Der Explosive Shot Vanquisher

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Bommel
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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Bommel » Fr 28. Mai 2010, 12:07

interessante frage! müsste man mal ausprobieren würde das defensiv potential enorm steigern :)

Ivanhoe9
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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Ivanhoe9 » Fr 28. Mai 2010, 12:18

schneebaer hat geschrieben:Frage zu den Stats: Warum sollte man DEX höher skillen als zur Anforderung der Waffe ? Für Explo-Shot ist ja nur Waffen-DPS wichtig, also ist der DEX-Wert egal. Oder ?

Bild
Glaube das stimmt so nicht. Es steht zwar so in der Beschreibung des Skills, aber meine Waffe hat nur ca. 1100 DPS. Das würde einen Schaden von ca. 1800 bedeuten. Meine Bezwingerin macht aber bedeutend mehr Schaden.

Malgardian
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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Malgardian » So 6. Jun 2010, 12:55

Moin,
Liegt meiner Meinung nach daran, dass der Waffen-DPS durch Explo-Shot prozentual erhöht wird, aber zusätzlich noch zum "Grund"-Fernkampfschaden (der wiederum durch DEX bestimmt wird...) hinzuaddiert wird... Hoffe das war verständlich....

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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » So 6. Jun 2010, 15:20

schneebaer hat geschrieben:Frage zu den Stats: Warum sollte man DEX höher skillen als zur Anforderung der Waffe ? Für Explo-Shot ist ja nur Waffen-DPS wichtig, also ist der DEX-Wert egal. Oder ?
Ivanhoe9 hat geschrieben:Glaube das stimmt so nicht. Es steht zwar so in der Beschreibung des Skills, aber meine Waffe hat nur ca. 1100 DPS. Das würde einen Schaden von ca. 1800 bedeuten. Meine Bezwingerin macht aber bedeutend mehr Schaden.
Malgardian hat geschrieben:Liegt meiner Meinung nach daran, dass der Waffen-DPS durch Explo-Shot prozentual erhöht wird, aber zusätzlich noch zum "Grund"-Fernkampfschaden (der wiederum durch DEX bestimmt wird...) hinzuaddiert wird... Hoffe das war verständlich....
Ich bin da auch der Meinung von Ivanhoe9 und Malgardian.

Die Waffe meiner Vanq hat so 1200 DPS und der angezeigt Schaden liegt bei rund 3000, beim 'Explosive Shot' ... also wird da wohl auch der DEX-Wert eine Rolle spielen, oder auch nur der DEX-Wert und gar nicht wer direkte Waffenwert, zur Berechnung!
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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von schneebaer » Mo 7. Jun 2010, 14:03

FOE hat geschrieben:Die Waffe meiner Vanq hat so 1200 DPS und der angezeigt Schaden liegt bei rund 3000, beim 'Explosive Shot' ... also wird da wohl auch der DEX-Wert eine Rolle spielen, oder auch nur der DEX-Wert und gar nicht wer direkte Waffenwert, zur Berechnung!
Hä ? Der angezeigte Schaden ist doch egal, war man sich da nicht schon einig ? Das ist doch nur der "Autoshot"-Schaden. Oder eben der "Grundschaden", wie Malgardian es genannt hat. (Denn wenn Du den Skill wechselst ändert sich ja die Anzeige nicht..)

@Malgardian: Ja, das klingt als wärs logisch. Schade dass sowas nich auch einfach mal im Handbuch steht.

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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mo 7. Jun 2010, 14:25

schneebaer hat geschrieben:Hä ? Der angezeigte Schaden ist doch egal, war man sich da nicht schon einig ?
Tja, ist IMO noch nicht zu 100% geklärt!
schneebaer hat geschrieben:Das ist doch nur der "Autoshot"-Schaden. Oder eben der "Grundschaden", wie Malgardian es genannt hat. (Denn wenn Du den Skill wechselst ändert sich ja die Anzeige nicht..)
Stimmt!

Aber, wenn ich mir die deutsch Beschreibung ansehe ...
Verursacht x% des Waffenschadens/Sekunde
... dann geht da nicht klar heraus, ob jetzt wirklich nur der DSP-/Waffen-Schaden verwendet wird, oder halt der Schadens-Wert, der bei Geschicklichkeit angezeigt wird!
schneebaer hat geschrieben:@Malgardian: Ja, das klingt als wärs logisch. Schade dass sowas nich auch einfach mal im Handbuch steht.
ACK und solche Dinge sind leider nie Offen gelegt, bei keinen Spiel, was mir bis jetzt so Unter gekommen ist ... so was findet man höchstens in den Strategiebüchern, die man teilweise zu Games kaufen kann.
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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Di 8. Jun 2010, 15:02

Hallo,

Ich weiß schon ... Doppelposting ... aber sonst geht's u.U. Unter! :roll: :mrgreen:

Habe jetzt mal bei meiner Vanq mir die Sache ein wenig näher Angesehen, aber mit 'Querschläger / Ricochet', da dieser auf Max 196% macht, also fast das Doppelte, und dort als Beschreibung das Selbe wie bei 'Explosiver Schuss / Explosive Shot' steht!

» [Kompendium] Bezwinger / Vanquisher

Meine 2-H Waffe macht '1283 DSP' und bei Geschicklichkeit wird '2101-4202' Schaden angezeigt.

Wenn ich jetzt 'Querschläger / Ricochet' benutzte, dann werden so Werte von rund '4000-8000' Punkte bei den Gegner angezeigt!
(Ohne Rücksichtnahme vom Magie-Wert mal.)

Das würde also bedeuten, dass da zur Berechnung der Wert bei Geschicklichkeit heran gezogen wird!

Würde der DSP Wert der Waffe als Grundlage dienen, dann dürfte der Wert nicht höher als '2400' liegen, oder interprediere ich da etwas Falsch?
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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Malgardian » Di 8. Jun 2010, 16:40

Moin,
dann wäre in diesem Fall folgende Berechnung logischer:
Der Waffen-DPS wird mit den Punkten, die in DEX stecken verrechnet(wie auch immer das im Detail aussieht...). Dies ergibt den Schaden der bei DEX angezeigt wird. Dieser wird durch Ricochet nahezu verdoppelt (~200%) und ergibt schlussendlich den tatsächlich verursachten Schaden...

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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mi 9. Jun 2010, 08:42

Hallo Malgardian,

^^ Ja ... so sehe ich es auch!
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Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Mista_PP » Mo 14. Jun 2010, 13:09

Funktioniert es auch wenn man ein schwert als 2.Waffe benutzt oder ist das Schild unabdingbar?
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