten wir Ember Bolt auf Level 6
und Amor Expertise auf Level 7 haben.

Ein bis zwei Punkte in Adventurer können nicht schaden.

Level 15-XX:

Kurz und knapp wir maxen Ember Bolt und Amor Expertise,
dann kommt es auf den persönlichen Geschmack an entweder auf
Nummer Sicher gehen und Ember Shield ggf. Block and Pary maxen
oder wie ich erst alles was den Damage erhöht maxen.
Sprich: Critical Strike und Offensive Spell Mastery.
(Es kam die Frage auf ob Offensive Spell Mastery den Schaden erhöht,
JA aber nur in Kombination mit dem Spell Elemental Overload!)

Also meine Erfahrung ist, es kommt eh kaum ein Gegner an uns ran und wen dann
treffen uns mal ein paar Fernkämpfer, hier kommt es auf das Equipment an.

Hier mal meine End-Skillung: Klick mich

Attributepunkte:

Ganz einfach, wir geben am Anfang 3 Punkte auf Magic und 2 auf Defense
solange bis Defense (nackt) auf 40 ist.

Danach geht der Rest voll auf Magic.

Bild

Items:

Kommen wir zu dem wichtigsten :) die Items die wir nutzen.

Grundsatz: FastCast ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr FastCast!

Hat ein Item kein FastCast landet es beim Händler!

Wichtige Stats auf den Items:
  • FastCast --> darf niemals fehlen
  • PoisenDamage --> wichtig
  • Knockback --> sollte bei ein bis zwei Items dabei sein
    (Achtung nicht zuviel sonst drückt ihr die Gegner aus den AggroRadius)
Nice to have Stats auf den Items:
  • Increase all Elementar Damage --> sehr nett
  • Increade Poisen Damage --> immer her damit
  • +Mana --> immer gern gesehen
  • Alles was euch hilft :lol:
Gesockelt wird in der Waffe 2x Poisen Damage
im Schild und der restlichen Ausrüstung immer 2x +Mana

So das war es erstmal :)
Fehler, Anregungen, Kritik sind gern gesehen.

mfg Christian

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 13:57
von Vinc
welches lvl spielste gerade mit den build??

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 14:59
von Ph43n0m
Vinc hat geschrieben:welches lvl spielste gerade mit den build??
Aktuell ist er Level 52, siehe Screenshot bei den Attributen.

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 15:30
von rih0815
Offensive Spell Mastery wirkt doch nur auf gefundenen Spells also Rollen usw.. welche gefundenen Spells (Schriftrollen) benutzt du denn?

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 15:35
von Nielas
Ph43n0m hat geschrieben:
Vinc hat geschrieben:welches lvl spielste gerade mit den build??
Aktuell ist er Level 52, siehe Screenshot bei den Attributen.
aber nicht auf vh/hc oder?? welches lvl biste da??

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 15:56
von Ph43n0m
Nielas hat geschrieben:
Ph43n0m hat geschrieben:
Vinc hat geschrieben:welches lvl spielste gerade mit den build??
Aktuell ist er Level 52, siehe Screenshot bei den Attributen.
aber nicht auf vh/hc oder?? welches lvl biste da??
Sieht man das bei dem Screenshot =)
also im VH/NM bin ich 52
im VH/HC bin ich erst Lvl 12

hatte erst später festgestellt, das ich nie gestorben bin
und man ganz easy HC damit spielen kann :)
rih0815 hat geschrieben:Offensive Spell Mastery wirkt doch nur auf gefundenen Spells also Rollen usw.. welche gefundenen Spells (Schriftrollen) benutzt du denn?
Hmm das kommt davon wen man nicht ganz liest,
das ja mal richtig blöd :/ hab auch nie drauf geachtet ob sich der dmg bei einem
Punkt darauf auswirkt. *lach*

Hmm mal nachher testen ob sich Burning Bind auf den Dmg auswirkt
oder ob es sich nur auf Pets bezieht.

Danke schon mal für den Hinweis :)

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 16:15
von rih0815
Falls du mal neu Skillen willst, es gibt einen offiziellen Mod von Runic Games.....

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2132

Unter Start/Ausführen "%appdata%\runic games\torchlight\mods" eingeben, es öffnet sich ein Ordner in welchen du Mods einfügen und löschen kannst.


Ich habe da auch mal eine Frage:

Der Skill Armor expertise was bring mir das -1 auf Requirements.

Wenn ich nur Magic pointe also nix in def/dex/strg pointe, wird nur das Itemlevel gesenkt, oder wird auch zb die Strärke Anforderung dadurch gesenkt??

Das mit den Spell Masterys kann ich nicht besweisen, es geht meiner Meinach nach aber nur auf gefundene Skills,da es ja dort steht xd. Eventl kann sich jemand dazu einbringen!

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 16:26
von Ph43n0m
rih0815 hat geschrieben:Falls du mal neu Skillen willst, es gibt einen offiziellen Mod von Runic Games.....

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2132

Unter Start/Ausführen "%appdata%\runic games\torchlight\mods" eingeben, es öffnet sich ein Ordner in welchen du Mods einfügen und löschen kannst.
Hehe netter Hinweis :)

Ich benutzt aber schon einige Mods, dazu gehört auch der Respec Mod ;)

Trozdem Danke

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 21:29
von IVIac
netter build :)
allerdings kann ich deine "Haste" Sucht nich nachvollziehen. das erhöht doch nur die laufgeschwindigkeit oder? da nehm ich lieber diesen "swift" spell. der erhöht die angriffsgeschwindigkeit und das is mir wichtiger :) blöderweise hält der mist nich lang...das dauernde nachcasten nervt wie die hölle und der cooldown noch mehr -.- da lob ich mir den D2 barbar der das buffen konnte wie und wann er wollte...bzw die assa..

Re: Alchemist - The Knockbacker

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 21:37
von Ph43n0m
IVIac hat geschrieben:netter build :)
allerdings kann ich deine "Haste" Sucht nich nachvollziehen. das erhöht doch nur die laufgeschwindigkeit oder? da nehm ich lieber diesen "swift" spell. der erhöht die angriffsgeschwindigkeit und das is mir wichtiger :) blöderweise hält der mist nich lang...das dauernde nachcasten nervt wie die hölle und der cooldown noch mehr -.- da lob ich mir den D2 barbar der das buffen konnte wie und wann er wollte...bzw die assa..
Wird der Spell nicht durch irgendeine Mastery verlängert?
Mir sagt der Spell leider nichts ist mir noch nicht in die Finger gekommen :)

Naja wen man Haste so ab IV und Defensive Spell Mastery auf 5-6 hat,
dann wird es lustig =)

Je schneller ich durch die Gegner bzw. Map wetzten kann desto mehr kills/min ;)

Muha ja D2 waren noch Zeiten *an mein LanceBarb denk :)*