logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 09:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln bitte lesen
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 10:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56
Beiträge: 662
1. Das Beleidigen anderer Forenuser und/oder des Staffs ist ausdrücklich verboten. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein. Auch sollte man besonders gegenüber neuen Mitgliedern Rücksicht zeigen, denn schließlich war jeder einmal neu im Forum.

2. Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind unerwünscht und werden nicht geduldet. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können. Auch sind Bilder mit den oben genannten Inhalten strengstens verboten.

3. Weiterhin werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt. Ferner werden ebenfalls Diskussionen/Threads über Filesharingtools im Forum nicht geduldet. Aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht, haben diese hier nichts zusuchen. Dies gilt erst recht für Anleitungen zum Überwinden von Kopierschutzmechanismen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.

4. Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädlichen, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden. Ebenfalls erlaubt, sogar ausdrücklich erwünscht, sind Banner euerer Gilden in unseren Foren zur Mitgliederanwerbung und Vorstellungszwecken.

5. Auch wenn Links zu privaten Seiten erwünscht sind, werden sie dennoch gelöscht, wenn wir davon ausgehen, das sich ein User nur angemeldet hat um Werbung für seine Seite zu machen. Links zu Webspielen ("... hat dir 10 Gold geklaut") sowie andere irreführende Links sind nicht erlaubt.

6. Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen und selbsterklärend sein. Doppelpostings sind nicht erwünscht. Um so etwas zu verhindern gibt es die 'Edit'-Funktion. Haltet private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ) ab. Bitte keine Threads @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM-Funktion zu verwenden.

7. Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert. Außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umso mehr anstrengen müssen, umso weniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die 'Edit'-Funktion anschauen und auch benutzen. Um eine klare Übersicht im Forum zu behalten, sollte jeder Beitrag einen Titel haben, der deutlich ist und zum Thema passt. Titel wie "Ich brauche Hilfe" sind nicht aussagekräftig und deshalb unerwünscht.

8. Der Staff wird niemals nach dem Passwort eures Forenaccounts fragen! Gebt euer Passwort an niemanden weiter.

9. Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die oben genannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und der Schließung von Threads, über die Löschung derselben, bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.

10. Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt! Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc.) deklariert. Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder E-Mail und können zusätzlich auch in den betreffenden Threads an Ort und Stelle ausgesprochen werden. Der Staff behält es sich vor, bei schweren Verstößen den Bann schon früher auszusprechen, ohne dass es zu vormaligen Verwarnungen gekommen ist.

11. Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas, sind zu unterlassen und werden streng geahndet. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, Mail oder ICQ bitten. Das Staff ist grundsätzlich dazu bereit, seine Handlungen im Privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 09:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: