Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Kennory
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 18:53

Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Beitrag von Kennory » So 12. Aug 2012, 11:54

Hallo Zusammen,

Ich habe ein riesiges Problem :?

undzwar wollte ich den Namen meines Chars ändern und... naja danach wurde mein Char irgentwie nichtmehr erkannt. ^^ Jetzt hab ich nur noch die backup Datei. Was soll ich mit der dann machen ???

Danke schonmal im Voraus :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Beitrag von FOE » So 12. Aug 2012, 12:55

Hallo Kennory,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Kennory hat geschrieben:undzwar wollte ich den Namen meines Chars ändern und... naja danach wurde mein Char irgentwie nichtmehr erkannt. ^^
Tja, dies funktioniert auch nicht so einfach, da braucht mal schon Programmierkenntnisse ...
Kennory hat geschrieben:Jetzt hab ich nur noch die backup Datei. Was soll ich mit der dann machen ???
An den Ort zurück kopieren, wo jetzt die "nicht mehr funktionieren Char-Datei" liegt ... würde ich mal meinen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Kennory
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 18:53

Re: Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Beitrag von Kennory » So 12. Aug 2012, 13:10

Hallo Foe,

danke für die schnelle Antwort, dein Vorschlag mit der backup Datei hat leider nicht funktioniert :(. Ich hatte auch die 1.BAK umbenannt nach 1.SVT (hab auch noch eine Kopie von der backup Datei) aber das hat auch nicht funktioniert. Hast du vielleicht Programmierungs Kenntnisse? Denn dann könnt ich dir ja die Datei schicken und du guckst ob da irgent welche fehler sind. Währe echt Nice :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Beitrag von FOE » So 12. Aug 2012, 13:30

Hallo,
Kennory hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort, dein Vorschlag mit der backup Datei hat leider nicht funktioniert :(. Ich hatte auch die 1.BAK umbenannt nach 1.SVT (hab auch noch eine Kopie von der backup Datei) aber das hat auch nicht funktioniert.
Nicht?! :shock:

Hmm, bei mir hat es so eigentlich immer ohne Probleme funktioniert. :?

Vielleicht auch mal die "Kopie der Backup-Datei" auch probieren?!
Kennory hat geschrieben:Hast du vielleicht Programmierungs Kenntnisse?
Leider nicht ... :(

Du könntest ev. auch mal die SVT-Datei eine andere Nummer geben, z.B. 99 und es dann mal so versuchen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Beitrag von Malgardian » Mo 13. Aug 2012, 13:58

Moin,
hmm, ich hätte dir jetzt das gleiche geraten wie FOE...

Vielleicht würde es uns auch helfen, wenn du genau sagst, was du denn überhaupt angestellt hast :wink:
Hast du mit dem Hexeditor an der Datei rumgespielt oder ähnliches? Erläutere das mal, dann kann man das evtl. einfach rückgängig machen...

Kennory
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 18:53

Re: Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Beitrag von Kennory » Fr 31. Aug 2012, 22:51

Hallo zsm,

also ich hatte die console angestellt weil ich eine townportal karte haben wollte. ^^

Später sah ich dann hinter meinem Namen stehen "the Cheat". Darauf hin hab ich ein paar tutorials angeschaut wie man dies rückgängig macht und da war das so beschrieben das ich die wörter "the cheat" einfach mit der Hex datei löschen kann.Ja und dann sollte ich noch ein code der da war "d6" zu "e4" oder so ändern und dann wurde mein char nicht mehr erkannt :(

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Charakter aus Backup Datei wiederherstellen

Beitrag von Malgardian » Fr 31. Aug 2012, 23:42

Tja, da wird wohl kaum mehr was zu machen sein...Es sei denn du versuchst deine Hexeditoränderungen rückgängig zu machen, also auch The Cheat wieder reinschreiben.

(Aber wenn dein Char durch die Konsolenbenutzung eh als Cheater geflaggt wurde, würde ich einen neuen anfangen. Zumal der Char die gemeinsame Truhe nicht mehr benutzen kann...)

Antworten