Was bedeutet Glancing Blow // Streifschüsse?!

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
IVIac
Minenerkunder
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:17

Was bedeutet Glancing Blow // Streifschüsse?!

Beitrag von IVIac »

hi leute
villeicht mach ich mich gerade lächerlich aber egal^^
ich seh häufiger das gegner auf meine (fernkampf)attacken mit nem "glancing blow" reagieren.

ich hab aber keine ahnung wie man das übersetzen soll.
bedeutet das so viel wie: ausgewichen ? oder abgeblockt oder ähnliches?
was GENAU bedeutet "glancing blow" ?

sorry..die dumme frage wolle ich mir durchs suchen sparen aber da kam nix raus was mir half. :(
hoffentlich gibts das spiel bald in deutsch...ich probiers gerade mit nem alchi auf sehr schwer und hardcore (diabloII HC only...DAS war spass :) )

gibts hier evtl nen sammelthread mit erklärungen zu den englischen sachen denen man so im spiel begegnet? ok "block" kann selbst ich übersetzen aber es gibt bestimmt noch anderes was blöd zu deuten ist.

merci und einen schönen sontag euch allen!

ciaochen :)
Alchemist Jack Weasley [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Imps, Golems, Skells & Zombies)

Zerstörer Bombur [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Stampede & Doomquaker)

Jägerin Blaise [Very Hard][Hardcore] lvl 10 (Gewehr / Pistole + Schild Schützin)
Sabo
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2009, 16:51

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von Sabo »

Ich würdes es Interpretieren als "Gestreifter Schlag"

gruß Sabo
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von Fenris »

Wenn Du viele dieser Glancing Blows verursachst, dann wird es Zeit, dass Du dir eine neue Waffe zulegst, oder zumindest die Alte verbesserst.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von Theseus »

Die genaue Übersetzung kenn ich jetzt auch nicht, aber wie schon angedeutet heisst es das Du wenig Schaden anrichtest, sprich nur ein geringer prozentsatz deines Waffenschadens am Gegner ankommt.

Wie du das änderst hat Fenisr bereits gepostet ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von Fenris »

*hust*
nicht Fenisr
*hust*



:mrgreen: MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
IVIac
Minenerkunder
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:17

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von IVIac »

danke euch;
einer der hilfetexte (loadscreen) sagt ja auch aus dass man seine waffe upgraden soll, sollte man zu oft einen glancing blow verursachen.

ich bin total begeistert von dem game...absolutes überaschungsspiel diesen monat :)
hätte nie gedacht das das D2 gefühl wiederkommt...und schon garnich in nem nischenspiel wo gross keine werbung fuer gemacht wird. (ich denk da immer an so möchtegernthronfolger wie Titan Quest, Nox damals usw wo danach alle sagen..ha! doch kein neuer König*g)
aber Torchlight hats geschafft. für mich persönlich :)
das einzige was ich nich so versteh is die katakombenunterteilung..
ich hab ne missi in ebene 7.. ja wo is das denn? da wo ich jetz bin heisst die gegend wieder ganz anders und hat keinen angabe wegen der ebene..muss ich zurückgehen ?

hm..entschuldigt..ich schweife ab.
Alchemist Jack Weasley [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Imps, Golems, Skells & Zombies)

Zerstörer Bombur [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Stampede & Doomquaker)

Jägerin Blaise [Very Hard][Hardcore] lvl 10 (Gewehr / Pistole + Schild Schützin)
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von Fenris »

Wenn die Nummer der Ebene nicht angezeigt wird (während der Hauptquest),
dann befindest Du dich -aller Wahrscheinlichkeit nach- auf der Ebene eines Bosses :wink:
Sonst sollte eigentlich immer die Nummerierung zu sehen sein.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von FOE »

IVIac hat geschrieben:ich bin total begeistert von dem game...absolutes überaschungsspiel diesen monat :)
hätte nie gedacht das das D2 gefühl wiederkommt ...
Ist aber auch einerseits kein Wunder ... bei Runic arbeiten Leute, die schon bei/an D1+2 gearbeitet haben! :mrgreen:
IVIac hat geschrieben:... und schon garnich in nem nischenspiel wo gross keine werbung fuer gemacht wird.
Stimmt, bis auf einen Artikel, der mal in der "PC Games" war, gab's AFAIK nix darüber ... und auch erst in der aktuellen Ausgabe war ein Test drinnen ... bekam 82 oder 84 Punkte ...
IVIac hat geschrieben:(ich denk da immer an so möchtegernthronfolger wie Titan Quest, ...
Na, also TQ ist für schon ein(e Art) "Thronfolger" ... wobei "Thronfolger" IMO nicht ganz stimmig ist im Vergleich zu D2 ...
IVIac hat geschrieben:das einzige was ich nich so versteh is die katakombenunterteilung..
ich hab ne missi in ebene 7.. ja wo is das denn? da wo ich jetz bin heisst die gegend wieder ganz anders und hat keinen angabe wegen der ebene..muss ich zurückgehen ?
U.U. ... siehe mal hier ...
IVIac hat geschrieben:hm..entschuldigt..ich schweife ab.
:lol: Wenn es nicht zu sehr Ausartet ... kein Problem! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
mshobel
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von mshobel »

Ich hätte noch eine Frage zu "Glancing Blow"
Wenn bei mir diese Anzeige erscheint ist Sie in der Farbe verschieden.(gold oder rot)
Meine Schadenspunkte gegenüber dem Gegner sind, sagen wir mal "golden", meine Schadenspunkte sind "rot".
Heißt das übersetzt: "Glancing Blow" in rot geschrieben interessiert mich nicht, da sich dieses auf den Gegner bezieht. Nur goldfarbenes "Glancing Blow" bezeichnet meine Rüstung oder Waffe ist zu schwach?
Ich würde mich freuen etwas darüber zu erfahren. MS Hobel
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Glancing Blow?

Beitrag von Fenris »

Hallo mshobel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________

Goldfarbende und weiße "Glancing Blows" sind jene, die von Dir verursacht werden, richtig.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten