Ironman / Germany

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
NaGoja
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:16

Ironman / Germany

Beitrag von NaGoja »

Noch nicht fertig !!! Änderungen können folgen !!!




IRONMAN / GERMANY / 2010

* Vorwort
* Leitfaden



---------------------------------------------------------------------------------------

Hier steht bald der Einleitungstext =)

---------------------------------------------------------------------------------------

(1.)

Erstellt einen
- Destroyer

Aktiviert den Modus
- Hardcore

Wählt den Schwierichkeitsgrad
- Very Hard


---------------------------------------------------------------------------------------

(2.)

In der Stadt angekommen lauft ihr auf dem direktem Weg in westliche Richtung zu
- Tarn the Merchant
Dort angekommen kauft / verkauft ihr folgendes.

Verkaufen
2 x Town Portal Scroll
2 x Indentify Scroll
2 x Mana Potion


Kaufen
4 x Health Potion

Wenn ihr dem Leitfaden exakt gefolgt seit, sollte euer Inventar nun folgendes beinhalten.

1 x Rusty Blade
6 x Health Potion

26 x GP


---------------------------------------------------------------------------------------

(3.)

Lauft nun weiter richtung Westen und helft Brink die Mops / Gegner zu töten.
Danach werdet ihr in einen Dialog mit Syl verwickelt und aktzeptiert die Quest " Aid Brink "

Begebt euch nun weiter nach Westen Richtung " Mine Entrance " und benutzt ihn.
IRONMAN / GERMANY / 2010

˙uʍop ǝpısdn ǝdʎʇ uɐɔ sıɹɹou ʞɔnɥɔ
Benutzeravatar
NaGoja
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:16

Re: Ironman / Germany

Beitrag von NaGoja »

Noch nicht fertig !!! Änderungen können folgen !!!




IRONMAN / GERMANY / 2010

- Regeln


---------------------------------------------------------------------------------------

Regeln für dir Anfangsphase in der Stadt Torchlight

(1.) Es ist verboten zu beginn in Torchlight mit den NPC´s zu sprechen.
Ausnahme : " Tarn the Merchant " zum kaufen / verkaufen der
Items am Start des Ironman
"

(2.) Es ist verboten zu beginn in Torchlight die " Shared Stash / Die Accaunt übergreifende Kiste "
so wie die " Stash / Normale Kiste " zu benutzen um Items zu transferieren.


---------------------------------------------------------------------------------------

Regeln für die einzelnden Ebenen / Floors

(1.) Sobald ihr die erste Ebene / Floor betreten habt, ist es nur noch erlaubt Ebenen / Floors tiefer zu gehen
und das auch nur wenn die Ebene zu 100% befreit ist.

bsp.
Ihr befindet euch auf Ebene 1 und benutzt " Stairs down " und kommt auf die 2 Ebene = Kein Regelverstoß
Ihr befindet euch auf Ebene 5 und benutzt " Stairs up " und kommt auf die 4 Ebene = Regelverstoß
Ihr befindet euch auf Ebene 1 und benutzt " Stairs down " obwohl sich noch Mops / Gegner auf der Ebene / Floor befinden = Regelverstoß

(2.) Das Sprechen mit jedem NPC innerhalb der Ebenen / Floors ist verboten so lange es die Storyline nicht zwingend erfordert.
Dazu gehören zb. " Ulrec Traveling Merchant( Random ), Miner ( Floor 1 ) Brink ( Floor2 ), "

(3.) Jede Ebene / Floor ist komplett aufzudecken und zu 100% von Mops / Gegnern zu befreien.Dazu gehören auch jegliche Boss Mops / Gegner und sind nicht zu umgehen. Alle Räume die nur via Schalter / Plunger .etc zu erreichen sind gehören zur Ebene / Floor und werden darum auch zu 100% erkundet und von Mops / Gegnern befreit.

(4.) Es ist jedes " Phase Portal ( Portale die plötzlich in der Ebene / Floor auftauchen und meist sehr Starke gegner beinhalten ) " zu betreten.

(5.) Das benutzen der " Town Portal Scroll " ist verboten.

(6.) Portale die in den Ebenen / Floors gefunden werden dürfen nicht benutzt werden.

bsp. Das Portal nach dem Bossfight auf Ebene / Floor 4.

(7.) Das Angeln / Fishing ist nicht erlaubt.

(8.) Es sind nur Nahkampfwaffen erlaubt.

bsp.
Schwert, Axt = Kein Regelverstoß
Bogen, Pistole = Regelverstoß

(9.) Gefundene Spells sind nicht erlaubt und dürfen darum nicht vom Ironman oder seinem Pet / Begleiter benutzt werden.

(10.) Eine Spielpause / Unterbrechung / Das Spiel komplett schliessen ist nur nach einer absolvierten Ebene / Floor erlaubt.

bsp.
Ihr töted gerade den letzten Mop / Gegner auf
Ebene / Floor 3 und benutzt " Stairs Down ".
Nun seit ihr gerade frisch auf der Ebene / Floor 4 angekommen und eine Spielunterbrechung ist möglich.

(11.) Das benutzen der Pet Funktion " Send Pet to town to sell their inventery contents " ist nicht erlaubt.


---------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Regeln

(1.) Vererbte Gegenstände / Items sind nicht erlaubt.

(2.) Mods / Cheats / Jegliche consolen Befehle sind nicht erlaubt.

(3.) In die Stadt " Torchlight " reisen ist nicht erlaubt.Solange die Storyline es nicht zwingend erfordert.
Eine Quest abgeben ist nicht zwingend erfordernt.

(4.) Verboten ist das Ausstatten des Carakters mit
Items, die nicht während des Ironmans gefunden wurden
IRONMAN / GERMANY / 2010

˙uʍop ǝpısdn ǝdʎʇ uɐɔ sıɹɹou ʞɔnɥɔ
Benutzeravatar
NaGoja
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:16

Re: Ironman / Germany

Beitrag von NaGoja »

Platzhalter =)
IRONMAN / GERMANY / 2010

˙uʍop ǝpısdn ǝdʎʇ uɐɔ sıɹɹou ʞɔnɥɔ
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ironman / Germany

Beitrag von FOE »

Hallo NaGoja,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Eine - vielleicht - nette Idee, aber ...

- wie lange soll das Laufen?!? Bis man Durch oder Tod ist?!?
- wie sollten die Dinge überprüft werden, die nicht Erlaubt sind?!?
- darf man die Punkte vergeben?!?
- wer hat wann/wie Gewonnen?!?

Außerdem wäre es u.U. zuerst mal nicht schlecht gewesen, wenn Du gefragt hättest, ob Interesse an so etwas überhaupt besteht und nicht gleich los gelegt hättest (IMO)!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
NaGoja
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:16

Re: Ironman / Germany

Beitrag von NaGoja »

Hallo Foe und Community =)


Erstmal danke für den netten Empfang.
Zu deinen Fragen und Ausagen

(1.) " Eine - vielleicht - nette Idee, aber ... "
Freut mich das dir die Idee des Ironman gefällt.

(2.) " Wie lange soll das Laufen?!? Bis man Durch oder Tod ist?!? "
Der weg ist das Ziel =) Das Ziel des Ironman ist es Spass am Spielen zu haben und Torchlight zu 101% zu geniessen.Dazu aber mehr im bald erscheinenden Vorwort.

(3.) " Wie sollten die Dinge überprüft werden, die nicht Erlaubt sind?!? "
Der Ironman ist kein öffentlicher Contest sondern eine Herrausforderung der man sich selber stellen *kann*

(4.) " Darf man die Punkte vergeben?!? "
Ja definitiv.Ich habe versucht den Ironman ohne zu bewältigen. *Sinnfrei*
Es wird eine Frage / Antwort Sektion geben im Leitfaden.Wer nett wen ich deine Frage als erste dort einbauen dürfte.

(5.) " Wer hat wann/wie Gewonnen?!? "
Siege wirst du genug sammeln =) Jede Hürde die du unter diesen schweren Bedingungen meisterst wird ein Sieg für dich sein.

(6.) " Außerdem wäre es u.U. zuerst mal nicht schlecht gewesen, wenn Du gefragt hättest, ob Interesse an so etwas überhaupt besteht und nicht gleich los gelegt hättest (IMO)!?! "
Ich habe diese " Spielart " anfangs für mich entwickelt weil ich Torchlight für ein gelungendes Spiel halte und eine größere Herrausfordeung gesucht habe.
Als ich fast fertig war habe ich dann beschlossen die Community einfach dran teilhaben zu lassen da es vieleicht Menschen gibt die auch Interesse daran haben könnten.



lg. NaGoja
IRONMAN / GERMANY / 2010

˙uʍop ǝpısdn ǝdʎʇ uɐɔ sıɹɹou ʞɔnɥɔ
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Ironman / Germany

Beitrag von TorchLeech »

Eleganter wäre es, wenn Du zu Deiner Idee einen entsprechenden Mod erstellen würdest, der die meisten Punkte Deines Regelwerks ins Spiel übertragt. So z.B. das Entfernen der Portalrollen, usw. Es gibt glaube auch Mods, die die Händler nur weiße Gegenstände verkaufen läßt (sprich keine blauen oder goldenen Dinge). Das würde ich mir dann sogar mal anschauen, allerdings ist es schon zu kompliziert, sich alle Regeln und Bedingungen zu merken und nicht doch (aus Gewohnheit) mal etwas zu kaufen/benutzen.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Antworten