Oh Gott.. Probleme

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Oh Gott.. Probleme

Beitrag von TheonGreyjoy » Mo 3. Mai 2010, 10:40

Hallo :)

Ich spiele seit gestern wie ein Wahnsinniger und habe inzwischen ein paar Probleme gehabt, die ich, könnte ich einen älteren Spielstand laden, lösen könnte.
Anscheinend geht das nicht und ich kann Fehler nicht rückgängig machen.

1. habe ich meinen Helm zerstört als ich den Sockelstein entfernt habe.
Nur eine Warnung vorher habe ich nicht gesehen. Schwupp,weg war er. Gute Alternativen gibts beim Händler nicht.

2. Ist mein (angelegter) Brustpanzer verschwunden obwohl ich mit dem nichts angestellt habe. Ich finde den nirgendswo, in keiner Truhe oder auf dem Boden.

3. habe ich drei abgeschlossene Quests abgebrochen weil ich auf den sehr mehrdeutigen Butten "Schliessen" geklickt habe.
Ok, ist kein Problem die zu wiederholen nur taucht ein Boss namens Varkaseer nicht mehr auf.
Ich kann also die Quest von dem Roboterwesen nicht beenden.
Ich bin die Ebenen mehrmals abgelaufen, er taucht nicht mehr auf.

Es ist wirklich frustrierend obwohl mir das Spiel extrem viel Spaß macht.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Oh Gott.. Probleme

Beitrag von FOE » Mo 3. Mai 2010, 11:48

Hallo TheonGreyjoy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
TheonGreyjoy hat geschrieben:Ich spiele seit gestern wie ein Wahnsinniger und habe inzwischen ein paar Probleme gehabt, die ich, könnte ich einen älteren Spielstand laden, lösen könnte.
Anscheinend geht das nicht und ich kann Fehler nicht rückgängig machen.
Hmm, von welcher Version Reden wir hier den?

Ein Download-Version von RunicGames, Steam oder sonst einen Anbieter, oder die "deutsche Boxed-Version"?

Abgesehen von der der Steam-Version, sollte ein Rückkopierern eines alten Spielstandes funktionieren (natürlich nur, wenn TL nicht läuft! :roll: )!

Bei Steam kann es Probleme wegen der Steam-Cloud geben, siehe Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]
TheonGreyjoy hat geschrieben:1. [...]
Tja, steht aber im Handbuch drinnen, dass da entweder das Item weg ist und man den Glutstein zurück bekommt, oder halt Umgekehrt, beim anderen Zwerg/Gnom!

Außerdem geben Beide einen entsprechenden Hinweis ab, wenn man mit der Maus auf sie zeigt!

Bild
TheonGreyjoy hat geschrieben:2. [...]
Hmm, auch nicht im Inventar?

Verschwinden sollte eigentlich kein Item!

Es kann aber sein, dass durch den Austausch eines anderen Items die Voraussetzungen zum Tragen nicht mehr gegeben sind und daher ein Item "verschwindet" (es sollte dann aber AFAIK im Inventar liegen.
TheonGreyjoy hat geschrieben:3. habe ich drei abgeschlossene Quests abgebrochen weil ich auf den sehr mehrdeutigen Butten "Schliessen" geklickt habe.
:? Wie kann man bitte "abgeschlossene" Quest Abbrechen? Entweder sie sind Abgeschlossen oder nicht ... IMO!

(Abgeschlossen = wenn ich das Gesuchte übergebe und die Belohnung erhalten habe und das Ausrufezeichen "Gelb" wird. (siehe Handbuch))
TheonGreyjoy hat geschrieben:Ok, ist kein Problem die zu wiederholen nur taucht ein Boss namens Varkaseer nicht mehr auf.
Ich kann also die Quest von dem Roboterwesen nicht beenden.
Ich bin die Ebenen mehrmals abgelaufen, er taucht nicht mehr auf.
Tja, Bosse tauchen leider - AFAIK - nicht mehr wieder auf im Spiel, im gegensatz zu den normalen Monstern. :?

Da hilft wohl nur "Schließen" der Nebenquest ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Oh Gott.. Probleme

Beitrag von Rimi » Mo 3. Mai 2010, 15:25

1. habe ich meinen Helm zerstört als ich den Sockelstein entfernt habe.
Nur eine Warnung vorher habe ich nicht gesehen. Schwupp,weg war er. Gute Alternativen gibts beim Händler nicht.
Da fällt mir nichts zu ein. Aber wenns nichtgrad der Lv100 Unique Helm war findest du sicher schnell Ersatz :D . Oft beim Rüstungshändler schauen ob sich die Liste aktualisiert hat.
2. Ist mein (angelegter) Brustpanzer verschwunden obwohl ich mit dem nichts angestellt habe. Ich finde den nirgendswo, in keiner Truhe oder auf dem Boden.
Ist mir anfänglich mal passiert, hab ein Teil verzaubert, dann Quests abgegeben (hab nicht gemerkt das verzauberte Items im Inventar wieder auftauchen) und dann den ganzen Müll im Inventar verkauft. Fiel mir erst später auf das ein Teil fehlte, aber wenn du erst 2 Tage zockst ein verzeihlicher Fehler, genau wie der Helm ^^.
3. habe ich drei abgeschlossene Quests abgebrochen weil ich auf den sehr mehrdeutigen Butten "Schliessen" geklickt habe. Ok, ist kein Problem die zu wiederholen nur taucht ein Boss namens Varkaseer nicht mehr auf.
Unklug :P Sehe nur eine Lösungsmöglichkeit dafür: Brech alle Quests die du hast ab, geh in Ebene 1, mach ein Portal, geh durch, nehm alle Quests wieder an und bleib 30 Minuten afk in der Stadt stehen, in der Zeit sollte in den anderen Ebenen alles respawnen, auch Quest Mobs.
Es ist wirklich frustrierend obwohl mir das Spiel extrem viel Spaß macht.
Nervig maybe, aber am Anfang ein verzeihbarer Fehler weil man sehr schnell Ersatz findet.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Oh Gott.. Probleme

Beitrag von FOE » Di 4. Mai 2010, 06:37

Rimi hat geschrieben:
... Helm zerstört als ich den Sockelstein entfernt habe.
Da fällt mir nichts zu ein.
Meine AW nicht gelesen? :roll: ;)
Rimi hat geschrieben:
... (angelegter) Brustpanzer verschwunden ...
Ist mir anfänglich mal passiert, hab ein Teil verzaubert, dann Quests abgegeben (hab nicht gemerkt das verzauberte Items im Inventar wieder auftauchen) ...
Naja, wo sollte das Item den sonst "wieder auftauchen"? ;)
Rimi hat geschrieben:... und dann den ganzen Müll im Inventar verkauft. Fiel mir erst später auf das ein Teil fehlte, aber wenn du erst 2 Tage zockst ein verzeihlicher Fehler, genau wie der Helm ^^.
Aber diese Möglichkeit kann so schon leicht passieren!
Rimi hat geschrieben:
... nur taucht ein Boss namens Varkaseer nicht mehr auf.
Unklug :P Sehe nur eine Lösungsmöglichkeit dafür: Brech alle Quests die du hast ab, geh in Ebene 1, mach ein Portal, geh durch, nehm alle Quests wieder an und bleib 30 Minuten afk in der Stadt stehen, in der Zeit sollte in den anderen Ebenen alles respawnen, auch Quest Mobs.
Frage: Woher stammt diese Möglichkeit? Schon mal Getestet?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

RedHands
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:45

Re: Oh Gott.. Probleme

Beitrag von RedHands » Di 4. Mai 2010, 22:53

Ich habs getestet. Hat funktioniert! Hab dann den Varkasheer auf Ebene 3 alleine da gefunden. Dann umgenietet und Quest complete.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Oh Gott.. Probleme

Beitrag von FOE » Mi 5. Mai 2010, 08:30

RedHands hat geschrieben:Ich habs getestet. Hat funktioniert! Hab dann den Varkasheer auf Ebene 3 alleine da gefunden. Dann umgenietet und Quest complete.
OK, dann Danke für diese Info! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Re: Oh Gott.. Probleme

Beitrag von TheonGreyjoy » Mi 5. Mai 2010, 13:56

Ich danke auch!

Werds mal testen :)

Antworten