Torchlight 1 bei Diablo ein geklaut?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Malecai
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:35

Torchlight 1 bei Diablo ein geklaut?

Beitrag von Malecai »

Ich habe Heute damit angefangen Torchlight zu spielen. Ich muss sagen es ist ein geiles Spiel bis auf einen Punkt. Das Spiel ist von Hinten bis Vorn von Diablo 1 abgekupfert

Angefangen beim Spiel Prinzip es gibt nur einen Stadt und nur einen Dungon in den es immer Tiefer geht, siehe Diablo 1.

Es gibt drei Charaktere einen Schützen einen Magier und einen Krieger, gut die heißen anders aber trotzedem wie in Diablo 1

Es gibt Zauber Bücher und Schreine, wie in Diablo 1

Und selbst die Musik erinnert an Diablo 1.

Auch wenn das Spiel viele Coole neue Sachen rein bringt so hat es mich doch sehr an Diablo erinnert, doch was denkt ihr davon, hält die Abkupferung sich noch in Grenzen oder gehen da die Entwickler zu weit?
Erd
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jul 2012, 14:16

Re: Torchlight 1 bei Diablo ein geklaut?

Beitrag von Erd »

ich habe gehört, dass zwei Entwickler von Diablo1/2 blizzard verlassen hatten.
Und nun hier hier viele Spielideen von Diablo (1,2.3) einfließen lassen.

Habe auch gerade als Diablo3 Frusti Torchlitght angespielt.
Dennoch, das Gruselspiel suche ich vergebens, in Erinnerung an D1.
T1 finde ich ein bischen verwirren, zuviel auf engem Raume.

Die Previews alledings von T2 machen schon einen besseren Eindruck.
Ich glaube die Entwickler von Torchlight waren so schlau die Dinge beizubehalten, die Diablo 2 so erfolgreich gemacht haben.
Das wären Multi mit 8, Skillsystem, eigene Eigenschaftsvorgaben und ein paar schöne Sachen oben drauf.
Möglicherweise kanns dadurch für Diablo 3 brenzlig werden.
Vielleicht läßt Blizz sich was einfallen wieder Spielspitze zu werden.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 bei Diablo ein geklaut?

Beitrag von FOE »

Hallo Malecai,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Malecai hat geschrieben:Ich habe Heute damit angefangen Torchlight zu spielen. Ich muss sagen es ist ein geiles Spiel bis auf einen Punkt. Das Spiel ist von Hinten bis Vorn von Diablo 1 abgekupfert ...
Stimmt! ;)

Wie schon Erd geschrieben hat, gibt es halt bei 'Runic Games' einige Leute, die es Diablo1/2 mitentwickelt habe und dass merkt man halt!

Siehe Torchlight – Wikipedia.
Malecai hat geschrieben:Auch wenn das Spiel viele Coole neue Sachen rein bringt so hat es mich doch sehr an Diablo erinnert, doch was denkt ihr davon, hält die Abkupferung sich noch in Grenzen oder gehen da die Entwickler zu weit?
Warum das Rad neu Erfinden! ;)

Für mich geht es völlig i.O.!

Es ist ja keine 100%ige 1:1 Abkupferung ... obwohl ... eine Neuauflage von Diablo1/2 mit aktueller Engine wäre schon eine geile Sache!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malecai
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:35

Re: Torchlight 1 bei Diablo ein geklaut?

Beitrag von Malecai »

Tut mir Leid ich habe nach dieses forum nach einen Thread durch gesucht der so ähnlich klingt wie meiner und hab nichts gefunden auch bei der Suchfunktion nichts. Natürlich werde ich versuchen mich hier an die Regeln zuhalten, obwohl ich sagen muss dass ich prinzipell gegen solche Fragen Sammel Threads bin. Aus zwei einfachen Gründen.
1 Werden Fragen schnell von Anderen Fragen überschrieben so das sie ins hintertreffen geraten, diese Erfahrung habe ich zumindest in anderen Foren gemacht.
2. Ist es für User und besucher leichter eine Antwort auf eine Frage zu finden, wenn jede Frage einen Eigenen Thread hat. so muss mann nicht den ganzen Frage Sammelthraed durch suchen sondern gibt seine Frage einfach in die Suchfunktion ein um sie leichter zu finden. Ich kenne einige Foren die ein eigenes Unterforum für Fragen aller art haben, eigentlich ganz Praktisch, find ich.


Das Entwickler von Diablo 1 an Torchlight mit entwickelt haben erklärt so einiges. Vor allem die Starke ähnlichkeit zu Diablo 1
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 bei Diablo ein geklaut?

Beitrag von FOE »

Malecai hat geschrieben:Tut mir Leid ich habe nach dieses forum nach einen Thread durch gesucht der so ähnlich klingt wie meiner und hab nichts gefunden auch bei der Suchfunktion nichts.
Passt schon. Die "Begrüßung" ist ja Standard bei Uns hier und sollte auch nur als "Hinweis" dienen, damit sich nachher kein Herausreden kann! ;)
Malecai hat geschrieben:Natürlich werde ich versuchen mich hier an die Regeln zuhalten, obwohl ich sagen muss dass ich prinzipell gegen solche Fragen Sammel Threads bin. Aus zwei einfachen Gründen.
1 Werden Fragen schnell von Anderen Fragen überschrieben so das sie ins hintertreffen geraten, diese Erfahrung habe ich zumindest in anderen Foren gemacht.
2. Ist es für User und besucher leichter eine Antwort auf eine Frage zu finden, wenn jede Frage einen Eigenen Thread hat. so muss mann nicht den ganzen Frage Sammelthraed durch suchen sondern gibt seine Frage einfach in die Suchfunktion ein um sie leichter zu finden. Ich kenne einige Foren die ein eigenes Unterforum für Fragen aller art haben, eigentlich ganz Praktisch, find ich.
Tja ... ist halt immer so eine Ansichtssache!

Mit deine 2 Punkte hast Du sicher nicht Unrecht, aber gerade bei gewissen Themen finde ich, das Sammelthemen sehr wohl nützlich sind, z.B. bei "techn. Problemen" und/oder auch bei Quest-Fragen!
Malecai hat geschrieben:Das Entwickler von Diablo 1 an Torchlight mit entwickelt haben erklärt so einiges. Vor allem die Starke ähnlichkeit zu Diablo 1
Schön langsam glaube ich auch, dass dies gezielte Absucht war!.;)

TL1 = D1 (nur halt ohne MP) und jetzt/bald TL2 = D2, dort gibt's ja auch viele Parallele!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Torchlight 1 bei Diablo ein geklaut?

Beitrag von Telias »

Ich habe Torchlight 1 schon lange nicht mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass sogar einige "Geräusche" identisch waren (mit Diablo 2). Also z.B. wenn man Tränke zu sich nimmt oder Edelsteine auf den Boden schmeißt.

Es gibt mehrere Leute aus dem Runic-Games Entwicklerteam die an Diablo 2 beteiligt waren. Unter anderem gehört zum Team auch Matt Uelmen, der für den Sound zuständig war, was man vor allem bei Torchlight 2 merkt.

Die genauen Zahlen von Torchlight 1 kenne ich jetzt nicht, aber der Chef von Runic Games meinte in diesem Jahr noch (kurz vor Diablo 3 Release) dass zu dem Zeitpunkt mehr "Diablo 2 Entwickler" an Torchlight 2, als an Diablo 3 gearbeitet haben.
Antworten