Wie spielt ihr?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Wie spielt ihr?

Beitrag von Lumareco »

Ja die Frage steht schon oben. Wie spielt ihr Torchlight? Macht ihr erst komplett die Hauptmissionen und dann erst später die Missionen von Hatch und die Karten, die man so kaufen kann?

Leveln die Gegner eigentlich mit? Also wenn ich jetzt erst der Hauptmission folge und hinterher erst zu Hatch gehe, sind dann die Gegner dort weit unter meinem Level oder gleicht sich das immer an?
LG Lumareco

Torchlight 2



Murdo
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Apr 2010, 18:14

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von Murdo »

Ich probiere erst mal alle Charakter auf Normal aus. Dabei habe ich beim ersten Charakter den Fehler gemacht, zu viele Kauf-Karten zu spielen, weswegen mein Char während der HQ irgendwann zu weit über dem Gegner-Level war. Deswegen konzentriere ich mich erst mal nur auf die Kampagne.
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von Varkour »

In der Hauptkampagne bleiben die Gegner relativ schnell hinter deinem Char zurück, wenn du viele Nebenquests machst. Die kaufbaren Maps und Hatch scheinen die Monster dem eigenen Level anzupassen.

Ich hab bisher Kampagne und Hatch parallel gemacht. Wenn mir Hatch auffiel, habe ich seine Aufgaben erledigt. Sonst halt nicht.
Ab dem dritten Char hab ich eigentlich nur die Kampagne gemacht, um mit Ordrak eine gute Vergleichsmöglichkeit zu haben für die Einschätzung der Stärke ;)
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von Lumareco »

Na gut, dann werd ich wohl erst der Hauptmission folgen. Macht ja nicht viel Sinn, wenn ich auflevle und die Gegner der Hauptmission zurückbleiben. Gut wenn sich der Rest dann anpasst.
LG Lumareco

Torchlight 2



Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von Varkour »

Je nach Schwierigkeitsgrad ist ein Level über den Gegnern durchaus angenehm zu Beginn des Spiels - es fehlen halt noch viele Fähigkeiten (und häufig auch Ausrüstung^^).

In jedem Fall empfiehlt es sich nach einer eingänglichen Testphase den "echten" Char direkt auf Hard oder auch VeryHard zu spielen. Auf Dauer ist alles darunter eher unbefriedigend, da die Gegner fast in jedem Fall nach einem Treffer sterben.
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von Lumareco »

Ja, das habe ich schon festgestellt. Ich spiele die Bezwingerin auf normal und hab bisher kaum Heilis gebraucht. Der nächste Char wird auf alle Fälle auf schwer gespielt.
LG Lumareco

Torchlight 2



FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von FOE »

Lumareco hat geschrieben:Macht ihr erst komplett die Hauptmissionen und dann erst später die Missionen von Hatch und die Karten, die man so kaufen kann?
Auf die Karten vergesse ich fast immer! :roll:

Wenn aber, dann müsste man sie schon den Char-Level entsprechend machen, da sie ja auch nur so zu Kaufen sind, AFAIK!?!

Die NQ's von "Hatch" spiele ich eigentlich immer wenn ich das neue "Stadt-Portal" freischalte, bevor ich den nächsten Abschnitt starte.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von Lumareco »

Also ich hab meine Bogi jetzt durch die Hauptmission gebracht und zwischendurch keine anderen Maps gespielt. Ich muss sagen, das war ab Ebene 31 mehr als happig, von 0 Tode auf 18 Tode bis ganz am Schluss. Es ist sicher nicht verkehrt, zwischendurch ein wenig auf anderen Maps zu leveln. Das teste ich mit einem anderen Char mal aus.
LG Lumareco

Torchlight 2



Lithrian
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:10

Re: Wie spielt ihr?

Beitrag von Lithrian »

Ich war ja nu kurz davor zu schreiben "mim Lenkrad" :D (und ja, ich finde das witzig! :o)

Vom Prinzip nutze ich immer die Questreihen um die Glutsteine, die Ruhmmonster sowie im Süden der Kerl, der dir jedes neue Setting ein Portal öffnet, aus dem du ihm immer etwas besorgen sollst.

Dazu nehm ich alle Phasenportale mit, die ich finde und an Karten nur die, die es als Questbelohnung gibt, der Rest ist Hauptqueste, zusätliche Karten erwerbe ich nicht.

Bei meinem allerersten Torchlight durchlauf war ich am Ende Stufe 38 (+ 31 Ruhm [glaube ich]) und hatte (auf normal) keinerlei Probleme (Alchemist).
Lithrian - Alchemist (38/24) - normal / durch
Lithrian - Zerstörer (38/24) - schwer / durch
Lyra - BämBäm (3/1) - schwer
Antworten