Fragen über Fragen

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
daniel1988
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:33

Fragen über Fragen

Beitrag von daniel1988 »

Hallo Leute,

ein paar Fragen zum Game:


1. Wovor muss ich (Very Hard / Hardcore ) aufpassen AB lvl 29/30 im normalen Dungeon ?


2. Wie hoch ist die maximale Blockchance ?


3. Geben die Monster immer gleich viel/schnell xp ?? Denn ich lvl mit 37 immer noch so schnell wie davor auf niedrigeren dungeon lvls. --> sollte doch mehr xp für schwere monster bekommen, richtig ?


4. Wie lang dauert bei euch ein Ladevorgang ? Geht mir ziemlich aufn Geist, dass ich 10 sek warten muss, um ein Portal zu nutzen. ( hab 1 GB ram und spiel auf sehr hohen detail, vielleicht weiss jemand zu helfen, denn bisheriges tweaking war sinnlos )

5. ist der shared stash schwierigkeitsgradübergreifend ? also kann ich auch mit easy chars meine vh items nehmen usw ?

6. wenn man per console den schwierigkeitsgrad ändert, flaggt das game einen dann als cheater ?


7. kann man die HC savegames einfach wo anders speichern und dann nach dem tod neu reinkopieren ( und wird man dabei als cheater geflaggt? )

8. spielt hier überhaupt noch jemand HC (VH) außer mir ?


das wars erstmal.

das game hat mich in seinen bann gezogen und versüsst die d3 wartezeit :)

hoffe, ihr könnt mir paar fragen beantworten.

Grüße !
Benutzeravatar
Nielas
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Nov 2009, 18:29

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Nielas »

Hey,

1. kommt drauf an welche klasse und skillrichtung du einschlägst, kann man nicht pauschal sagen. zusammengefasst kann man nur sagen survival > all logischerweise im hc

2. cap bei 50 % wenn ich das richtig in erinnerung hab

3. keine ahnung, is mir aber auch relativ egal...

4. dauert bei mir auch ne weile, hab auch nur 1 gb ram, kanns aber verschmerzen...

5. ja shared stash is übergreifend nur von SC auf HC gehts nicht.

6. nein, seit 1.12 nicht mehr

7. bin mir nicht sicher aber irgendwer hatte das glaub ich hier schonmal probiert, hat aber nicht funktioniert wenn mich recht erinner, is aber jetzt nicht gerade der sinn vom hc-mode. is im endeffekt wie cheaten und es bringt einfach nichts, kannst ja auch vh/sc spielen wenn du deinen char nach nem tod behalten möchtest...

8. ja klar, einige hier denk ich... spiele z.b. nen emberfighter auf vh/hc

find das game auch genial, mal wieder richtig schönes hack & slay und dazu noch relativ casual orientiert...
Benutzeravatar
daniel1988
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:33

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von daniel1988 »

danke für die infos.

ja gut so. wäre ja sinnlos, wenn man die saves kopieren könnte.

damit wäre auch alles beantwortet.

viel spass
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von FOE »

daniel1988 hat geschrieben:4. Wie lang dauert bei euch ein Ladevorgang ? Geht mir ziemlich aufn Geist, dass ich 10 sek warten muss, um ein Portal zu nutzen. ( hab 1 GB ram und spiel auf sehr hohen detail, vielleicht weiss jemand zu helfen, denn bisheriges tweaking war sinnlos )
Dazu wäre mal eine "Dxdiag.txt" notwendig ... siehe [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight!?!

Aber bitte gleich dort, im Thema oder unter Technik mit einen neuen Thema machen - Danke!
daniel1988 hat geschrieben:8. spielt hier überhaupt noch jemand HC (VH) außer mir ?
Hmm, ich will Spaß beim Spielen und mich nicht ärgern, falls der Char - warum auch immer - mal ins Gras beißen sollte, daher interessiert mich HC 'mal nicht!!! ;) :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Meanwhile
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Nov 2009, 10:55

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Meanwhile »

hhmm, ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht, aber so weit ich weiss wird man als cheater bezeichnet, wenn man den schwierigkeitsgrad in hardcore ändert. nur in softcore sollte das keine probleme geben.

mfg
Benutzeravatar
Nielas
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Nov 2009, 18:29

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Nielas »

stimmt!! sorry das war mein fehler!! die patch-änderung im bezug auf wechselnden schwierigkeitsgrad gelten nur für den sc-mode!
im hc sollte man weiterhin als cheater gebranded werden, siehe patch-log
* You can now change difficulty level on the fly from the console without being branded a Cheater ( UNLESS you're playing hardcore )
Benutzeravatar
daniel1988
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:33

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von daniel1988 »

:shock: hehe zum glück hab ichs nicht getan :shock:

Benutzeravatar
Crasher1
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Nov 2009, 18:02
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Crasher1 »

Ah dann bin ich nicht der einzige der solche Ladeschwiergikeiten hat :D Ich dachte schon meine Mühle sei voll veraltet, nun der Prozzy jedenfalls Intel Celeron 2.8Ghz, 1,5Gb Ram, ATI 9250....

Ich hab auch noch nicht HC und VH getestet.. bin auch frisch dabei, wollte einfach Spass an der Freude haben und nicht immer verrecken, bin auch eigentlich gelegenheits Zocker geworden, weil mir ie Zeit fehlt.
MFG
Crasher
Bild
Benutzeravatar
IVIac
Minenerkunder
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:17

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von IVIac »

daniel1988 hat geschrieben:
8. spielt hier überhaupt noch jemand HC (VH) außer mir ?


!
hier hier ich!! ;)

ich spiele nur hardcore auf very hard (hab am start ne schützin auf normal auf 15 gezockt und dann fallen gelassen). war bei D2 auch nur fuer hc..alles andere is training bzw hat mich einfach nich gereizt. (ich kann mich mit unendlich vielen leben einfach nich über tolle items freuen..mit einem leben isses was anderes) *g

komme mit meinem summoner sehr gut zurecht. allerdings isses ohne ember shield extrem schwer..
Ein, zwei hits und man liegt fast im Dreck.
Alchemist Jack Weasley [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Imps, Golems, Skells & Zombies)

Zerstörer Bombur [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Stampede & Doomquaker)

Jägerin Blaise [Very Hard][Hardcore] lvl 10 (Gewehr / Pistole + Schild Schützin)
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Fenris »

Sabrac hatte einen Zerstörer in Hardcore, den er sogar komplett durch die Storyline gebracht hat.

Leider hat man von ihm in letzter Zeit nichts mehr gehört, woraus ich schließe,
dass er wahrscheinlich nicht an vergangene Erfolge hat anknüpfen können.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten