Schwierigkeitsgrad

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Lutsch
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 17:45

Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Lutsch »

Hey, Leute.

Hab' im offiziellen Forum nachgelesen, es aber nicht ganz verstanden.
Ich mein', es ist derzeit so, dass man den Schwierigkeitsgrad jeder Zeit ändern kann (schwieriger oder eben leichter ).

Fehlen also wie bei Diablo oder Titan Quest die freischaltbaren Schwierigkeitsstufen, wie z.B erst muss man das Spiel auf Normal durschspielen dann ► Episch ► Legendär ?! :|

Wer weiteres weiß, bitte melden.
Besten Dank,
Lutsch.
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Theseus »

Hi ho und willkommen bei unserer Community ;)

Ich persönlich kann mich nicht dran erinnern etwas über Schwierigkeitsgrade gelesen zu haben!? Ich gehe aber mal davon aus das es ähnlich wie bei Mythos sein wird, d.h. es gibt "normale" Maps/Dungeons und Epische Maps/Dungeons. Die normalen Maps kann man in der Regel gut alleine schaffen, die epischen jedoch sind da nicht ganz so leicht. Empfehlenswert ist es dort mit mehreren hinzugehen (geht natürlich erst bei der MMO Version). Ansonsten muss man schon sehr gut geskillt sein um das alleine zu schaffen.
Schätze mal so wird es auch bei TL sein.

Wobei ich bei nem Singleplayergame die Variante wie bei Titan Quest vorziehen würde.
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Lutsch
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 17:45

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Lutsch »

Alles klar.

Also es wird scheinbar so sein, dass man den Schwierigkeitsgrad anfangs auswählen kann ( und anscheinend auch im Spiel).

Tiamant vom Runic-Team schreibt dazu:
Easy: Super casual, barely plays games.

Medium: Casual gamers to Diablo players who just want a less stressful destructive romp through the dungeon.

Hard: Diablo vets. You'll remember those Hell-hell elemental bolts destroying you when you have no resistance gear later.

Very Hard: Nom nom, player tears.
Die Lösung finde ich allerdings nicht so gut, denn ich bevorzuge das herkömmliche System. ...

Ich hoffe nur, dass man mit seinem Charakter dann auch auf Hard nochmal durchspielen kann, wenn man's vorher auf Medium gemacht hat.
Das bedeutet doch, dass man schon anfangs epische Gegenstände findet, oder nicht?!
Na ja, mal überraschen lassen.

Der härteste Schwierigkeitsgrad wär' dann wohl so *geklaut*:
http://www.wegame.com/watch/I_wanna_be_the_guy_pt_1/
(Ton runterstellen, sonst taub) :wink:
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von G-Man »

Ich find die Lösung gar nicht sooo schlecht, da kann man sich den "Easy Mode" sparen, wenn man das ein oder anderemal ähnliche Spiele gespielt hat. Und für nen Ensteiger gibts schnell Erfolge

Da es eh ein Singleplayer ist, ists auch nicht so wichtig. Aber ich hoffe ja schon, dass so richtige High Level Items nur im "Very Hard Mode" zu bekommen sind.
Benutzeravatar
Azrok
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 21:54

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Azrok »

Als ich gestern mit dem Zerstörer auf Normal durch gespielt hatte, wurd mir ganz flau im Magen und ich dacht schon das das Game wieder so ein easyMod ala Sacred ist.
Jetzt bin ich grad dabei mit dem Zauberer auf Hard zu spielen und da sieht die Sache schon ganz anders aus irgendwie. Also die Mine für die Hauptquest ist auch auf Hard total einfach, nur diese Nebenmissionen von dem Typen der einem immer das Portal aufstellt oder auch die Level von den Portalen die die Geister hinterlassen wenn man sie gekillt hat und die Level die man betreten kann wenn man sich die entsprechende Map gekauft hat. Also die haben es jetzt schon in sich. Bisher schon 8mal verreckt mit dem Zauberer, obwohl ich schon n bisserl Set und Unique Ausrüstung mit dem Zerstörer aufbewahrt hatte.

Also ich glaube wenn man Very Hard + Hardcore aktiviert, daran hat man dann gut zu beißen.

Und so soll das ja auch sein . . .
HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von HiaHia »

Eine Frage. Ich hab mich entweder verlesen oder irgendwo stehts, das man seinen Schwierigkeitsgrad auch nach dem Anfang ändern kann. Weis jemand wie des geht, wenn es denn möglich ist? auf normal isses mir zu Öde mit dem Alchemisten. Möchte nur nicht unbedingt neu Anfangen.

Gruß HiaHia
RealGsus
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 11:49

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von RealGsus »

Das würde mich auch interessieren. Würde gern den Schwierigkeitsgrad erhöhen ohne neu anfangen zu müssen.

VG
HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von HiaHia »

Hey Ho!

Hab mal ne Frage an alle. Wie hoch ist euer aktueller höchster Char? Nun meiner ist 44 und bis lvl 40 waren die Gegner in den zukaufenden Maps recht billig. Nun aber muss ich sagen die können richtig gut einstecken und sehr gut austeilen. Also denke ich das die Schwierigkeitsgrad Erhöhung nicht unbedingt sein muss, ausser man spielt rein weg nur die Hauptquest. Das Spiel lebt aber mehr von den Maps die man kaufen kann um dort Gegner zu metzeln ohne ende. Jedoch wünschte ich mir das die 20-??? Maps abwechslungsreicher wären. Derzeit bin ich immer in einem und dem selben Dungeon(also von der Aufmachung her).

Gruß HiaHia
boo
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 02:01

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von boo »

Tip: Geh mal zum Friedhof, da gibbet nen dicken Dungeon..müssen also nicht immer gekaufte maps sein...
Mein Destroyer ist clvl 44 atm und ich denke, dass der Schwierigkeitsanstieg einigermaßen linear ist..musst eben deine Ausrüstung aufm Stand halten :P

Feuerresistenzen sind imo besonders wichtig..diese Drachen können gut zulangen, wenn sie in größeren Gruppen auftauchen.
HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von HiaHia »

Naja derzeit farm ich die 20-??? maps und bin noch nicht beim Friedhof :D. Aber stimmt schon die Ausrüstung sollte man aktuell halten, was ich auch tue. Finde es aber trotzdem nett das sich endlich der Schwierigkeitsgrad verbessert. Anfangs isses einfach zu leicht.
Antworten