Mein Pet lootet nicht (mehr)

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Crazy Harry
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:20

Mein Pet lootet nicht (mehr)

Beitrag von Crazy Harry »

Hallo

Ich hab neuerdings das Problem das mein Pet mit Shift/Linksklick nicht mehr lootet.
Geht so lange einwandfrei, solange ich der linken Maustaste den Standardangriff zugewiesen habe. Sobald ich aber einen anderen Angriff zuweise (in meinem Fall zb.: links/Zielsuchender Schuss + rechts/explosiver Schuss) werden auch mit Shift NUR die zugewiesenen Angriffe ausgeführt und das Pet geht nicht mehr looten.
Beim eigenen Char geht es ohne Shift mit Linksklick immer noch problemlos.
Das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
So wie es jetzt ist, müsste ich mich ja entweder nur auf einen Angriff festlegen und die linke Maustaste auf Standard-Angriff lassen, oder aber ich belege beide Maustasten neu und verzichte auf´s looten vom Pet, was aufgrund des kleinen Inventars auch keine Lösund wäre.

Ich besitze beide Torchlight Versionen (Steam und boxed) spiele im Moment aber die boxed Version. Wobei ich nicht glaube das es irgendeinen Unterschied macht.

Irgendwelche Lösungsvorschläge oder hat irgendwer eine Ahnung was bei mir schief läuft?
Oder ist es gar bei euch allen auch so und gewollt??

LG
Crazy Harry
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Pet lootet nicht (mehr)

Beitrag von FOE »

Hallo Crazy Harry,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Crazy Harry hat geschrieben:Ich hab neuerdings das Problem das mein Pet mit Shift/Linksklick nicht mehr lootet.
Geht so lange einwandfrei, solange ich der linken Maustaste den Standardangriff zugewiesen habe. Sobald ich aber einen anderen Angriff zuweise (in meinem Fall zb.: links/Zielsuchender Schuss + rechts/explosiver Schuss) werden auch mit Shift NUR die zugewiesenen Angriffe ausgeführt und das Pet geht nicht mehr looten.
Beim eigenen Char geht es ohne Shift mit Linksklick immer noch problemlos.
Das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Wenn's Standardmäßig schon funktioniert, dann ist es wohl so gewollt, oder ein Bug!?!

Wenn man auf die linke Maustaste nicht den Standardangriff zugewiesen hast, dann funktioniert ja z.B. auch das Absaugen von Leben/Mana nicht, wenn es die Waffe kann!
Crazy Harry hat geschrieben:So wie es jetzt ist, müsste ich mich ja entweder nur auf einen Angriff festlegen und die linke Maustaste auf Standard-Angriff lassen, ...
Sieht wohl so aus!?!

Wobei man ja via TAB eh auch zw. 2 Angriffen wählen kann, bzw., wenn man Fähigkeiten eine F-Taste zuweist, dann kann man ja auch mit den F-Tasten die rechte Maustaste umschalten!
Crazy Harry hat geschrieben:... oder aber ich belege beide Maustasten neu und verzichte auf´s looten vom Pet, was aufgrund des kleinen Inventars auch keine Lösung wäre.
Naja, ev. ein kleiner Trick/Tipp zum Inventar:

Wenn das Char-Inventar voll ist, dann mit Space das Char-Fenster öffnen und mit Shift+Linksklick die Items aus dem Char-Fenster zum Pet verschieben!
Crazy Harry hat geschrieben:Irgendwelche Lösungsvorschläge oder hat irgendwer eine Ahnung was bei mir schief läuft?
Oder ist es gar bei euch allen auch so und gewollt??
^^ Tja, dazu ev. mal im "RunicGames Forum" nachsehen/-fragen ... dort lesen ja einige der Programmierer auch mit!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Crazy Harry
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:20

Re: Mein Pet lootet nicht (mehr)

Beitrag von Crazy Harry »

Also das zb. das Mana/Leben absaugen bei Spezialangriffenn nicht funktioniert, ist mir bekannt. Das ist für mich auch halbwegs logisch. Das ich mit Shift/Linksklick das Inventar zum Pet geben kann, wusste ich nicht. Habs mit nur Linksklick probiert, ging natürlich nicht. Danke für den Tip.:)

Trotz alledem bin ich allerdings der Meinung das Die Lootfunktion des Pet´s mit Shift/links IMMER funktionieren sollte, da es eine grundlegende Standard Funktion ist und nix mit der weiteren Tastenbelegung zu tun haben sollte. Wenn eine quasi Doppelbelegung nicht möglich ist, dann sollte man von vornherein eine extra Taste NUR für´s Looten vom Pet einfügen, die dann auch nicht überschrieben und somit ausser Kraft gesetzt wird.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, ob es auch wirklich bei allen so ist, oder ob ich nur durch einen dummen Umstand die Ausnahme bin...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Pet lootet nicht (mehr)

Beitrag von FOE »

Crazy Harry hat geschrieben:Das ich mit Shift/Linksklick das Inventar zum Pet geben kann, wusste ich nicht. Habs mit nur Linksklick probiert, ging natürlich nicht. Danke für den Tip. :)
Bitte! :)
Crazy Harry hat geschrieben:Trotz alledem bin ich allerdings der Meinung das Die Lootfunktion des Pet´s mit Shift/links IMMER funktionieren sollte, ...
Stimmt schon wo ... habe zum Problem ein Thema im RunicGames Forum finden können - Bug in 1.15 - pet can't pick up dropped loot... - wo aber ATM noch keine Lösung vorhanden ist!
Crazy Harry hat geschrieben:Allerdings ist mir immer noch nicht klar, ob es auch wirklich bei allen so ist, oder ob ich nur durch einen dummen Umstand die Ausnahme bin...
Wenn ich nicht Vergesse, dann werde ich es mal am Abend, zu Hause, mal testen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Crazy Harry
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:20

Re: Mein Pet lootet nicht (mehr)

Beitrag von Crazy Harry »

Heissen Dank FOE erstmal für den Link. Werd´s mal weiter verfolgen.
Sollte noch irgendwas an neuen Ergebnissen/Erkenntnissen hinzukommen, würde ich mich freuen wenn ihr es hier kurz niederschreibt. Ärgert mich nämlich wirklich.
Gleiches gilt natürlich auch für mich. Sollte ich was rausfinden, werde ich es hier verkünden.

Danke soweit erstmal...

LG
Crazy Harry
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Pet lootet nicht (mehr)

Beitrag von FOE »

Crazy Harry hat geschrieben:Heissen Dank FOE erstmal für den Link. Werd´s mal weiter verfolgen.
Bitte, und ich auch! ;)
Crazy Harry hat geschrieben:Sollte noch irgendwas an neuen Ergebnissen/Erkenntnissen hinzukommen, würde ich mich freuen wenn ihr es hier kurz niederschreibt. Ärgert mich nämlich wirklich.
OK, ich hab's, wie Versprochen, Gestern Abend mal bei mir probiert ... Bei mir ist es genau so wie bei Dir!

Mit Standardangriff auf der LMT holt sich das Pet bei Shift+Linksklick die Items, ist dort eine Fähigkeit hinterlegt, dann Nicht!

Ich glaube / könnte mit vorstellen, dass dies mit der eigentlichen Shift-Funktion zusammen hängt! Mit gedrückter Shift-Taste fixiert man ja den Standort des Char's und kann somit einen Fernangriff tätigen, ohne das der Char zum Gegner hin laufen will!

Ich könnte mir nur Vorstellen, dass dieser Umstand und ein Nicht-Standardangriff auf der LMT, halt so nicht Angedacht war und daher zu so einem Ergebnis führt!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Crazy Harry
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:20

Re: Mein Pet lootet nicht (mehr)

Beitrag von Crazy Harry »

Danke für´s auprobieren. Hab´s mir schon gedacht, dass es bei dir genauso ist.

Dier Erklärung die du dafür hast, klingt wirklich logisch. Soweit habe ich noch garnicht gedacht. Aber würde echt Sinn machen. Ist halt nur komisch das es beim Standard-Angriff (der bei mir ja auch Fernkampf ist) funzt.

Na ja, mal sehen. Evtl. nehmen sie sich diesem Problem ja noch an.

LG
Crazy Harry
Antworten