Neustart mit altem Char?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Neustart mit altem Char?

Beitrag von t0sh!!? »

Also, zuerst:
Hallo Community!:D
Mein Name ist Timo aka t0sh und ich hoffe mich hier etwas einnisten zu können ;)

Nun zu meiner Frage:
Wie der Thread-Titel schon verrät, würde ich gerne mit meinem High-Skilled Destroyer, bzw. Barbar (Mod-Char) ein neues Spiel beginnen. So dass ich mit meinen alten Skills, Items und der Ausrüstung ein neues Spiel anfangen kann.
Soweit ich weiß, konnte man bei Sacred damals den Charakter exportieren, und in die Charakter-Liste bei einem neuen Game importieren.

Danke im Vorraus!
(Achja, bevor ichs vergess: Hab die regeln gelesen :P)

GreetZ
the real t0sh
Benutzeravatar
Zwangsjaeckchen
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:42
Wohnort: Schöneiche bei Berlin

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von Zwangsjaeckchen »

Hallo und Willkommen hier :D

Also Ich hab zwar nich direkt die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ne Alternative dazu.^^

Falls es dir nur darum geht, das es noch n bisschen schwieriger wird...
Dann gibts da auch son kleinen Mod der dich die Story nochmal spielen lässt^^

Also wenn du die Geschichte durch hast öffnet sich dann n portal,
wo du dann den Storydungeon nochma mit dem selben char zocken kannst mit stärkeren Mobs :D
(also 1: Nightmare-> Mob lvl +30, 2: Hell-> Mob lvl +60)

Allerdings weiß ich nich ob die Quests dann auch nochmal spielen lassen :oops: habs leider selbst noch nich probiert^^
Käme halt auf nen versuch an ob dir das reicht. :lol:
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von t0sh!!? »

Das klingt sehr gut, danke.
Nur der Punkt ist jener:
Ich habe zuerst ohne Steam die Demo gespielt...
Mit dem Char wollte ich dann auch in der Vollversion weitermachen, jedoch bin ich leidenschaftlicher Achievement-Sammler bei Steam.
D.h. mir fehlen jegliche Errungenschaften , die während der Demo hätten greifbar sein sollen.
Nun würde ich zu gerne neu anfangen, nach belieben auf höherem Schwierigkeitsgrad, jedoch NICHT einen neuen Helden erstellen müssen, geschweige denn erst das ganze game durchspielen.

Help me if you can^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von FOE »

Hallo t0sh!!?,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
t0sh!!? hat geschrieben:Ich habe zuerst ohne Steam die Demo gespielt...
Mit dem Char wollte ich dann auch in der Vollversion weitermachen, jedoch bin ich leidenschaftlicher Achievement-Sammler bei Steam.
D.h. mir fehlen jegliche Errungenschaften , die während der Demo hätten greifbar sein sollen.
Nun würde ich zu gerne neu anfangen, nach belieben auf höherem Schwierigkeitsgrad, jedoch NICHT einen neuen Helden erstellen müssen, geschweige denn erst das ganze game durchspielen.
Dafür gibt's - AFAIK - kein Lösung!

Es ist ja nicht so, wie bei D2, Titan Quest oder Sacred, dass man den Char nach Beendigung eines Schwierigkeitsgrades einfach im nächst höheren weiter spielen kann, sonder es gibt nach Beendigung der HQ einfach nur den sogenannten "Endlos-Dungeon" (den da Zwangsjaeckchen wohl angesprochen hat!) wo man den Char halt weiterspielen kann.

Es gibt zwar dann noch die Möglichkeit, den Char in Rente zu schicken (» Was macht Goldenrod?! ["Retires characters and ..."]), wobei man auch etwas einen neuen Char vererben kann, aber ob dies jetzt z.B. auch für die "Errungenschaften" der Steam-Version gilt/möglich ist, kann ich Dir nicht sagen.
t0sh!!? hat geschrieben:(Achja, bevor ichs vergess: Hab die regeln gelesen :P )
Brav, dann übergehe halt die Einleitung einfach, aber vergiss sie nicht! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Timosch
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2010, 12:02

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von Timosch »

Hi Leute,

habe eben auch die Missionslevel durch und habe danach den Fehler gemacht,ohne gross darüber nachzudenken meinen Charakter zu pensionieren.Habe hier im Forum gelesen,dass es Möglichkeiten gibt,dies wiederr rückgängig zu machen....kann mir bitte jemand helfen,möchte meinen alten Charakter wieder haben :oops:

greetz Timosch
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von FOE »

Hallo Timosch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Timosch hat geschrieben:... habe danach den Fehler gemacht,ohne gross darüber nachzudenken meinen Charakter zu pensionieren. [...]
Siehe hierzu im Themen-Link aus meinen Beitrag darüber, auf der 2. Seite dort, in einen Beitrag von mir den Absatz mit den Link zum RunicGames-Forum ...

Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
hollyberg
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:42

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von hollyberg »

Hallo zusammen.

Mal ne Frage zum Endlosspiel. Muss ich jetzt dafür ein Mod haben ( wenn ja, wo gibs den? ) Oder öfnet sich nach dem durchspielen das Portal zum Endlos Dungeon automatisch.

Danke schön!!!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von FOE »

Hallo hollyberg,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
hollyberg hat geschrieben:Mal ne Frage zum Endlosspiel. Muss ich jetzt dafür ein Mod haben ( wenn ja, wo gibs den? ) Oder öfnet sich nach dem durchspielen das Portal zum Endlos Dungeon automatisch.
Der Eingang öffnet sich Automatisch und die 2 neuen Questgeben stehen dann auch zur Verfügung!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
hollyberg
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:42

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von hollyberg »

wird das spiel dann auch schwerer, oder muss ich das neu anfangen um auf den anderen schwierigkeitsgraden zu spielen.

edit: habs jetzt so verstanden das später nur die Levels der Gegner höher werden. ansonsten muss ich ein andern schwierigkeitsgrad wählen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neustart mit altem Char?

Beitrag von FOE »

hollyberg hat geschrieben:[...]
habs jetzt so verstanden das später nur die Levels der Gegner höher werden. ansonsten muss ich ein andern schwierigkeitsgrad wählen.
Genau! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten