keine Motivation mehr im highend Level

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
solidfake
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:45

keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von solidfake »

Hallo,
habe ein kleines Problem in letzter Zeit, welches mich davon abhält Torchlight weiterzuspielen.
Ich habe in den höheren Levels einfach keine Motivation mehr weiterzuspielen.
Ich spiele einen Level 60 Vanquisher und bin grade auf der Stufe 21 des infinite Dungeons, allerdings sehe ich absolut keinen Grund mehr, warum ich das jetzt noch weiterzocken sollte:
-Ich finde extrem selten unique items, und die meisten sind sowieso sinnlos, da sie viel zu teuer zu enchanten sind und meine momentane Ausrüstung sowieso bei weitem stärker ist
-Ich finde einfach kein equipment mehr, welches besser als meines ist, es ist sehr sehr selten, dass ich bei der Rückkehr zur town nicht alles verkaufe, das ich finde
-Die Monster sind jetzt schon fast unfair stark, ich bin bis auf den 10 Stock des infinite levels kein einziges Mal im ganzen Spiel gestorben, in letzter Zeit bin ich auf den momentanen Ebenen bis zu 3 mal jeweils gestorben, manche Monster killen mich in einem Schlag, ich muss immer aufpassen sie auf Distanz zu halten und mein pet als Schutzschild benützen.
-Ich verdiene nur noch Geld zum enchanten, hatte bis heute eine Waffe mit 2800 dps und extrem guten Fähigkeiten (viel Kritchance, lebensentzug usw), enchante sie und zack, wieder alles weg, jetzt hab ich wieder meine unenchantete stärkste Waffe mit 1200 dps, da habe ich jetzt allerdings absolut keine chance auf den momentan dungeon, und nochmal vom ersten stock anzufangen nur um die Waffe soweit zu enchanten, dass man in den späteren eine Chance hat, wo sie dann wieder nach einem missglückten enchantment auf Urzustand gebracht wird, und man wieder keine Chance hat, darauf hab ich echt keinen Bock.

Achja, und ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage, die ohne Vorschläge wie etwa mods auskommt ;)

Ich habe auch schon überlegt, das game neu mit einem anderen char anzufangen, allerdings nervt es mich dann jetzt schon, dass irgendwo diese spieltypische Spaßbremse kommt, bei Diablo war das eigentlich nie der Fall
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von Delgado »

Ähm
solidfake hat geschrieben:Achja, und ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage, die ohne Vorschläge wie etwa mods auskommt ;)
@solidfake
aus den von Dir genannten Gründen ruht Torchlight bei mir seit einigen Wochen still vor sich hin, bis mich mal wieder die Lust überkommt.
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von Rimi »

Denn soll er halt keine Fragen stellen wenn er keine Antworten will :) Tatsache ist nach der Hauptstory kannst du das Game in die Tonne treten, es sei denn man installiert Mods die Extra Inhalt hinzufügen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von FOE »

Hallo solidfake,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
solidfake hat geschrieben:habe ein kleines Problem in letzter Zeit, welches mich davon abhält Torchlight weiter zuspielen. [...]
Tja, kann ich gut verstehen, ergeht mir ähnlich, obwohl ich noch nicht so weit bin jetzt auch Aufzuhören! :) ;)

Ich will schon Level 100 erreichen! :mrgreen: (Meine Motivation ATM.)
solidfake hat geschrieben:-Ich verdiene nur noch Geld zum enchanten, hatte bis heute eine Waffe mit 2800 dps und extrem guten Fähigkeiten (viel Kritchance, lebensentzug usw), enchante sie und zack, wieder alles weg, ...
:roll: Naja, da kann man sich mit einer Mod behelfen ... ist zwar nicht die feine englische Art ... aber so kann max. "keine Bonus" raus kommen. :mrgreen:
solidfake hat geschrieben:Achja, und ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage, die ohne Vorschläge wie etwa mods auskommt ;)
@Rimi & Delgado in diesen Zusammenhang:

Zumind. was die [Mod] Aegis Maps betrifft, ist der Hinweis nur bedingt "Unrichtig"!

Da die "[Mod] Aegis Maps" auch neue Bauteile/Monster mit sich bringt, kommt auch so eine kleine Abwechslung ins Spiel, da diese Bauteile/Monter auch in den "normalen" Leveln Verwendung finden, sowohl in der HQ als auch in der Shaow Vault!
solidfake hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt, das game neu mit einem anderen char anzufangen, allerdings nervt es mich dann jetzt schon, dass irgendwo diese spieltypische Spaßbremse kommt, ...
Hmm, ich habe ATM 4 Char's ... jede Klasse einmal und eine 2. Bezwingerin ... da die Klassen ja jeweils eine andere Hauptausrichtung haben, finde ich, dass da noch keine "
Spaßbremse" (im Großen) kommt!
solidfake hat geschrieben:... bei Diablo war das eigentlich nie der Fall
Naja, hatte ich da aber auch, nach dem 4 oder 5 Char, genauso wie auch bei "Titan Quest" (Weniger) oder "Sacred 2" (Mehr/Schneller).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von Rimi »

Bei den Epic Boss Maps ists so wie es sein sollte, man levelt moderat schnell (1/4 Kästchen pro Champion) und jede Stunde hast du mal n gutes Teil dabei was einen weiterbringt.

Spaß macht es ausserdem auch, gegen 5 VH Champions zeitgleich anzukommen ist ja auch nicht ganz einfach, hatte schonmal 3 Zealot Caster+2 Geister Champions die mich jede Sekunde 1x am Eingang gekillt haben. Da rauszukommen ohne oft zu sterben, da gehört schon bisschen Skill zu :) .

Diese Nightmare Maps hingegen sind krank, glaub hatte da auf Lv70 schon Mobs von Lv100+.
Ivanhoe9
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:33

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von Ivanhoe9 »

Das Problem mit der Motivation kann ich gut verstehen. Leider kann man seine voll ausgeskillten Charakter nicht mehr an Endbosse messen, wie es z.B. bei Titan Quest der Fall ist.
Ich wollt unbedingt das Level Cap erreichen. Auf normal war das schonmal nicht das Problem. Nun werde ich es auf schwer angehen. Vielleicht findet sich auch das ein oder andere Item für andere Charakterklassen. Außerdem kann man auf den Endlosebenen sehr schnell zu viel Gold kommen. Damit finanziere ich das Verzaubern von Gegenständen meiner anderen Charakter. Im Hauptquest ist es mir etwas zu nervig andauernd zum Händler zu rennen, um ein paar Kröten zu bekommen. Im Schattengewölbe bekommt man auf einer Ebene, ohne zu verkaufen, schnell ne Menge Gold.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von FOE »

Ivanhoe9 hat geschrieben:Leider kann man seine voll ausgeskillten Charakter nicht mehr an Endbosse messen, wie es z.B. bei Titan Quest der Fall ist.
Naja, dafür gibt ggf. die ominöse Map mit den Bossen ... :roll: :wink:
Ivanhoe9 hat geschrieben:Im Hauptquest ist es mir etwas zu nervig andauernd zum Händler zu rennen, ...
Wozu? Dafür hat man ja das Pet! :mrgreen: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von Rimi »

Ivanhoe9 hat geschrieben:Leider kann man seine voll ausgeskillten Charakter nicht mehr an Endbosse messen
Doch kann man, gibt eine Mod mit der in jeder dritten SV Ebene ein Boss kommt. Frg mich aber nicht nach dem Namen, einfach mal stöbern.
Benutzeravatar
solidfake
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:45

Re: keine Motivation mehr im highend Level

Beitrag von solidfake »

danke erstmal, für die ganzen Antworten :)

naja, ganz ohne mods scheint die Motivation dann wohl doch weg zu sein...
Ich denke ich versuch mich mal an nem neuen char ;)
Antworten