Handbuch in Deutsch

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Erd
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jul 2012, 14:16

Handbuch in Deutsch

Beitrag von Erd »

hallo, bin absoluter Neuling, sozusagen ein D3 Frusti....

Suche ein Deutsches Handbuch, bzw. eine Spielanleitung, um einigermaßen klar zu kommen.
Das von Torchleight 1
Habe das Programm auf der Beilag DVD von PC Games gefunden.

erd
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Handbuch deutsch

Beitrag von El-Drago »

Wilkommen.

Auch wenn das, so glaube ich, ins "torchlight1"-thema gehört, kann ich dir mit dem handbuch leider nicht behilflich sein.

Schau dir doch das eine oder andere "lets play" im you tube an, so hab ichs gemacht.
Der grösste teil lässt sich sowieso über die "tips" im spiel selbst erklären.
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Handbuch deutsch

Beitrag von LightningYu »

Das einzige was ich dir anbieten kann, ist das englishe von Steam. Ein Deutsches war jetzt nicht Auffindbar:
http://cdn.steampowered.com/Manuals/415 ... 1315866317

Ansonsten wie mein Vorposter bereits erwähnt, LP können weiterhelfen, auch bei der Portalseite hier findet man sehr viele Infos, die Hilfreich sind. Zudem du auch hier Fragen stellen kannst, die dir sicher gerne beantwortet werden^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Handbuch deutsch

Beitrag von Malgardian »

Hallo Erd,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Moin,
das deutsche Handbuch ist auf der DVD der Boxed-Version vorhanden. Es könnte also auch auf deiner DVD von dem Heft dabei sein. Hast du schonmal geschaut? :wink:

Ansonsten helfen dir vielleicht die Tipps meiner Vorposter. Falls alle Stricke reißen sollten, würde ich es dir auch per PM schicken, aber einen Link stelle ich hier nicht rein, da ich nicht weiß, wie das rechtlich aussieht...
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Handbuch deutsch

Beitrag von slucky »

also ich habe es bei mir im installationsordner gefunden. es kann also sein, dass es mitinstalliert wird. schau doch mal dort.
Erd
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jul 2012, 14:16

Re: Handbuch deutsch

Beitrag von Erd »

danke für den Empfang.

Ja, ich fand es gerade im Installationsordner, allerdings mit ziemlich kleiner Schrift.

Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu Diablo3.
Habe in D2 mittelmäßige Erfahrung und bin entsprechend durch deren Spieltiefe verwöhnt. (Skillbäume, Eigenständige verteilung der Eigenschaften, Runenworte usw.)
Als ich Torchleight das erste mal gespielt habe, fand ich doch eine Menge gleiche Sachen wie in Diablo 2 bzw auch Dieablo 3.. Lach...
Da scheinen sich ein Paar Entwickler die Hand gereicht zu haben.

In Torchlight1 hatte ich dann erstmal aufgegeben, weil ich mit den Quests nich so einfach zurechtkam wie in Diablo 2.
Das braucht sicher eine gewisse Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

"Man" sagt, dass das neue Torchlight eine Konkurent ist für Diablo 3.,,,
Bin gespannt.

Aber erst will ich mal noch ein bischen Torchlight 1 kennen lernen.

Wie ich sehe, gibts hier im Forum auch eine Abteilung für Diablo 3. Oder besser gesagt ein Link....
Na da will ich mal hier bei Torchlight nix schlechtes über Diablo 3 sagen, müßte sicher dort in der Forenabteilung erstmal einsehen. Auch Spannend für mich.

Erd
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Handbuch deutsch

Beitrag von FOE »

Erd hat geschrieben:Ja, ich fand es gerade im Installationsordner, allerdings mit ziemlich kleiner Schrift.
Wollte auch gerade Schreiben, dass es ein PDF im Installationsordner gibt!

Bez. Schriftgröße: Ich finde sie nicht zu klein und im PDF-Viewer kann man sie zur Not eh auch vergrößern!?
Erd hat geschrieben:Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu Diablo3.
Habe in D2 mittelmäßige Erfahrung und bin entsprechend durch deren Spieltiefe verwöhnt. (Skillbäume, Eigenständige verteilung der Eigenschaften, Runenworte usw.)
Ich weiß nicht, warum sich so viele Leute daran stoßen ... D3 geht da halt mal neue Wege ... aber lassen wir hier das Thema, hier geht's ja um TL1/2! ;)

Diablo 3)
Erd hat geschrieben:Als ich Torchleight das erste mal gespielt habe, fand ich doch eine Menge gleiche Sachen wie in Diablo 2 bzw auch Dieablo 3.. Lach...
Da scheinen sich ein Paar Entwickler die Hand gereicht zu haben.
Ist ja auch ein Wunder, da einige der Leute, die bei Runic Games das Sagen habe, ja von Blizzard kommen und an Diablo 1/2 gearbeiten haben! :mrgreen:
Erd hat geschrieben:In Torchlight1 hatte ich dann erstmal aufgegeben, weil ich mit den Quests nich so einfach zurechtkam wie in Diablo 2.
Echt?! Wo hattest Du da Probleme?!
Erd hat geschrieben:Das braucht sicher eine gewisse Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Grafisch oder wie gemeint?!
Erd hat geschrieben:"Man" sagt, dass das neue Torchlight eine Konkurent ist für Diablo 3.,,,
Bin gespannt.
"Man" sagt viel, wenn der Tag lang ist! ;)

Klar ... die Games sind im selben Genre angesiedelt und habe eine gewisse "gemeinsame" Vergangenheit und werden immer gerne miteinander verglichen, da die Ankündigungen Parallel verlief, aber ich finde diese Vergleiche immer etwas "Ungerecht"!

TL2 wird halt eher ein "Old School Game" werden, so wie man es eher gewohnt ist, was ARGP's betrifft.
D3 hat da halt mal neue Wege beschritten, die man jetzt so oder so sehen kann.
Erd hat geschrieben:Aber erst will ich mal noch ein bischen Torchlight 1 kennen lernen.
Sicher keine schlechte Idee, da vieles ja wieder gleich/ähnlich sein wird, aber auch vieles verbessert. :)
Erd hat geschrieben:Wie ich sehe, gibts hier im Forum auch eine Abteilung für Diablo 3. Oder besser gesagt ein Link....
Ja, wir habe hier auch eine Diskussionsthema unter "Off Topic" und es gibt auch eine eigene Fan-Seite dafür.
Erd hat geschrieben:Na da will ich mal hier bei Torchlight nix schlechtes über Diablo 3 sagen, müßte sicher dort in der Forenabteilung erstmal einsehen. Auch Spannend für mich.
Seine Meinung kann man ohne Probleme schon kund tun, aber bitte nicht im "falschen" Thema! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten