Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

stiply
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2010, 08:58

Re: Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Beitrag von stiply »

Bei diesem Spiel habe ich jetzt auch keine Onlineaktivierung gebraucht. Es hat alles einfach so funktioniert. Hatte aber auch schon andere Spiele wo ich mich online registrieren musste, aber das war dann auch nur damit ich auch am Online Spiel mit anderen Spielern teilnehmen konnte. Finde es okay wenn man sich dazu registrieren muss, aber wenn es nur dazu da ist um das Spiel auf dem eigenen Computer spielen zu können dann finde ich es ehrlich gesagt ein bißchen übertrieben.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Beitrag von FOE »

stiply hat geschrieben:Finde es okay wenn man sich dazu registrieren muss, aber wenn es nur dazu da ist um das Spiel auf dem eigenen Computer spielen zu können dann finde ich es ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben.
In der heutigen Zeit muss man damit aber leider Leben! Die Boxed-Version von TL ist da jetzt mal die große Ausnahme, dass sie ohne Kopierschutz ist und auch die DVD nicht zum Spielen benötigt!

Wenn es nur um eine Online-Registrierung ist, um das Spiel sozusagen zu Personalisieren, dann ist es IMO noch OK!

Z.B. "Sacred 2" (Positiv!): Muss man zwar Online "Freischalten" und man darf es nur auf max. 2 PC's installieren, dafür braucht man dann aber zum Spielen wenigstens keine DVD und keine Onlineverbindung mehr!

Ein negatives Beispiel wäre IMO "GTA IV" und ganz krass dann bei "Assassins Creed 2", wo man ja Online sein "muss" um überhaupt spielen zu können ... :x

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Beitrag von Maxvorstadt »

Sorry, das ich das hier nochmal aufwärm, aber auf der Box steht in den Systemvoraussetzungen daß eine Internetverbindung zur Installation benötigt wird. Also, wie jetzt?
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Beitrag von frx »

Redest du von TL1 oder TL2?

Das hier ist das TL1 Subforum.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Beitrag von Malgardian »

Falls du von TL1 redest: Nein, denn die Box hat keinen Kopierschutz.

Falls du von TL2 redest: Die TL2 Box muss man einmalig per Internet aktivieren und braucht dann wohl keine Internetverbindung mehr
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Beitrag von Maxvorstadt »

Ich hab TL1 und das steht so auf der Box drauf! Ich möchte halt Klarheit haben ob das auf der Box stimmt oder nicht.
Danke schonmal. :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Boxed-Version - Wird DVD zum Spielen benötigt?!

Beitrag von Malgardian »

Wie gesagt, keinerlei Kopierschutz. Einfach DVD einlegen installieren und losspielen :wink:

Wüsste daher jetzt nicht warum dafür eine Internetverbindung nötig sein sollte
Antworten