Kann Quest nicht beenden [Erledigt]

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
equ
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Mai 2010, 04:33

Kann Quest nicht beenden [Erledigt]

Beitrag von equ » Do 13. Mai 2010, 04:52

hallo liebe tl community...

vor einiger zeit hab ich mit einem alchemisten angefangen und stand dann nach ein paar stunden auf dem letzten floor der zwergenfestung (lost fortress - eng vers.) um gegen medea zu kämpfen. leider kam der kampf nicht zustande, da aus unerklärlichen gründen mein torchlight abstürzte :shock:

nach einem kompletten reboot des pc´s, steams und torchlights mordete ich mich erneut durch das zwergengewusel - immer in der frohen hoffnung nun endlich medea den garaus zu machen

als ich nun erneut auf dem letzten floor ankam (lost fortress) und in der halle herrumlief war die gute nicht mehr da :( . und auch die tür aus der sie in der kleinen zwischensequenz kam war geschlossen und nicht mehr zu öffnen. ich habe mich dann noch ein paarmal durch die zwergenburg gemetzelt nur um jedesmal am ende festzustellen, dass sie nicht auftaucht und ich nicht mehr weiterkomme :/

die dazugehörige quest um syl zu befreien kann ich nicht abbrechen und neuanfangen. ich komme nun also nicht weiter und würde doch so gern noch zu alric und ordrak.

hat jemand eine idee was ich machen könnte? gibt es vielleicht eine art kleinen cheat mit dem ich einfach durch die wand (also tür) laufe könnte?

bitte schreibt mir... ich danke euch schonmal in vorraus

equ

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: BENÖTIGE HILFE

Beitrag von Rimi » Do 13. Mai 2010, 08:37

Du könntest die Etage resetten, ob der Boss damit neu spawnt ist die andere Frage.

http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 96&start=0

Der Befehl müsste Restartlevel heißen.

Es gibt auch einen Befehl mit dem man in die nächste Etage gehen kann, aber damit wirst du zu 50% als Cheater getaggt: Descend .

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Quest nicht beenden

Beitrag von FOE » Do 13. Mai 2010, 10:51

Hallo equ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
equ hat geschrieben:... um gegen medea zu kämpfen. leider kam der kampf nicht zustande, da aus unerklärlichen gründen mein torchlight abstürzte :shock:

nach einem kompletten reboot des pc´s, steams und torchlights mordete ich mich erneut durch das zwergengewusel - immer in der frohen hoffnung nun endlich medea den garaus zu machen

[...]
Tja, wenn da durch den Absturz die Quest-DB "durcheinander" gekommen ist, dann wäre es möglich, dass Du den Char auch in die Tonne schmeißen kannst, außer Du hättest u.U. noch Backups von vor dem Absturz!?!

Da Du die Steam-Version hast, ist da die Steam-Cloud aktiv? Die legt ja Backups an, soweit ich die Funktion verstanden habe, oder?

BTW, was wird den bei der Quest-Beschreibung angezeigt?
Wie poste ich Bilder im Forum)

Ansonsten kannst Du nur IMO nur noch den Tipp von Rimi probieren, Leider ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

equ
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Mai 2010, 04:33

Re: Kann Quest nicht beenden

Beitrag von equ » Fr 14. Mai 2010, 15:44

vielen dank an rimi!

die sache mit dem "restartlevel" consolenbefehl hat geholfen!

zwar konnte ich immer noch nicht gegen medea kämpfen - jedoch hat mich der consolenbefehl direkt hinter die tür and den waypoint gespawnt.
wunderbar - jetzt gehts alric und ordrak an den kragen!

vielen dank für die tollen tipps und die schnelle hilfe!

equ

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Quest nicht beenden

Beitrag von FOE » Fr 14. Mai 2010, 15:51

equ hat geschrieben:zwar konnte ich immer noch nicht gegen medea kämpfen - jedoch hat mich der consolenbefehl direkt hinter die tür and den waypoint gespawnt.
wunderbar - jetzt gehts alric und ordrak an den kragen!
Hmm, aber wie sieht es mit der "Quest" aus? Ist dies Erledigt? Sonst wird es Dir u.U. nix bringen, dass Du zwar weiter spielen kannst, aber die Story nicht weiter geht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Kann Quest nicht beenden

Beitrag von Rimi » Fr 14. Mai 2010, 16:45

Ist denn am Wegpunkt der NPC erschienen und hat dir ne neue Q angeboten?

Naja solang er zu Ordrak kommt und der auch spawnt wird Shadowvault sich wohl dennoch öffnen.

Man weiß nicht ob wenn gewisse Schwellen übertritt automatisch ein Event startet, oder man vorher die Q beendet haben muss.

equ
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Mai 2010, 04:33

Re: Kann Quest nicht beenden

Beitrag von equ » Fr 14. Mai 2010, 17:45

medea zu töten war ja nicht teil der quest... es ging darum später im dungeon syl zu befreien. da ich soweit ja nicht kam, war sie auch immer noch da und konnte befreit werden. die story ging also ohne probleme weiter.

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Kann Quest nicht beenden

Beitrag von Rimi » Fr 14. Mai 2010, 19:26

Glück für dich :) .

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Quest nicht beenden [Erledigt]

Beitrag von FOE » Sa 15. Mai 2010, 15:19

^^ Dem stimme ich zu! :)

(Daher auch das [Erledigt] im Titel mal ergänzt.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten