Torchlight kein CD-Key dabei?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Diebjos
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:35

Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Diebjos »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte gerade ne Amazon-Bestellung rausschicken, mit nem Film und Torchlight.
Doch ich benutze einen Mac - leider geht das Spiel nicht direkt auf dem Mac, sondern ich muss Steam dafür bemühen.
Jetzt schein kein CD-Key dabei zu liegen, mit dem ich das Spiel bei Steam direkt registrieren könnte, sehe ich das richtig?

Natürlich könnte ich warten, bis mit noch was einfällt, was ich bei Amazon kaufen kann um das Proto zu sparen und mir dann das Spiel über Steam besorgen - aber mir missfällt der Gedanke aus verschiedenen Gründen.


Wäre nett wenn ihr da tipps habt.

Liebe Grüße
Diebjos
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Rimi »

Torchlight kein CD-Key dabei?
Richtig.

Nur in der Steam Version wird ein Key benötigt den man mit Kauf der Steam Version auch erhält.
Diebjos
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:35

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Diebjos »

. . . .

na ja. ich weiß nicht ob du die Frage richtig gelesen hast. Aber gibt es eine Möglichkeit für sein eigenes Spiel einen CD-Key zu bekommen, wenn man sich eine "CD" davon gekauft hat? Damit man es nachträglich auf Steam registrieren kann?

das wäre nämlich die perfekte Lösung für mich gerade.
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Rimi »

Diebjos hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit für sein eigenes Spiel einen CD-Key zu bekommen, wenn man sich eine "CD" davon gekauft hat?
Gibt es nicht :) Key gibts ausschließlich mit Steam.

Betrachte DVD und Steam Version als 2 verschiedene Spiele, wieso sollte es einen Key für ein anderes Spiel geben? Machte auch irgendwie keinen Sinn :) .
Diebjos
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:35

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Diebjos »

Wieso das?

Ich hab mir doch die Boxen von Dawn of War - SoulStorm, Call of Duty und so auch gekauft und nachträglich auf Steam registriert mit deren Keys . . .
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Delgado »

Da Du nicht erwähnst, welche Version du hast, gehe ich mal von der JoWood-Edition aus. Das Spiel hat in dieser Fassung keinen Kopierschutz, daher auch keinen Key (DVD muss nicht im Laufwerk liegen.

Falls es das Spiel von JoWood wäre, ist dieses auch nicht für den Mac gedacht.
Diebjos
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:35

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Diebjos »

Ne ich habe das Spiel noch gar nicht gekauft. Will es aber eigentlich bei Amazon bestellen, weil ich gekaufte Sachen in Händen halten möchte und außerdem ich das Porto spare.

Ich will es aber auf meinem Mac zocken. Das geht nur mit Steam - dafür wiederrum brauch ich nen Key . . . der ist anscheinend nicht direkt beim gekauften spiel dabei . . . daher würde ich gerne wissen, ob man den nachträglich für sein Spiel (wenn man eins hat) bekommen kann. Damit ich das Spiel nachträglich bei Steam registrieren kann und dann auf dem Mac installieren kann.

ich weiß das ist nen merkwürdiges Problem - aber ich hab es, und vlt gibts ja ne Möglichkeit. . .
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Delgado »

Diebjos hat geschrieben:ich weiß das ist nen merkwürdiges Problem - aber ich hab es, und vlt gibts ja ne Möglichkeit. . .
Ähm, JoWood? Wenn ja, vielleicht dort mal beim Support fragen?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von FOE »

Hallo Diebjos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Diebjos hat geschrieben:Ne ich habe das Spiel noch gar nicht gekauft. Will es aber eigentlich bei Amazon bestellen, weil ich gekaufte Sachen in Händen halten möchte ...
OK ... dann müsstest Du aber noch zuwarten, da eine Boxed-Mac-Version erst noch in den Handel kommen soll ... angeblich! Siehe eine der letzten News am Portal.
Diebjos hat geschrieben:... und außerdem ich das Porto spare.
Gibt's bei Steam aber auch nicht! :wink: :mrgreen:
Diebjos hat geschrieben:Ich will es aber auf meinem Mac zocken. Das geht nur mit Steam - dafür wiederrum brauch ich nen Key . . . der ist anscheinend nicht direkt beim gekauften spiel dabei . . . daher würde ich gerne wissen, ob man den nachträglich für sein Spiel (wenn man eins hat) bekommen kann. Damit ich das Spiel nachträglich bei Steam registrieren kann und dann auf dem Mac installieren kann.
Noch einmal (siehe @ Rimi):

Das sind hierbei wirklich "2 Paar" Schuhe!

Die "Steam-Version" und die "europäische Boxed-Version von JoWood" habe miteinander nix zu tun, außer dass es das gleiche "Grundspiel" ist, wobei die Steam-Version (wie auch die anderen Download-Versionen) nur in Englisch ist, die JoWooD-Version wurde aber auf deren Kosten komplett "Eingedeutscht" und verzichtet auf einen Kopierschutz!

Man darf halt nicht immer von Spiel A auf Spiel B schließen!

Und derzeit gibt es halt auch nur bei Steam die Mac-Version! Wenn Du es für den Mac habe willst, dann führt ATM kein Weg mal an Steam vorbei.
Diebjos hat geschrieben:ich weiß das ist nen merkwürdiges Problem - aber ich hab es, und vlt gibts ja ne Möglichkeit. . .
Tja, was anderes, als Dir da Delgado darauf schrieb, kann ich Dir auch nicht sagen! :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Diebjos
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:35

Re: Torchlight kein CD-Key dabei?

Beitrag von Diebjos »

Ja, auf jeden Fall schon mal nen riesen Danke für eure Hilfe und die schnellen Antworten.

Ich schätze dass ich das Spiel so oder so dann bald habe. Da ist es gut zu wissen das es nen super Forum gibt, wo man schnell Tipps bekommt und Torchlight-Kram bequatschen kann.
Antworten