Wie poste ich Bilder im Forum

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie poste ich Bilder im Forum

Beitrag von FOE »

Diddeldaddeldu hat geschrieben:Also ich mach nen Screenshot und hab dann das Bild im dafür vorgesehen Ordner. Hab auch ein Programm womit ich das Bild bearbeiten kann.
Na bitte, damit wäre der erste Abschnitt (siehe Startbeitrag ja erledigt).
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Soweit ich das jetzt verstanden habe darf es in der Breite nicht mehr wie 700 haben. Okay, dazu auch noch etwas verkleinern in der Dateigröße... gut... gemacht ...
Wobei hier (siehe Startbeitrag unter "Bilder einbetten") anzumerken ist, dass dies mit der Größe nur dann relevant wird, wenn das Bild halt zu groß, von den Pixelabmessungen, ist, zum direkten Anzeigen im Forum!

Aber ... die Verkleinerung auf 700 Pixel Breite, hat ggf. den Nachteil, dass das Bild "unleserlich", "unkenntlich" wird!

Daher auch der Hinweis im Startbeitrag, dass man halt Bilder auch groß lassen kann und dann halt nur nicht "direkt" verlinken darf/sollte, sondern dann den sogenannten " "Forum Thumbnail" Link " verwenden sollte.

Dass musst Du Dir halt mal selber ansehen, ob man im verkleinerten Zustand noch was Gescheit erkennen kann, am Bild!?
Diddeldaddeldu hat geschrieben:... und nu kommst Du und erklärst das reinstellen bitte nochmal nem volldoofi wie mir...bitte :mrgreen: Danke!
Tja, einfach die Schritte aus dem Startbeitrag unter "Bilder einbetten" befolgen!

Und als was nicht stimmen/funktionieren sollte, dann halt bitte nochmals gezielt fragen.

Ist kein Problem und keine Schande, wir habe alle mal Klein angefangen! :) ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Wie poste ich Bilder im Forum

Beitrag von Diddeldaddeldu »

http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =29&t=1990
Foe da mal reinschauen ob sich deine Bemühungen auch gelohnt haben.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie poste ich Bilder im Forum

Beitrag von FOE »

Schon gesehen!

Und ... Ja ... fast ... Du hast da leider nur den falschen Link mal erwischt, da hättest Du den <"Forum Thumbnail" Link> nehmen müssen, hast aber den normalen "Forum Code" erwischt! ;)

Habe es aber mal korrigiert ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Wie poste ich Bilder im Forum

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Und ... Ja ... fast ... Du hast da leider nur den falschen Link mal erwischt, da hättest Du den <"Forum Thumbnail" Link> nehmen müssen, hast aber den normalen "Forum Code" erwischt!
Da givt nur ein Problem... :denk: ...wenn ich ein bild hochlade und dann die links aufrufe dann steht da nix mit Thumbnail... :? ...nur Forum, Alt-Forum und HTML. Muß ich da noch was einstellen oder wie??? :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie poste ich Bilder im Forum

Beitrag von FOE »

Hallo Diddeldaddeldu!

OK ... Sorry, mein Fehler, die bei Imageshack haben da wohl einiges geändert, in letzter Zeit! :?

Der <"Forum Thumbnail" Link> wird da scheinbar nicht mehr angeboten ... Schade ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie poste ich Bilder im Forum

Beitrag von FOE »

» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 970#p23970
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Aber das mit den Bilderen mußt du mir indem anderen forum noch mal nahe bringen. Ich dachte ich hätte das schon richtig gemacht. denn so wie das jetzt ist istes ja doch viel zu groß... :denk:
Du hast es ja im Prinzip jetzt mal Richtig gemacht, aber ... Imageshack bietet jetzt scheinbar nicht mehr den <"Forum Thumbnail" Link> an ... oder ev. auch nur für registrierte User (muss ich noch chekcken.)!?

Und "Normal" sind deine Bilder halt 1366x768 Pixel groß, was halt den Foren-Standard von max. 700 Pixel überschreitet!

Und wenn man sie dann mit dem "normalen" Foren-Link benutzt, dann kommt halt genau dass heraus!

[...]

So, also, wenn man registriert ist, dann gibt scheinbar den <"Forum Thumbnail" Link>, d.h. nur für unregistrierte User steht dieser Link nicht mehr zur Verfügung!?

Ich hätte da aber mal eine "deutsche" Alternative dafür: Bilder hochladen - abload.de :!:

Funktioniert genauso wie Imageshack und ist auch noch in Deutsch. ;)

Dort gibt es auch - ATM - mal für unregistrierte User den Bild-Link "Thumbnail für Foren (1)"!

Was dann so aussieht z.B.:

Bild

Das Optimal halt, für Bilder die Breiter als 700 Pixel sind!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten