Ordrak wtf?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
-Frost
Hobbyangler
Beiträge: 135
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:24

Ordrak wtf?

Beitrag von -Frost »

Hab heute Ordrak auf Very Hard umgehauen.

Gibt es bei dem Boss irgendeine besondere Taktik die ich nur nicht gefunden habe oder ist es ernsthaft notwendig bis zu einer halben Stunde ununterbrochen auf den Drecksack einzuprügeln bis er irgendwann mal umfällt?
Wenn ja, dann ist Ordrak wirklich der schlechteste Bossgegner den ich je gesehen habe. Die zig Millionen Lebenspunkte die der Kerl hat finde ich ja mal absolut übertrieben. Dass im Sekundentakt riesige Monsterwellen zusätzlich spawnen wäre ja noch okay, wenn Ordrak nicht so abartig viel aushalten würde.

Der Bosskampf an sich ist ja nicht schlecht ( um ehrlich zu sein sogar der einzige wirklich anspruchsvolle Boss ), nur dauert er viel zu lang.

Was haltet ihr davon? Und gibt es vielleicht doch irgendeine Taktik wie man ihm schneller Schaden zufügen kann?
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von FOE »

Hallo!

Nun, es wäre dazu von Interesse, mit welchen Char Du spielst und ev. auch die Skillung!?!

Du hast aber schon ein wenig Recht ... eine "besondere" Taktik konnte ich noch nicht ausmachen ... außer, dass man ihn am Besten in den Nahkampf geht, da er so die Drachen nicht castet ... zumind. ist es mir so vorgekommen!?!

Ansonsten halt alles Aktivieren, was den Schaden so erhöht ... z.B. "Elemental Overload" oder so ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Vurguzz
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 07:38

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von Vurguzz »

Jo, Ordrak ist ein harter Hammer. Die Taktik ist eigentlich einfach aber der Kampf geht eindeutig zu lange. Ich habe mit einem 40er Vanquisher auch fast ne halbe Stunde gebraucht.
Erst als ich ihn irgendwo in eine Ecke gedrängt hatte und er nicht mehr ausweichen konnte, wurde es einfacher. Es spawnten keine Monster mehr und ich konnte 10 Min einfach nur die Maustaste gedrückt halten. :!: Spannend ist das nicht, denn mit den beiden Fernkämpfern war ich nur am Laufen.
Eventuell solltest du vor dem nächstenmal umspeccen, Mods dafür gibts ja. Halt soviel wie möglich auf Verteidigung und auf einen Angriffsskill.
Etwas weniger wäre hier sicherlich mehr gewesen, aber wir wollen ja nicht gleich zuviel erwarten :mrgreen:
Benutzeravatar
-Frost
Hobbyangler
Beiträge: 135
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:24

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von -Frost »

Hab nen Alchemisten auf Level 31 gespielt, Hauptschadensskill Ember Lightning. Dervish und Elemental Overload hab ich auch dauerhaft benutzt.
Finde den Schwierigkeitsanstieg in dem Spiel aber generell ziemlich unglücklich.
Bis zum Black Palace schnetzelte ich mich ohne signifikante Schwierigkeiten durch, selbst die Bosse sind durchgehend witzlos, aber sobald ich da unten war bin ich an jeder dritten Gegnergruppe verreckt.
Bild
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von Sedriss »

Stimmt Ordrak ist ein wahres HP-Monster. Ich war echt überrascht, nachdem die anderen Bosse solche Sissys waren. Naja wirklich schwer ist er ja nicht, nur ausdauernd. :roll:
Ich hab mit meiner Gunslinger-Vanqui ständig Skelette beschworen und immer mit Frost Pilum bzw. Explosive Shot (wenn Mobs dazu kamen) drauf gehalten. Nach ca. 10 Minuten und geschätzten 30 Energiepötten war er Geschichte. Die Lvl. VI Skelette blocken sehr gut und 6 Stk. gleichzeitig halten auch eine Menge aus. Der Zugang zu seiner Höhle ist übrigens ein ganz guter Ort, um ihn mit einem Fernkämpfer und Pets zu erlegen. Die Skelette und Ordrak selbst blockieren den Zugang, so dass die Mobs sich dort sammeln. Ein gefundenes Fresschen für den Explosive Shot. :twisted:
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Benutzeravatar
PenDragoN
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:46

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von PenDragoN »

@Sedriss

Er hat schon recht, dauerpotten und niederzergen ist nicht wirklich innovativ. Die meisten Spieler stellen Ordarak dann auch noch so,das er keine Adds ruft. Das wurde hier ja auch schon gesagt. Für mich ist es der Kampf, der am wenigsten Spass macht. Erinnert mich ein wenig an den ungepatchten Tiffi aus TQ. :roll:
Bild
Motoko Kusanagi
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:12

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von Motoko Kusanagi »

Was sich bei mir (lvl 30, hard, Fernkampfvanq.) als beste Taktik erwiesen hat, ist der Pfeilhagel lvl1, der Ric. mit crit auf max. und 5 Skelette + pet.

Wenn man nun die umgebung richtig nutzt (direkt vorm eingang) dann man den sehr gut festhalten und ununterbrochen zaubern. Hat zwar doch knappe 10 Minuten gedauert und etwa 20 Wellen an drachen, aber entweder killt man die mit 1-2 Schüssen oder die werden zur lp reg. von ordrak absorbiert (aber meiner meinung nach, ist seine Heilung kaum bemerkbar, also ruhig absorbieren lassen)

bisschen manaregeneration sollte man haben, ansonsten eben einfach stubide draufballen und aufpassen das man nicht selber eingeschlossen wird von gegnerscharen. ;)
Benutzeravatar
Nimion
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2010, 17:22

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von Nimion »

ich möchte darauf hinweisen das es zwar Sinn macht ihn so zustellen das er weniger spawnt, jedoch hab ich die Erfahrung gemacht nach dem Kampf etliche schöne Items auf dem Boden zu finden (von grün bis lila). Ich denke der Kampf ist darauf konzipiert lange zu sein und sich um die Adds zu kümmern. Schliesslich droppen diese erhöht Pots was zu einem Klick&Run adventure wird und den Boss somit wieder "ein wenig" interessant gestaltet ;)

Vlt bilde ich mir das auch nur ein :D

Mfg

p.s. tiffi fand ich lustiger, auch ungepatched :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von FOE »

Nimion hat geschrieben:ich möchte darauf hinweisen das es zwar Sinn macht ihn so zustellen das er weniger spawnt, jedoch ...
Dies hat was, aber gegen eine Horde Drachen und dann noch die lästigen grünen Skelette ... da tut man sich je nach Char schwer!

Mit meiner "Vanquisher" war es mit weniger Probleme verbunden, dank "Winds of Justice", aber mit meinen Alchi hatte ich massive Probleme (was u.U. auch an der Skillung lag!?! :roll: ), da kam ich nur im Nahkampf weiter (und dank TQ-Staff-Mod! :mrgreen: ).
Nimion hat geschrieben:p.s. tiffi fand ich lustiger, auch ungepatched :D
:lol: Ja, weil er halt auch über mehrere Nah- und Fernangriffe verfügt, dadurch muss man einfach mehr Taktieren.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
PenDragoN
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:46

Re: Ordrak wtf?

Beitrag von PenDragoN »

Zu der Zeit habe ich als FirstChar (also SF) nen Meister mit Eichenherz und Ahnengeist gespielt. Da war es mit taktieren nicht allzugut bestellt...
Ich habe bestimme an die 70 Pötte verballert, ehe er umgekippt ist und dann der "Abspann". :!:
Bild
Antworten