Wie verhindere ich Phasenportale?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Rafferty
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 15:51

Wie verhindere ich Phasenportale?

Beitrag von Rafferty » Sa 9. Jun 2012, 17:16

Hallo,

hat jemand eine alternative Steuerung, bzw spielt jemand mit einem Gamepad?
Ich hab jetzt schon zweimal auf Hardcore ein Phasenportal aktiviert ohne es zu wollen,
es plopt einfach auf meiner Position auf, während ich eine Aktion machte...

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wie verhindere ich Phasenportale?

Beitrag von Malgardian » Sa 9. Jun 2012, 18:29

Hmm, wie "ohne zu wollen"? Du musst ja schon irgendwas gedrückt haben, oder? Über alternative Steuerungen bzw. Gamepad weiß ich kaum Bescheid. Ich zock nur mit Maus und Tastatur :wink:

Rafferty
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 15:51

Re: Wie verhindere ich Phasenportale?

Beitrag von Rafferty » Sa 9. Jun 2012, 18:38

Naja man muss ja als Nahkämpfer ständig drücken und das Portal ist
direkt auf mir aufgeploppt, war sofort drin.
Was in Hardmode very difficult keine gute idee ist.

Benutzeravatar
Thangarth
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:19

Re: Wie verhindere ich Phasenportale?

Beitrag von Thangarth » So 10. Jun 2012, 02:38

du hast nicht zufälligerweiße eins von den lila Geisterhündchen gekillt oder? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass in deinen Tasten(Knopf) Belegungen was nicht ganz so stimmt. Versuchs doch mal damit die Townportal-scrolls aus deiner spellleiste raus zu nehmen.
Bin mir aber auch garnicht sicher, welche Portale du jetzt meinst. Könntest du nochmal spezifischer drauf eingehen ^^
mfg Thanga

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie verhindere ich Phasenportale?

Beitrag von FOE » So 10. Jun 2012, 15:57

Hallo Rafferty,

Von deiner Schilderung her, wird es wohl so sein, wie Thangarth es vermutet, mit den "lila Geisterhündchen"! ;)

Dagegen kann man nichts machen, außer halt diese Monster nicht zu killen! Sobald sie sterben, öffnen sie nur mal ein Phasenportale und wenn Du da im Eifer des Gefechts hin klickst, dann benutzt Du es auch!

Da würde IMO auch keine "alternative" Steuerung helfen, die es AFAIK auch nicht gibt!?

(Man könnte zwar sicher mit irgendeiner Zusatzsoftware eine Gampad-Unterschutzung bewerkstelligen, aber keine Ahnung ATM wie ... siehe ggf. mal das Thema Titan Quest Forum - Xbox controller für IT? hierzu!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Shinobi2611
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jul 2012, 15:59

Re: Wie verhindere ich Phasenportale?

Beitrag von Shinobi2611 » So 29. Jul 2012, 16:17

Hi,

ich selbst spiele die Xbox Version von TL aber sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Da es dort für jede Aktion einen anderen Button gibt ist da eher selten das man sich dort "verklickt"

Maus/Tastatur hingegen ist ja die Linke Maustaste ja mit Normal Angriff und Benutzen belegt, also Doppelt belegt.

Xbox Controller ist "A" Aktivieren / Benutzen, "X" Standard Angriff und er Rest frei belegbar mit Spells bis auf die oberen Schulter Tasten die sind für Mana und Health.


Evtl. prüfst du deinen Controller Mod ob da nicht was doppelt belegt ist.

Antworten