Controller Steuerung

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten

Was würdet ihr von einer Controller Steuerung halten?

Wäre geil!
4
29%
lieber Tastatur und Maus
10
71%
Is mir Bockwurst...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

ultramann
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2010, 11:06

Controller Steuerung

Beitrag von ultramann »

Was würdet ihr von einer Controller Steuerung halten, wie sie z.B. bei Baldurs Gate für Konsole der Fall ist? Möglich wäre es meiner Meinung nach allemal, und mir würde es noch mehr Spaß machen, da ich einen XBox 360 Controller besitze^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Controller Steuerung

Beitrag von FOE »

Hallo,

Also ich brauche keine Controller-Unterstützung!

Bin aber auch kein "Konsolero" und bin es halt gewohnt mit Maus und Tastatur zu zocken, vor allem so Spiele wie Torchlight und Titan Quest, aber auch Ego-Shooter.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ultramann
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2010, 11:06

Re: Controller Steuerung

Beitrag von ultramann »

ich hab als konsolero angefangen und das liegt mir im blut^^ torchlight wäre son spiel, was ich am liebsten gemütlich mit controller spielen würde
Benutzeravatar
waveliner
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:22

Re: Controller Steuerung

Beitrag von waveliner »

kommt immer darauf an was ;)

TL - maus/tasta
shooter - maus/tasta
sidescroller, rennspiele, J&R, ... gamepad ;)
Benutzeravatar
AoR
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Mär 2010, 13:18
Wohnort: Prenzlau

Re: Controller Steuerung

Beitrag von AoR »

Ich bin auch net der eingefleischte Konsolero, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste Torchlight mit 'nem Pad á la Baldurs Gate DA spielen ... nein, blos nicht dran denken ... krieg ich nur wieder Herzrasen von und das ist schlecht in meinem Alter.^^

Jede Steuerungsart hat imo ihre Stärken und Schwächen. Ich erinnere mich nur mit Grauen an die C&C-Partien eines Kumpels beim Bund, der das auf einer PS1 gespielt hat. Das geht ja mal gar nicht ohne Maus und so sehe ich das auch bei halbwegs anspruchsvollen Action-RPGs auch. (Wobei ich sagen muss, dass die beiden BG DA Teile auch nicht ganz schlecht waren, aber ich bin zu sehr Herzblut-RPGler um das objektiv beurteilen zu können.^^)

Die einzige Konsole, auf der ich halbwegs vernünftig Ego-Shooter spielen kann ist und bleibt die Wii, auch wenn sich da die Auswahl in Grenzen hält. Aber nur mit einem Pad zielen ... für mich undenkbar. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas.

B2T: Nein, eine Gamepad-Steuerung für Torchlight brauche ich zumindest ganz und gar nicht.
"Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people." ~ me
Benutzeravatar
kingconker
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:23

Re: Controller Steuerung

Beitrag von kingconker »

Pro gamepad :)

ich würd torchlight am liebsten gemütlich mit nem controller zocken :)

nichts gegen maus und tastatur aber wenn ich die wahl hätte wärs controller

das einzige genre in dem ich maus und tastatur vor ziehe ist RTS

nochmal PRO CONTROLLER :P

lg

KC
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Controller Steuerung

Beitrag von Varkour »

Ich kann besser mit Tasta und Maus - MMO/RPG/EgoShooter mit Gamepad ist vllt möglich, aber macht mir lange nicht so viel Spaß.
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Controller Steuerung

Beitrag von Lumareco »

Ich kann mit Maus und Tastatur schneller reagieren. Wenn ich an der Xbox spiele, dann verbieg ich mir oft die Finger, weil ich vor Schreck falsche Tasten drücke. Am PC bleibts also definitiv bei Maus und Tastatur.
LG Lumareco

Torchlight 2



Antworten