Steam Sprache

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
dragsuffer
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Apr 2010, 00:32

Steam Sprache

Beitrag von dragsuffer » So 18. Apr 2010, 00:35

Hallo,

wenn ich mir das Spiel über Steam kaufen, steht dort das es auf Englisch ist.
Möchte es aber gerne auf Deutsch spielen, gibt es da irgendeine möglichkeit das zu ändern?

Vielen Dank schonmal

Crazy Harry
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:20

Re: Steam Sprache

Beitrag von Crazy Harry » So 18. Apr 2010, 00:54

Hallo

Ich besitze beide Versionen. Steam und Boxed. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Steam Version auf Deutsch zu bekommen.
Ich habe zwar die Steam Daten durch die deutschen Daten von der Boxed Installation ausgetauscht, was auch einwandfrei funktioniert, bin mir aber nicht sicher wie weit ich mich damit in einer rechtlichen Grauzone bewege.
Die Steam Version wird nämlich von "Runic" vertrieben, die deutsche boxed Version von "JoWooD". Und genau auf diese Trennung weisst zumindest "JoWooD" auch ganz gerne ausdrücklich hin. Genau aus diesem Grunde wird es wohl (Spekulation meinerseits) auch keine deutsche Version von Steam geben, da sie damit "JoWooD" in´s Gehege kommen würden.

Kann natürlich auch anders kommen, aber momentan bleibt dir meines Wissens von Steam nur die englische Version.

dragsuffer
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Apr 2010, 00:32

Re: Steam Sprache

Beitrag von dragsuffer » So 18. Apr 2010, 01:03

gibt es denn von der Steamversion irgendwelche Vorteile gegenüber der boxed?
Achievments intressieren mich eigentlich weniger, meinte eher geplanter online modus, zusätzliche Spielepackete oder so

Hab mir heut die boxed eh bei amazon bestellt

Crazy Harry
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:20

Re: Steam Sprache

Beitrag von Crazy Harry » So 18. Apr 2010, 03:41

Nein. Ausser den Archivments und Autoupdates gibt es keine Unterschiede. Die Sprache halt, aber das ist ja klar.
Es war wohl mal angedacht die boxed Versionen mit einem zusätzlichem Pet auszuliefern, aber daraus ist dann auch nix geworden (zumindest nicht in der deutschen Version).
Ansonsten bekommste in der boxed ein 47 seitiges, farbiges Handbuch und ein Artbook, welches ich aber nicht so berauschend finde. (Interessiert mich aber auch nicht wirklich).

Also wenn du dir die boxed schon bestellt hast und dich Archivments nicht interessieren, gibt es keinen Grund dir die Steam Version zusätzlich zu kaufen.
Bei mir war es halt umgekehrt, hatte erst Steam. Einziger Grund für boxed war die deutsche Sprache.

Edit: Für die boxed gibt es einen kleinen Hotfix (glaube auf der JoWooD Seite), den solltest du dir installieren. Behebt einen Absturz im 40er Bereich, der wohl mit der Übersetzung zusammenhängt.

Yyps
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Apr 2010, 09:59

Re: Steam Sprache

Beitrag von Yyps » So 18. Apr 2010, 08:20

Crazy Harry hat geschrieben:Edit: Für die boxed gibt es einen kleinen Hotfix (glaube auf der JoWooD Seite), den solltest du dir installieren. Behebt einen Absturz im 40er Bereich, der wohl mit der Übersetzung zusammenhängt.
Den Hotfix gibts hier: Hotfix

Jowood ist der Distributor der boxed (u.a. deutschen) Version und dann auch entsprechend (mit-)verantwortlich für die deutsche Version.

Das Schöne: man braucht weder eine ständige Internetverbindung noch eine eingelegte DVD.
deutsche boxed Version 1.15 incl. Hotfix

Veteran von:
D2-LoD, Gothic I,II,III, Morrowind, Risen, WoW und vieles, vieles mehr....

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam Sprache

Beitrag von FOE » So 18. Apr 2010, 18:11

Hallo dragsuffer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
dragsuffer hat geschrieben:Möchte es aber gerne auf Deutsch spielen, gibt es da irgendeine möglichkeit das zu ändern?
Ja, mit der "Fackelschein-Mod"!

Siehe » Modding » Mods für Optik, Balancing, Bugfixes!
Crazy Harry hat geschrieben:..., bin mir aber nicht sicher wie weit ich mich damit in einer rechtlichen Grauzone bewege.
Die Steam Version wird nämlich von "Runic" vertrieben, die deutsche boxed Version von "JoWooD". Und genau auf diese Trennung weisst zumindest "JoWooD" auch ganz gerne ausdrücklich hin.
Wohl auch Zurecht, da ja JoWooD die Übersetzung gemacht hat und somit Ihnen obliegt!!!

Da müsste quasi Steam bei JoWooD anfragen, ob sie einen DE-Patch anbieten dürften, was wohl kaum der Fall sein wird ... nehme ich mal an.
Crazy Harry hat geschrieben:Es war wohl mal angedacht die boxed Versionen mit einem zusätzlichem Pet auszuliefern, aber daraus ist dann auch nix geworden (zumindest nicht in der deutschen Version).
AFAIK ist das 3. Pet scheinbar nur in der US/UK-Boxed-Version enthalten, aber man kann es sich via Mod auch "Freischalten" » [Mod] Ferret/Frettchen Pet!

(Hat aber einen Nachteil: Ein Char mit den 3. Pet ist dann an die Mod gebunden, d.h. ohne der Mod ist der Char nicht mehr zu spielen!!!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

ultramann
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2010, 11:06

Re: Steam Sprache

Beitrag von ultramann » Di 27. Apr 2010, 11:35

ich hab runic games mal angeschrieben, folgendes kam zurück:


At this time it is not possible to switch the language of the Steam version of
the game. We are investigating the possibility of adding this functionality in
future updates, however.

I hope that helps!

Brock Jones, Producer
Runic Games

Crazy Harry
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:20

Re: Steam Sprache

Beitrag von Crazy Harry » Mi 28. Apr 2010, 06:04

@ultramann

Danke für die Info.
Dann warten wir mal ab was die Zukunft noch bringt.

Antworten