Seite 1 von 1

angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 11:52
von Salomee
hi,

kann mir jemand sagen, ob man es iwie einstellen kann, dass das Fenster mit den ungetragenen Items vor dem der getragenen Items kommt? Ich kann mir neu gefundene Sachen gar nicht richtig ansehen weil die Fenster der angelegten Items mir die Sicht versperren.

LG Salomee

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 12:22
von FOE
Salomee hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob man es iwie einstellen kann, dass das Fenster mit den ungetragenen Items vor dem der getragenen Items kommt? Ich kann mir neu gefundene Sachen gar nicht richtig ansehen weil die Fenster der angelegten Items mir die Sicht versperren.
Irgendwie werde ich da aus der Frage nicht ganz Schlau! :roll:

Mach doch mal ein Bild, damit die Sache Eindeutiger wird.

» Wie poste ich Bilder im Forum

Aber, mehr als in den "Einstellungen" möglich ist, gibt es nicht ... AFAIK.

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 13:27
von Salomee
sorry, ich kann bei mir unter runic games/torchlight keine Screens finden. Hab da mal alle Ordner drunter geöffnet, waren aber keine da. Hab die mit Druck und mit Alt/Druck gemacht, aber nichts davon zu finden.
Ich versuchs nochmal zu erklären...
wenn ich gefundene Items mit denen, die ich bereits angelegt habe vergleichen möchte und mit der Maustaste darüber fahre, öffnen sich ja die entsprechenden Fenster mit den Stats. Dabei stört mich, das sehr häufig, insbesondere wenn es viele Stats sind die Fenster überlappen, so das die Fenster der aktuell angelegten Items mir die Sicht auf die Items im Inventar versperren.

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 14:09
von Rimi
Wie mache ich ein Screenshot ohne eingebaute Spielmechaniken?

Windows Paint öffnen(bei jedem Windows dabei), Torchlight starten, Druck Taste drücken, nun TL minimieren und Paint öffnen und Strg+V drücken.

Das Bild kann mit Strg+S gespeichert werden.

Das selbe geht auch mit http://www.irfanview.de/ .


@ Topic:
Der Tooltip der Items scheint nicht zu skalieren mit verschiedenen Fenstergrößen.
Wenn du TL womöglich im Fenstermodus spielst, nimm lieber den Vollbildmodus :) .

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 14:57
von Skip
Habe das Problem auch oft. Ich lege das Item dann immer ganz links ins Inventar meines Begleiters, dann sieht man die stats besser

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 15:08
von Salomee
danke dir, das ist ein guter Tipp, habs direkt so ausprobiert. :D

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:22
von FOE
Salomee hat geschrieben:Hab die mit Druck und mit Alt/Druck gemacht, aber nichts davon zu finden.
Bei TL ist es auch "Shift + F9" ... siehe "Wie poste ich Bilder im Forum"! :roll:
Salomee hat geschrieben:Ich versuchs nochmal zu erklären...
[...]
OK, ich glaube es nun verstanden zu haben!

Eine Abhilfe wäre da IMO nur die Verwendung von der Mod SmallFont!

Dies ist aber u.U. etwas Gewöhnungsbedürftig!

Re: angelegte Items "versperren" die Sicht auf neue

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 10:25
von IRON6077
Ja bei mir nervt genau der selbe sachverhalt, wie schon erwähnt beim begleiter kurz ganz links ablegen, dann überlappen die Fenster nicht mehr, dürfte möglicherweise an der deutschen version liegen, da hier viele Verzauberungen mehr Platz brauchen