Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Linux

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von frostschutz »

Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Die Musik spielt auch nicht ab weil die Dateien mit anderer Groß/Kleinschreibung gesucht werden.

Als Workaround das ganze Spiel auf eine VFAT-Partition installieren, ~/.runicgames auch dorthin verschieben (und ~/.runicgames dorthin verlinken per Symlink)

Und Mods, tja, ich hab ja nur das eine ausprobiert aber das geht halt nicht. Vielleicht sind andere Mods weniger kompliziert und man hat mehr Glück damit. Das Fackelschein muss halt auch ziemlich viele Dateien haben um alles zu übersetzen
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von frostschutz »

Zumindest für das Musikproblem gibts jetzt eine neue Version.

Im englischen Forum hat jemand ein Mod zum laufen gebracht indem er den Mod-Ordner aus einer Windows/Wine-Installation rüberkopiert hat. Scheinbar erstellt das Spiel zu den Mods irgendwelche dat-Dateien was in der Linux-Installation nicht klappt. Kopiert man diese Dateien selbst rüber ist das Mod lauffähig. Habe ich jetzt aber nicht selbst probiert.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von Malgardian »

Könnte wohl am Modcompiler liegen, der braucht wohl eine Windows-ähnliche Umgebung um sauber zu kompilieren...

Finde das generell spannend, wie du dich hier reinhängst. Ich spiel zwar weiterhin mein TL unter Windows, aber Hut ab 8) :wink:
dravida
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:23

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von dravida »

heyho leute,

bin auch neu hier im forum und habe das selbe problem.

habe mir heute das "Humble Indi Bumble 6" gekauft und mich tierisch darauf gefreut torchlight ohne Wine spielen zu können, nur musste ich bei der installation leider feststellen das ich kein deutsch auswählen kann aber holländisch etc... -.-*

gut, da habe ich mir gedacht ich habe noch ne deutsche Wintendo version via PlayOnLinux installiert schauste mal was man da verwenden kann.

habe mein UI im titelbildschirm & das main game UI bisher ins deutsche bekommen und die sounds.
aber die items und die quest texte sind immernoch auf englisch.

ich hoffe das irgendwer schnell eine lösung hat, wo ich mich doch so drauf gefreut habe vernünftig unter linux zu spielen.

nen lieben gruß,

dravi
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von Malgardian »

Hallo dravida,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Hmm, helfen kann ich dir da nicht wirklich :( Ich habe zwar Linux, aber spiele darauf nicht.

Bzgl. Deutsch: Naja, frostschutz hat es ja auch vergeblich per Fackelschein-Mod versucht. Eine andere Methode wäre evtl. (keine Ahnung obs funktioniert) die Sprachdateien der Boxedversion zu verwenden. Aber damit habe ich mich nie beschäftigt...
dravida
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:23

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von dravida »

huhu & danke :)

habe mich jetzt schon wieder ein wenig mehr damit befasst, ich brauche theoretisch nur ein tool um ADM dateien bearbeiten zu können, dann könnte ich die deutsche Translations ADM für linux übersetzen :)

mein problem ist nur, ich finde kein tool dafür und Pluma sowohl derEditor als auch der Dreamweaver streiken dabei :/


nen lieben gruß,

dravi ;)
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von frostschutz »

Es gab jetzt auch schon zweimal ein Update für die Linux Version im Humble Bundle (das letzte vom 25. September). Ich denke mal daß das Problem mit den Mods schon noch irgendwann behoben wird, zumal es ja auch im Runic-Forum angesprochen wurde.
dravida
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:23

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von dravida »

wie läuft denn das mit den updates?

muss ich um auf der neusten version zu sein jedesmal das paket bei humble bumble ziehen oder geht das via "sudo apt-get update"?
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von frostschutz »

apt-get wird nicht gehen da es keine Paketquelle dafür gibt

Man muss es also neu vom Humble Bundle laden (bookmark setzen)
haenge2000
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 16:54

Re: Torchlight 1 im Humble Bundle 6 / Torchlight 1 unter Lin

Beitrag von haenge2000 »

mein destroyer hängt fest, suchfunktion benutzt, alles deutet auf die konsole + level restart o.ä. hin:
wie komm ich denn unter linux an die konsole? muss ich da mit hexedit in irgendwelchen configs rumschreiben? alternative lösungswege?
Antworten