Unisono hat geschrieben:Danke für die Antworten:)
Null Problemo.
Unisono hat geschrieben:... soweit ich mich erinnere, kopierte ich den Speicherstand meines Helden, legte danach den Gegenstand in die geinsame Truhe, ging wieder aus dem Spiel raus und überschrieb dann den Spielstand mit dem zuvor extern gespeicherten. Ziel sollte sein, dass dann der Gegenstand sowohl im Inventar, als auch in der gemeinsamen Truhe ist (war zumindest die Theorie).
Hmm, also so sollte es auch funktionieren, zumind. hat's so bei mir schon mal ohne Probleme funktioniert, bei einen Feldversuch!
Unisono hat geschrieben:Da es in der Hex-dingsbums-Software keine Einträge, die mich als Cheater outen könnten, zu korrigieren gibt, entzieht sich mir in dieser Situation jegliche Logik.
Mir auch.
Unisono hat geschrieben:Ich habe die Boxed-Version inklusive dem neuesten Patch.
^^ Also "mit" Hotfix!?
Unisono hat geschrieben:Sehr nett von Dir Freddy mir den Link zu der Mod schicken zu wollen (ich suchte auch vergeblich nach einem solchen Truhen-Mod).
^^ Einen "normalen" Truhen-Mod gibt's auch hier im Forum, siehe
Alle Mods aus dem Forum in Übersicht bei "[MOD]New Stash @RGF".
Damit bekommt ein jeder Char eine 2. "eigene" Truhe.
Unisono hat geschrieben:Außerdem gefällt mir nicht die Vorstellung, dass meine gemeinsame Truhe dann nur noch per Mod existiert oder so.
^^ Verstehe ich nicht!? So wie ich es verstanden habe, erstellt die Mod ja nur eine "zusätzliche" gemeinsame Truhe, für alle Chars.
Problem - bei solchen Mods - ist dann halt nur, dass man halt immer mit der Mod spielen muss, sonst würde die Daten/Items verloren gehen, aber ist IMO auch keine Beinbruch.
Unisono hat geschrieben:Dann sind halt all die Waffen, Rüstteile und Glutsteine, die meine anderen Chars in stundenlanger Liebe für den Hexenmeister zusammenbastelten verschwunden... Pech gehabt... Auch wenn mir grad bei dem Gedanken fast die Tränen kommen.
Die Datei, die die gemeinsame Truhe repräsentiert, ist ja die Datei "sharedstash.bin"!
Vielleicht ist die unabsichtlich gelöscht/verschoben worden?!
Unisono hat geschrieben:Ich habe übrigens bei Spielen manchmal das Cheaten gern genutzt um das Gameplay zu "verbessern". So habe ich in Oblivion und Morrowind (welche ich Jahrelang zockte) gerne meine Fähigkeiten und Attribute ZURÜCKGESETZT, da durch die Stärke meiner Charaktere kein Reiz mehr bestand taktisch zu kämpfen. In solchen Fällen sollte das Cheaten vielleicht doch Thema in einem Forum sein.
Naja, "Cheaten" ist ja kein völliges Tabu-Thema, sonst müssten wir diesen Thema ja eigentlich auch gleich löschen!
Wir wollen halt nur keine öffentlichen Beiträge, die genau Belegen wie man "cheatet" ... obwohl ja das Problem eigentlich ja auch schon "Cheaten" wäre ... Dupen fällt ja wohl auch schon darunter.
Unisono hat geschrieben:Schade, dass man in Torchlight bei solchen Aktionen als Cheater gebranntmarkt wird, ...
Naja, eigentlich ja nicht, nach meiner Erfahurngen, warum und ob es überhaupt bei Dir der Fall ist ... keine Ahnung.
Unisono hat geschrieben:... aber umso dankbarer bin ich für den Mod den jemand bastelte, mit dem man anhand gekaufter Tränke seine Attribute zurücksetzt. [...]
Noch eine Frage an Dich, FOE: Ist ein solcher Tränkemod nicht auch ein Cheat?
IMO Nein! Aber ist halt auch eine Ansichtssache, es wird sicher auch Leute geben die dies schon als Cheat ansehen, da es vom Spiel her nicht gleich vorgesehen war.
Ich sehen es eher als Versäumnis, welches durch diese Mod bereinigt wurde.
freddy hat geschrieben:Bei TL1 ist das auch noch alles egal, da eh alles nur SP ist.
Ganz Genau, ein wichtiger Gesichtspunkt!
freddy hat geschrieben:Bei TL2 wird das Ganze wieder anders aussehen. [...]
Da hast Du und gebe ich auch Recht!
Was das "Reseten" betrifft, hoffe ich doch, dass dies TL2 in einen Form schon fix eingebaut hat, z.b. wie bei "Titan Quest"!?