Komm nicht weiter im "floor 5"? [Offen?!]

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Noktus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 15:58

Komm nicht weiter im "floor 5"? [Offen?!]

Beitrag von Noktus »

hallo
hab mir das spiel vor kurzem erst geholt, nun hab ich schon das erste problem :)
ich bin im floor 5 von tomb of the awakened
ich hab das komplett leer, alle schalter gedrückt die ich fand, waren 3
der schalter an dem abgrund, wo es aussieht alsob da ne brücke hinmuss, hatt ich gedrückt. danach rumpelte es etwas aber sonst passierte nix.
nun weis ich nicht wie ich tiefer komme sprich ebene 6.
hab ich was vergessen muss ich woanders hin??
bitte gebt mir paar tips.
noktus
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: komm nicht weiter brauch bitte hilfe

Beitrag von FOE »

Hallo Noktus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Noktus hat geschrieben:ich bin im floor 5 von tomb of the awakened
ich hab das komplett leer, alle schalter gedrückt die ich fand, waren 3
der schalter an dem abgrund, wo es aussieht alsob da ne brücke hinmuss, hatt ich gedrückt. danach rumpelte es etwas aber sonst passierte nix.
Hmm, so ein ähnliches Problem gab's schon mal, aber ich finde dass Thema i.M. nicht ...

Schon mal versucht die 3 Schalter in einer anderen Reihenfolge zu drücken?!?
Noktus hat geschrieben:nun weis ich nicht wie ich tiefer komme sprich ebene 6.
hab ich was vergessen muss ich woanders hin??
Vielleicht hast Du etwas wo übersehen, aber im Grunde kann man sich nicht verlaufen, das Spiel ist sehr Linear aufgebaut!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Noktus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 15:58

Re: komm nicht weiter brauch bitte hilfe

Beitrag von Noktus »

hab schon probiert die schalter inner anderen reihenfolge zu klicken. allerdings sind 2 schalter nur für geheimräume zuständig.
der bei der brücke is irgendwie verbugt oder so. wie gesagt es rumpelt, man sieht bissl staub oder sowas kommen aber das wars dann auch.
echt blöd sowas wenn man nicht weiterkommt, das trübt den spaß.
achja hat es eventuell was damit zu tun das ich den mod drauf hab der fast alles eindeutscht?
fackelschein 2.0 is es
noki
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: komm nicht weiter brauch bitte hilfe

Beitrag von FOE »

Noktus hat geschrieben:hab schon probiert die schalter inner anderen reihenfolge zu klicken. allerdings sind 2 schalter nur für geheimräume zuständig.
der bei der brücke is irgendwie verbugt oder so. wie gesagt es rumpelt, man sieht bissl staub oder sowas kommen aber das wars dann auch.
Hmm ... und ein Neustart des Spieles bringt auch nichts?!?!
Noktus hat geschrieben:achja hat es eventuell was damit zu tun das ich den mod drauf hab der fast alles eindeutscht?
fackelschein 2.0 is es
Sollte eigentlich keinen Einfluss habe, aber wissen kann man es nicht wirklich ... also ev. mal ohne der Mod versuchen!?!

BTW, welche Version von "fackelschein 2.0" läuft bei Dir?!? Die v2 oder die v3 und welche TL-Verion?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Ragna
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:09

Re: Komm nicht weiter

Beitrag von Ragna »

Moin

@ Noktus

Das was FOE schreibt ist richtig 2 schalter für die Schatzkammern - und 2 weitere für
die Brücke je nach Level, kann auch mal einer nur sein unterschiedlich einige Brücken
gehen auch erst wenn wirklich alle Gegner vernichtet wurden !!!

Eventuell doch was übersehen ?

mfg Ragna
Noktus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 15:58

Re: Komm nicht weiter

Beitrag von Noktus »

also torchlight is in der version 1.15 drauf. der mod ist v0.2
allerdings ohne den mod bei nochmal spielen der ebene passiert das selbe.
muss mal testen wie es aussieht wenn ich das mach was ragna beschrieb.
ich hoff dann klappt es
Noktus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 15:58

Re: Komm nicht weiter

Beitrag von Noktus »

also bin alles 3 mal abgelaufen, ein mob hab ich 100% nicht übersehen, daran kanns nicht liegen
nun will ich versuchen mal alle möglichen kombinationen der schlater zu machen, nur wie resettet man die ebene am schnellsten?
alt+f4 geht ned, ausloggen und normal einloggen auch nicht
bis jetzt hab ich nur die möglichkeit in ein dungeon zu gehen was man mit einer rolle öffnet und danach ist dann ebene 5 resettet

nur das dauert halt immer, gibs nicht was besseres ?
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Komm nicht weiter

Beitrag von Varkour »

Es gibt den Konsolenbefehl "Restartlevel", mit dem du - okay, der Befehl ist quasi selbsterklärend, aber ich sag es trotzdem^^ - das aktuelle Level auf Ursprungszustand setzen kannst.

Vorher könnte der Befehl "Reload" dir helfen - damit lädst du alle Texturen neu. Möglicherweise hast du bloß einen doofen Grafikfehler (fehlerhafte Darstellung der Schalter, Brücke o.Ä.)


Weil ich grad nicht weiß, ob hier im Forum bereits die Konsole und entsprechende Anleitungen als Cheating gelten, lass ich die Erklärung hierzu weg.

Bei Bedarf findest du z.B. über Google (Suchbegriffe "Torchlight" und "Console") entsprechende Befehlslisten und Anleitungen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Komm nicht weiter

Beitrag von FOE »

Varkour hat geschrieben:Weil ich grad nicht weiß, ob hier im Forum bereits die Konsole und entsprechende Anleitungen als Cheating gelten, lass ich die Erklärung hierzu weg.
Nein, ist kein Problem! :)

Es gibt ja sogar ein Thema dazu - Console und ihre Befehle!!


@Noktus
Bitte - wenn Möglich - keine Doppelposting machen, man kann ja jederzeit via Bild seine Beiträge ändern/ergänzen und auch mit einen Änderungstext versehen! Sollte mal 1 Tag in einen Thema vergangen sein und man hat noch etwas zu ergänzen, dann wäre es noch Ok, wenn man da mal ein Doppelposting tätig, aber in deinen Fall - 5 Std. - ist es eigentlich noch keine Notwendigkeit!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Noktus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 15:58

Re: Komm nicht weiter

Beitrag von Noktus »

merci für die tips, probier ich gleich mal aus

@foe
ja hast recht sry, werd ich nächstesmal beachten
Antworten