WETTE TL2 FREE max Achievements

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

GimmiFreeTL2
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 08:15

WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von GimmiFreeTL2 »

Hallo!

Ich habe mir mit Kumpels das TL2 Family Pack vorbestellt und sind nun alle mit TL1 durch. Jetzt haben wir uns eine Wette ausgedacht, bei derjenige mit den meisten Achievemnts von TL1 bis zum Launch von TL2 dieses von den anderen bezahlt bekommt :D

Da die anderen auch im Netz suchen führte mich mein Weh zu euch! Habe sehr sehr viele Fragen an euch :D

a. Wollte mir den respecmod installieren, aber geht nicht, das steht irgendetwas von " does not match....own risk"
b. Mein Krieger ist lvl 35 auf normal, soll ich den auf Level 100 fertigspielen oder nochmal auf easy anfangen, geht das dann schneller?


1. Brauche 10 Mods die auch laufen für das Achievemt!
2. respecmod, texturenmod und 200Pots Mod wären fürn Anfang nice!
3. Welcher Char und Skillung ist für "Very Hard Hardcore" am besten?
4. Welcher Char und Skillung ist für Speedruns am besten? ZÄHLEN DIESE AUCH AUF VERY EASY???
5. Wie level ich am schnellsten?
6. Kisten und Troge und so Zeus zerstören, zählt das nur mit Autoattack oder auch wenn ich einen Skill dafür nehme?
7. Die 5 Slots für Zaubersprüche haben doch römisch I-VI, aber das steht noch Rank dabei, wie kann man die anderen Ränge bekommen?
8. Wenn ich Ordrak auf "Very Hard" besiege, bekomme ich dann auch das Achievement für "Hard" gleich mit? Und wenn ich "Very Hard Hardcore" spiele bekomme ich dann alle 3 auf einmal?
Edit
9. Beim Speedrun, kann ich da alle Quests auslassen und einfach nur bis lvl 34 rushen und den Typen einfach so killen, ohne die Quests dafür zu haben?
10. Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrade und dazu für Hardcore 4 Achievements. Wenn ich gleich beim ersten mal auf VERY HARD spiele, bekomme ich dann alle 4 auf einmal?

Hoffe ihr könnt mir BITTE helfen!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von FOE »

Hallo GimmiFreeTL2,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Ich habe mir mit Kumpels das TL2 Family Pack vorbestellt und sind nun alle mit TL1 durch. Jetzt haben wir uns eine Wette ausgedacht, bei derjenige mit den meisten Achievemnts von TL1 bis zum Launch von TL2 dieses von den anderen bezahlt bekommt :D
Nette Idee! ;)
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:a. Wollte mir den respecmod installieren, aber geht nicht, das steht irgendetwas von " does not match....own risk"
Wo steht dies?!

» Wie poste ich Bilder im Forum

IMO gibt damit mal keine Probleme!?
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:b. Mein Krieger ist lvl 35 auf normal, soll ich den auf Level 100 fertigspielen oder nochmal auf easy anfangen, geht das dann schneller?
Ist mal Dein Problem, ob Du bis Level 100 den "Endlos Dungeon" spielen willst! ;)

Da man auf einer neuen Spielstufe wieder bei 0 anfängt, ist man nicht viel schneller, abgesehen dass man halt schon weiß was einen Erwartet.
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:1. Brauche 10 Mods die auch laufen für das Achievemt!
2. respecmod, texturenmod und 200Pots Mod wären fürn Anfang nice!
Hmm ... Tja ... die meisten Mod gibt's eh auch hier im Forum als Download, siehe Bereich "Modding" und auf der "Portalseite"!?
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:3. Welcher Char und Skillung ist für "Very Hard Hardcore" am besten?
Keine Ahnung, aber ich würde meinen, dass es mit alle 3 Klassen möglich ist, wenn man natürlich auch Glück mit den Items (Drops) hat!
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:4. Welcher Char und Skillung ist für Speedruns am besten? ZÄHLEN DIESE AUCH AUF VERY EASY???
2x keine Ahnung!
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:5. Wie level ich am schnellsten?
Hmm, auch so eine Sache ... am Schnellsten wohl via den kaufbaren Map-Karten, aber dabei muss man aufpassen, weil dort die Gegner immer den Char-Level angepasst werden und somit ggf. stärker wirken als bei der Kampagne!
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:6. Kisten und Troge und so Zeus zerstören, zählt das nur mit Autoattack oder auch wenn ich einen Skill dafür nehme?
Keine Ahnung!

Hinweis: Die "Achievements" sind ein spezielles Feature der Steam-Version und gibt es nur dort! Sehr viele User von hier (mich eingeschlossen) haben aber die deutsche Boxed-Version und somit keine "Achievements"!!!
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:7. Die 5 Slots für Zaubersprüche haben doch römisch I-VI, aber das steht noch Rank dabei, wie kann man die anderen Ränge bekommen?
Den Rang erhöht man über die entsprechenden Fähigkeiten!

- Angriffszauber-Meisterschaft / Offensive Spell Mastery
- Verteidigungszauber-Meisterschaft / Defensive Spell Mastery
- Bezauberungsspruch-Meisterschaft / Charm Spell Mastery
 
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
GimmiFreeTL2
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 08:15

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von GimmiFreeTL2 »

Danke für den Willkommensgruß :)

Also das steht links unten wenn ich einen Char laden will. Game mods do not match those enabled when this character was last saved. Continue at your own risk!
Ist mal Dein Problem, ob Du bis Level 100 den "Endlos Dungeon" spielen willst! ;)

Da man auf einer neuen Spielstufe wieder bei 0 anfängt, ist man nicht viel schneller, abgesehen dass man halt schon weiß was einen Erwartet.
Ja schon, aber ich meinte, ob man sich schneller durch die Viecher metzelt, weil die machen ja auf easy weniger Schaden und haben weniger Leben als auf normal, also kann ich mehr in dmg stecken als in Schutz und müsste so schneller sein, aber ich weiß den Unterschied nicht. Wenn ich jetzt auf easy viel schnell bin, dann spare ich mir viel Zeit auf Level 100. Weil die Shadow Vault ist ja schon schwerer!
Hmm ... Tja ... die meisten Mod gibt's eh auch hier im Forum als Download, siehe Bereich "Modding" und auf der "Portalseite"!?
Alles klar, danke, kannst du mir welche besonders empfehlen?

Ach so ist das mit den Zaubersprüchen :P

Habe mir mal genauer die Achievements angesehen, sollte eigentlich alles auf EASY gehen, (muss eh alle 3 chars zocken, dann sehe ich ja was mir am besten gefällt) außer die 4x "HARDCORE durchspielen", aber das ist eien eigene Frage 10, ob das auf einmal geht!



Edit: Sind die Mods alle Legal für Steam? http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... o=cat&id=6
9. Beim Speedrun, kann ich da alle Quests auslassen und einfach nur bis lvl 34 rushen und den Typen einfach so killen, ohne die Quests dafür zu haben?
10. Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrade und dazu für Hardcore 4 Achievements. Wenn ich gleich beim ersten mal auf VERY HARD spiele, bekomme ich dann alle 4 auf einmal?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von FOE »

GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Danke für den Willkommensgruß :)
Null Problemo! :mrgreen:
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Also das steht links unten wenn ich einen Char laden will. Game mods do not match those enabled when this character was last saved. Continue at your own risk!
Ahja ... diese Meldung ... ist nur ein Hinweis, dass eine neue Mod eingespielt wurde und dass halt eine gewisses Risiko besteht, dass ev. etwas dann nicht funktionieren könnte!

Kann man zu 99% Ignorieren und man braucht ggf. auch keine Angst haben, dass man sich was zerstört! Zumind. hatte ich noch nie Probleme.
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Ja schon, aber ich meinte, ob man sich schneller durch die Viecher metzelt, [...]
So gesehen ist man wahrscheinlich schnell durch, mal.
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Wenn ich jetzt auf easy viel schnell bin, dann spare ich mir viel Zeit auf Level 100. Weil die Shadow Vault ist ja schon schwerer!
Klar, weil - wie bei den Map-Karten - die Monster dem Char-Level angepasst sind! Dies ändert sich AFAIK auch nicht auf den leichteren Schwierigkeitsgraden.
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Alles klar, danke, kannst du mir welche besonders empfehlen?
Puh ... schau halt mal ins Thema Alle Mods aus dem Forum in Übersicht ...
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Edit: Sind die Mods alle Legal für Steam? http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... o=cat&id=6
Da ich keine Steam-Version habe ... keine Ahnung ... aber ich würde man meinen: Ja!?
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:9. Beim Speedrun, kann ich da alle Quests auslassen und einfach nur bis lvl 34 rushen und den Typen einfach so killen, ohne die Quests dafür zu haben?
10. Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrade und dazu für Hardcore 4 Achievements. Wenn ich gleich beim ersten mal auf VERY HARD spiele, bekomme ich dann alle 4 auf einmal?
Siehe Darüber! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
GimmiFreeTL2
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 08:15

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von GimmiFreeTL2 »

Dann schaue ich mir das bei Gelegenheit in Ruhe durch. Ich glaube um die Ordrakquest zu bekommen sind nur die Quests von Syl wichtig und die bekommt man sowieso automatisch. Bin jetzt Floor 19 und 1h12min Spielzeit mit Jägerin.

Ok, dann kann ich die Meldung ignorieren :)
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt auf easy viel schnell bin, dann spare ich mir viel Zeit auf Level 100. Weil die Shadow Vault ist ja schon schwerer!

Klar, weil - wie bei den Map-Karten - die Monster dem Char-Level angepasst sind! Dies ändert sich AFAIK auch nicht auf den leichteren Schwierigkeitsgraden.
ok das ist eigentlich klar^^ müsste auf easy aber im verhältnis leichter sein oder hat der Schwierigkeitsgrad auf Shadow Vault keinen Einfluss?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von FOE »

GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Ich glaube um die Ordrakquest zu bekommen sind nur die Quests von Syl wichtig und die bekommt man sowieso automatisch.
Stimmt.
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:Ok, dann kann ich die Meldung ignorieren :)
Zu 99% halt! ;)

Es gibt leider ein paar Unverträglichkeit bei Mods, bzw. kommt es ggf. auch auf die Lade-Reihenfolge u.U. an!
(Siehe [Sammelthema] Probleme mit Mods)
GimmiFreeTL2 hat geschrieben:müsste auf easy aber im verhältnis leichter sein oder hat der Schwierigkeitsgrad auf Shadow Vault keinen Einfluss?
Klar ist dort auch Easy leichter, da halt die Monster etwas schwächer sind ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
GimmiFreeTL2
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 08:15

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von GimmiFreeTL2 »

knapp über 3stunden, 25 level, 3700 viecher und 430 pots später 5h achievement unlocked und auch gleich das 8h, also geht das bei den 4 schwierigkeitsmodi in hardcore sicher auch auf einmal! auf easy wirklich easy! habe mich am anfang total gestresst, aber das muss man nicht :) wenn möglich paar viecher kiten und dann mit ae weckbombem oder sonst wenn viele viecher oder bosse da sind sich die zeit nehmen und ep sammeln.

items ist quasi egal, hab vom krieger ein level 16 2h gewehr mit 520dps und sonst items von besagten bossen genommen.

skills den vom start und dann den slowschuss, danach die zielsucher und dann als hauptskill die bomben, sehr stylisch :D range schaden maxen is eh klar und vor dem letzten kampf das getränke dings maxen!

AM WICHTIGSTEN SIND VIELE VIELE TRÄNKE, wer die nicht hat mit einem anderem char kaufen (spar zeit) oder sammeln, wie ich :D dachte, wenn ich magier spiele kann ich die gut brauchen :D

zaubersprüche habe ich lvl 2 heilen, aber kaum verwendet^^ und mein pet ist 1x geflohen sonst saubere arbeit!


edit: wooaoww! bei very hard hardcore ist der name programm. mir fehlt ja jetzt nur mehr der magier, aber auf hardcore habe ich keine items :( mal sehen, denke ich lauf da mit magier nochmal auf easy normal bis zum ende, damit ich das achievement habe und dann erst entscheide ich mit welchen char ich hardcore mache :D werd mal nach einen guide extra für das achievement suchen!

edit2:
das ist ja seltsam, habe eben gesehen, dass ich das achievement habe, bei dem man eigentlich alle 3 klassen durchzocken müsste :D
GimmiFreeTL2
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 08:15

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von GimmiFreeTL2 »

Hmm, Hardcore muss man schon tierisch aufpassen :D Da kann ich nicht mehr einfach rein wie mit dem Krieger und Skill Devastate 8)

Ich werd wohl mal auf lvl 65 bzw bis floor 50 spielen und die ganzen kleinen achievements wie viecher killen, kisten kloppen, quest machen usw nebenbei machen! Hardcore spare ich mir erstmal auf^^ aber ohne Hardcore könnte ich noch machen, denke das geht mit der Jägerin ganz gut.


ABER: für meinen krieger habe ich mir extra ein nachbuffmakro gemacht, klappt auch wunderbar, aber dann funktionieren die mausklicks so gut wie gar nicht mehr! ich klick auf ein viech oder kiste, der typ rennt hin und wenn er lustig ist sogar drum rum, aber haut nicht drauf :x
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von Malgardian »

Moin,

Doppelposts bitte in Zukunft vermeiden, oben hast du ja auch den Editbutton benutzt :wink:
ABER: für meinen krieger habe ich mir extra ein nachbuffmakro gemacht, klappt auch wunderbar, aber dann funktionieren die mausklicks so gut wie gar nicht mehr! ich klick auf ein viech oder kiste, der typ rennt hin und wenn er lustig ist sogar drum rum, aber haut nicht drauf
Hmm, tja...ich bezweifle, dass ich dir selbst dann helfen könnte, wenn du mir sagst, wie du das Makro gemacht hast :? Aber brauchst du das überhaupt? Alle 90s einen Buff nachzucasten sollte doch nicht sooo aufwendig sein, oder? :wink:
GimmiFreeTL2
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 08:15

Re: WETTE TL2 FREE max Achievements

Beitrag von GimmiFreeTL2 »

20s, 24s und 90s :P. Logitechtastaturen haben die Makrofunktion! Ist nur ein wenig nervig :?
Antworten