angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Salomee
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 11:48

angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von Salomee » Fr 7. Mai 2010, 11:52

hi,

kann mir jemand sagen, ob man es iwie einstellen kann, dass das Fenster mit den ungetragenen Items vor dem der getragenen Items kommt? Ich kann mir neu gefundene Sachen gar nicht richtig ansehen weil die Fenster der angelegten Items mir die Sicht versperren.

LG Salomee

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von FOE » Fr 7. Mai 2010, 12:22

Salomee hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob man es iwie einstellen kann, dass das Fenster mit den ungetragenen Items vor dem der getragenen Items kommt? Ich kann mir neu gefundene Sachen gar nicht richtig ansehen weil die Fenster der angelegten Items mir die Sicht versperren.
Irgendwie werde ich da aus der Frage nicht ganz Schlau! :roll:

Mach doch mal ein Bild, damit die Sache Eindeutiger wird.

» Wie poste ich Bilder im Forum

Aber, mehr als in den "Einstellungen" möglich ist, gibt es nicht ... AFAIK.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Salomee
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 11:48

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von Salomee » Fr 7. Mai 2010, 13:27

sorry, ich kann bei mir unter runic games/torchlight keine Screens finden. Hab da mal alle Ordner drunter geöffnet, waren aber keine da. Hab die mit Druck und mit Alt/Druck gemacht, aber nichts davon zu finden.
Ich versuchs nochmal zu erklären...
wenn ich gefundene Items mit denen, die ich bereits angelegt habe vergleichen möchte und mit der Maustaste darüber fahre, öffnen sich ja die entsprechenden Fenster mit den Stats. Dabei stört mich, das sehr häufig, insbesondere wenn es viele Stats sind die Fenster überlappen, so das die Fenster der aktuell angelegten Items mir die Sicht auf die Items im Inventar versperren.

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von Rimi » Fr 7. Mai 2010, 14:09

Wie mache ich ein Screenshot ohne eingebaute Spielmechaniken?

Windows Paint öffnen(bei jedem Windows dabei), Torchlight starten, Druck Taste drücken, nun TL minimieren und Paint öffnen und Strg+V drücken.

Das Bild kann mit Strg+S gespeichert werden.

Das selbe geht auch mit http://www.irfanview.de/ .


@ Topic:
Der Tooltip der Items scheint nicht zu skalieren mit verschiedenen Fenstergrößen.
Wenn du TL womöglich im Fenstermodus spielst, nimm lieber den Vollbildmodus :) .

Skip
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Apr 2010, 19:23

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von Skip » Fr 7. Mai 2010, 14:57

Habe das Problem auch oft. Ich lege das Item dann immer ganz links ins Inventar meines Begleiters, dann sieht man die stats besser

Benutzeravatar
Salomee
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 11:48

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von Salomee » Fr 7. Mai 2010, 15:08

danke dir, das ist ein guter Tipp, habs direkt so ausprobiert. :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von FOE » Fr 7. Mai 2010, 19:22

Salomee hat geschrieben:Hab die mit Druck und mit Alt/Druck gemacht, aber nichts davon zu finden.
Bei TL ist es auch "Shift + F9" ... siehe "Wie poste ich Bilder im Forum"! :roll:
Salomee hat geschrieben:Ich versuchs nochmal zu erklären...
[...]
OK, ich glaube es nun verstanden zu haben!

Eine Abhilfe wäre da IMO nur die Verwendung von der Mod SmallFont!

Dies ist aber u.U. etwas Gewöhnungsbedürftig!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

IRON6077
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:08

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Beitrag von IRON6077 » Mo 10. Mai 2010, 10:25

Ja bei mir nervt genau der selbe sachverhalt, wie schon erwähnt beim begleiter kurz ganz links ablegen, dann überlappen die Fenster nicht mehr, dürfte möglicherweise an der deutschen version liegen, da hier viele Verzauberungen mehr Platz brauchen

Antworten