[Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Firandel
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 22:54

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Firandel »

FOE hat geschrieben: Nicht dass ich wüsste ...

Da kannst Du nur mal selber hier Runic Games • View forum - Mod Showcase oder hier Downloads - Runic Games Fansite nachsehen / suchen ...
Schade, dann heisst es weiterhin nachzählen und nachcasten :o

Danke werde in jedem Fall suchen, stört dass denn sonst Niemanden der mit mehreren Minions spielt?

Grüße
Fira
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Firandel hat geschrieben:Schade, dann heisst es weiterhin nachzählen und nachcasten :o
Scheint so ...
Firandel hat geschrieben:Danke werde in jedem Fall suchen, ...
Null Problemo! 8)
Firandel hat geschrieben:... stört dass denn sonst Niemanden der mit mehreren Minions spielt?
Keine Ahnung! ;)

Ich spiele lieber den "direkten" Wege, auch als "Magier", mir ist es mit vielen Begleitern immer zu unübersichtlich ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
LeOsTyLe
Minenerkunder
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:16

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von LeOsTyLe »

Farbe = #00FF00

Hi,

vorweg, ich benutzte eine andere Schriftfarbe, da ich es übersichtlicher finde, wenn man die Fragen von unterschiedlichen Benutzern mit unterschiedlichen Farben macht und die Antworten zu der Fragen dann dementsprechend mit der selben Farbe, so kann man gleich sehen an welchen Benutzer sich die Antwort richten. Dieses macht natürlich nur bei Sammelthreads sinn. Falls das so aktzeptiert wird, wäre es toll, wenn sich pro Seite keine Farbe wiederholt.

Ich habe viele Fragen bezüglich Torchlight. Habe es jetzt ein wenig angespielt und im Anschluss mich hier im Forum ein wenig schlau gemacht. Dennoch blieben viele meiner Fragen unbeantwortet bzw. bin ich mir nicht sicher, ob ich die Antworten vollständig verstanden haben. Die erste Hälfte sind kleine Fragen und die zweite Hälfte sind größere Fragen.

Da ich viele Fragen habe, wäre es toll, wenn die Leser es nicht einfach nur Überfliegen würden und die Qualität der Antworten darunter leiden muss, daher warte ich lieber ein oder zwei Tage länger, aber habe gute Antworten. Ich freue mich auch über Antworten zu einzelnen Fragen. Wenn ich eine mir ausreichende Antwort zu einer Frage habe, werde ich diese Frage Ausschneiden und unter dem Punkt beantwortete Fragen wieder einfügen, dass nicht jeder den ganzen Thread durchlesen muss.

Aber nun zu meinen Fragen:

Kleine Fragen:

K1) Gibt es eine Grenze für das Verzaubern von Items, wenn ja, werden die bereits vorhandenen Affixe des Items vor dem verzaubern in die Grenze mit eingerechnet oder ist die Grenze erst erreicht, wenn da steht 100% Chance auf entzaubern des Items?

K3) Haben bestimmte Monster unterschiedliche Resistenzen auf bestimmte Angriffe. Habe mit Ansturm weniger DMG gemacht als mit der 1. Attacke dadrüber. ca. 1/2. und bei einem anderen Monstertyp, hat dann wieder Ansturm ein wenig mehr DMG gemacht. ( Kritische Treffer mal außen vor ). Da beide Skills den selben Elementschaden machen, hat mich das ein wenig verwundern.

K6) Man bekommt ja durch das killen von manchen Monstern Ruhmpunkte. Kann man diese Monster farmen oder sind es einmalige Monster? Weil wenn es einmalige Monster sind, dann lohnt sich doch der Skill, der Ruhm %tual erhöht sofort zu maxen, damit man mehr Skillpunkte hat am Ende des Spiels hat oder kann man immer irgendwo Ruhm farmen?

K7) Ich habe gelesen, dass man Bossmonster nicht farmen kann. Wo anders habe ich gelesen, dass immer die letzten drei Etagen leer sind. Würde ich weiter spielen müsste der Boss dann wieder farmbar sein oder nicht? Und was heißt die letzten drei Etagen von der weitesten Etage, wo man irgendwann mal war, sprich man ist in Etage 10 und 1-7 sind wieder mit Monstern befüllt ich kille Etage 7 logge mich aus und wieder ein und sind dann in Etage 7 neue Monster? Oder ist es so, dass es von der Etage, wo ich mich grade befinde zählt, sprich ich müsste wieder einmal Etage 10 betreten und dann würden erst in Etage 7 neue Monster kommen?

K8) Ist es richtig, dass Schneller Angreifen, Leben- und Manasaugen, für keinen einzigen Skill funktionieren, sondern nur mit dem Angriff, den man vom Start aus auf der linken Maustaste hat, der kein Mana kostet?

K12) Bei Skills, bei denen steht "nur aktive Waffe", wird ja nur der Schaden von einer Waffe benutzt, bei Skill, wo steht "aller aktiven Waffen" oder so, der von beiden, was ist aber bei Skills, wo nichts über die Waffenanzahl geschrieben wurde?

K13) Wenn ich mit zwei Waffen angreife, dann erhält ja die eine Waffe jeweils die andere Affixe der Waffe, so als ob es sich um Offwep Affixe handelt. Ist dieses nur bei den Angriffen, die abwechselnt die Waffen einsetzten oder auch bei Skills, wo der Schaden Waffe 1 + Waffe 2 entspricht?

K14) Richtet sich der Drop nach Monsterlvl oder nach seinem eigenen oder wo nach? Sprich kann es sein, dass an einer bestimmten Stelle früher im Spiel besser dropt als bei einer anderen?

K19) Wirken die %tualen Boni von Exp, Ruhm und Gold auch auf Questbelohnungen?

K21) Ist es so, dass man in den unteren Etagen mit einem hohem lvl auch noch einigermaßen exp bekommt oder darf man nur +/- 5 lvl von den Monster lvl entfernt sein oder wie lvlt man am besten?



Große Fragen:

G2) Wie funktionieren die Karten, die man bei einem bestimmten Händler kaufen kann, mit denen man in Dungeons kann? Ich weiss nur, dass das Monster lvl in den Dungeons abhängig von seinem eigenen lvl ist. Sind da Quests? Kann man ein und das selbe öfter machen? Kann man irgendwie bestimmten, welches geöffnet wird? Wie viele unterschiedliche gibt es, wenn die lvl der Monster an meinem eigenen angepasst wird, wieso gibt es dann Karten zu kaufen mit 1-10, 5-15, etc. Sind die dann optisch nur anders oder dropen bessere Items? Gibt es in den Dungeons Bosse?

G3) Wie farmt man richtig? Am Anfang nehme ich mal an einfach immer tiefer gehen, aber irgend wann wird denke ich mal der Punkt erreicht sein, wo man bisschen farmen sollte. Dann einfach ne Karte kaufen und alles killen oder falls es dort Bosse gibt nur den Boss killen oder in der Hauptmienen paar Ebenen zurück zu einem bestimmten Punkt oder wie macht man das?

G4) Kann mir jemand ausführlich erklären, wie das mit Rente funktioniert. Habe gelesen, man kann leicht versehentlich in Rente gehen bei so einer Frau, muss man dann richtig klicken "in Rente gehen" oder sobald man die Frau angesprochen hat ist man in Rente? Kann man den Char dann noch spielen, bzw. kommt man noch irgendwie an die Items im nicht shared stash ran? Wird irgend was übertragen auf andere chars? exp, stats, skills, sonst irgendwas?

G5) Meine wichtigste Frage zum Schluss. Kann mir jemand mal einen Leitfaden sagen, wie man richtig Torchlight spielt, also nicht wie man strategisch kämpft oder so, sondern wo man zuerst hingeht, was man lieber später machen sollte, etc..

G5.1) Fehlende Items shoppen oder lieber das Gold für irgendwas anderes sparen?

G5.2) Glücksspiel betreiben oder nur wenn man massig Gold hat?

G5.4) Bunte Items lieber verkaufen oder umwandeln?

G5.5) Lohnt es sich immer alle seine Edelsteine hoch zuwandeln?

G5.6) Wie spielt man am besten, dass man keine Quests auslässt? Kann es passieren, dass wenn man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mit jemanden bestimmtes spricht, das man ein bestimmtes Quest nicht bekommen kann?

G5.8) Falls man ein Ersatzitem hat, wann anfangen und wie oft verzaubern?

G5.9) Wie oft Skills einsetzen bzw. wie man mit Mana Engpässen umgeht. Sprich immer Mana Pots kaufen und schnell killen = viel kosten = viele einnahmen = schnell exp ruhm items oder lieber wenig mana pots nutzen lieber mana leechen oder warten bis es sich auffüllt, was macht sich da mehr bezahlt?

G5.10) Lieber in der Hauptmiene so weit runter spielen, wie man kommt, bevor man farmt oder schon vorher farmen. In den Dungeons immer alles killen oder nur bestimmte Monster oder erstmal so weit runterlaufen, bis schwierige Monster kommen und da erst richtig anfangen zu killen?

G5.X) Und sonst noch andere Vorgehensweisen, die euch einfallen.



Ich bedanke mich für die Ausdauer diesen Roman gelesen zu haben.


Beantwortete Fragen:

K2) Gibt es eine Möglichkeit sich den gesamten Schaden den man macht inkl. der Boni der Skills sich anzuzeigen, damit man gucken kann welcher Skill besser ist, bis lang muss ich das immer mit Monstern ausprobieren und einen Mittelwert des ausgeteilten Schadens schätzen.

K4) In einem Thread wurde gesagt, dass man in einem höherer Schwierigkeitsgrad mehr Exp und bessere Items bekommt mit einem Verweis auf den Sammelthread und im Sammelthread stand dann das gegenteil. Wie ist das den nun?

K5) In wiefern unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade. Monster mehr HP? Monster mehr Schaden? Höhereres Monsteraufkommen oder wie?

K10) Lassen sich alle Skills mit Schnellerer Zauberrate schneller casten oder gibt es welche, die den Faktor auf 0 haben und werden die Cooldowns verringert?

K11) Nachdem man den Endboss gekillt hat und in das unendliche Dungeon kann, kann man dann noch die normale Miene betreten oder sich bei den einen Händler Karten, die Dungeons öffnen, kaufen und die benutzen?

K15) Wie erkenne ich einen Boss, Champion oder was es noch so für Gegner Typen gibt. Bis lang kann ich es nur anhand des Drops vermuten.

K16) Habe die deutsche JoWood Version, ist es möglich, die Namen der Items, Skills und Dungeons auf Englisch zu haben und die ganzen Beschreibungen auf Deutsch? Bzw. gibt es so ne Mod? Oder falls es nicht möglich ist, bekomme ich die Eng Version irgendwo her oder muss man die sich extra kaufen?

K17) Habe gelesen man kann mehrere Mods auf einmal installiert haben, brauche ich dann den 2. oder 3. Mod dann einfach nur in den Modordner ziehen oder muss ich aus den ganzen Mods, dann eine Mod basteln und diese in den Modordner schieben, mal abgesehen, die Mods vertragen sich untereinander. Gibt es irgendeine Faustregel, wenn etwas bestimmtes an einer Mod geändert worden ist, das man diese nicht mit einer Mod zusammen tut, bei der ein ähnlicher Bereich geändert worden ist oder so?

K18) Ist es richtig, dass kritische Treffer auch auf nicht Körperschaden Zaubern wirken, wie z.B. Emberlighting oder so was?

K20) Kann das Pet sterben, bekomme es nicht tot mit den Monstern, wo ich grade bin? Falls ja, wie belebe ich es? Kostet es was?

G1) Wie kann man als Neuling zwischen Hauptquest und Sidequests unterscheiden? Sind alle Quests in der Miene Hauptquests oder kann man da auch Sidequests bekommen. Wieso gibt es überhaupt die Unterscheidung, muss man Hauptquests erfüllen um weiter zu kommen oder kann man die auslassen? Wenn ich Q drücke, woran kann ich erkennen was ein Haupt- und was ein Sidequest ist?

G5.3) Welche Items den Pet geben zum Verkaufen und welche gar nicht erst aufheben.

G5.7) Wie kommt man gut an Gold?


FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

LeOsTyLe hat geschrieben:K1) Gibt es eine Grenze für das Verzaubern von Items, wenn ja, werden die bereits vorhandenen Affixe des Items vor dem verzaubern in die Grenze mit eingerechnet oder ist die Grenze erst erreicht, wenn da steht 100% Chance auf entzaubern des Items?
Keine Ahnung ... Leider ... im Grunde sind aber mal die Kosten ein Faktor, den die steigen ja recht enorm an, pro Verzauberung! Und man darf auf den Faktor nicht vergessen: Ein Item kann dabei "Zerstört" werden!
LeOsTyLe hat geschrieben:K2) Gibt es eine Möglichkeit sich den gesamten Schaden den man macht inkl. der Boni der Skills sich anzuzeigen, damit man gucken kann welcher Skill besser ist, bis lang muss ich das immer mit Monstern ausprobieren und einen Mittelwert des ausgeteilten Schadens schätzen.
Siehe Alle Mods aus dem Forum in Übersicht und dann "[MOD]Punching Bags In Town" ... damit sollte es Möglich sein!?
LeOsTyLe hat geschrieben:K3) Haben bestimmte Monster unterschiedliche Resistenzen auf bestimmte Angriffe. [...]
Nehme ich mal stark an! Z.B. kann ich mir vorstellen, dass Drachen gegen Feuer resistent sind usw., mit Bestimmtheit kann ich es aber leider nicht sagen, ev. gibt's dazu auf den engl. Fan-Seiten mehr zu finden.
LeOsTyLe hat geschrieben:K4) In einem Thread wurde gesagt, dass man in einem höherer Schwierigkeitsgrad mehr Exp und bessere Items bekommt mit einem Verweis auf den Sammelthread und im Sammelthread stand dann das gegenteil. Wie ist das den nun?
Links dazu!?

IMO bekommt man schon mehr EXP, aber ob man auch besseres Loot hat ...
LeOsTyLe hat geschrieben:K5) In wiefern unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade. Monster mehr HP? Monster mehr Schaden? Höhereres Monsteraufkommen oder wie?
Vom Gefühl her trifft "mehr HP" und "mehr Schaden" zu, mehr Gegner hat man IMO nicht.
LeOsTyLe hat geschrieben:K6) Man bekommt ja durch das killen von manchen Monstern Ruhmpunkte. [...]
IMO bekommt man bei allen Monstern "Ruhmpunkte", nur halt bei den (Mini-)Bossen mehr!?

Farmen funktioniert leider nicht, da die geleerten Bereiche auch leer bleiben, für eine bestimmte Zeit, bzw. bis man weiter Vorgedrungen ist.

Wenn man "Abenteurer" schnell auf Max bringt, dann erreicht man IMO nur schneller das Level/Ruhm Maximum! Liegt bei Level 100 und Ruhm 55 ... AFAIK.
LeOsTyLe hat geschrieben:K7) Ich habe gelesen, dass man Bossmonster nicht farmen kann. Wo anders habe ich gelesen, dass immer die letzten drei Etagen leer sind. Würde ich weiter spielen müsste der Boss dann wieder farmbar sein oder nicht? [...]
So gesehen ... Ja. Aber die (Mini-)Bosse treten AFAIK auch nur Zufällig auf!?
LeOsTyLe hat geschrieben:Und was heißt die letzten drei Etagen von der weitesten Etage, wo man irgendwann mal war, sprich man ist in Etage 10 und 1-7 sind wieder mit Monstern befüllt ich kille Etage 7 logge mich aus und wieder ein und sind dann in Etage 7 neue Monster? Oder ist es so, dass es von der Etage, wo ich mich grade befinde zählt, sprich ich müsste wieder einmal Etage 10 betreten und dann würden erst in Etage 7 neue Monster kommen?
Hmm, mit "Farmen" habe ich mich noch nie so intensiv beschäftigt, aber es ist wohl eine Mischung aus Beidem! Einerseits sind die letzten 3 oder 4 Level immer Leer und wenn man zurück geht und ein Level nochmals leert, dann bleibt dies AFAIK auch eine Zeit lang leer!

Wenn man Farmen will, dann ist man wohl mit den Karten-Maps, die man Kaufen kann, besser dran!

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass dort die Monster auch etwas stärker sind, da sie dort das selbe Level wie der Char haben oder ggf. auch eine höheres Level.
LeOsTyLe hat geschrieben:K8) Ist es richtig, dass Schneller Angreifen, Leben- und Manasaugen, für keinen einzigen Skill funktionieren, sondern nur mit dem Angriff, den man vom Start aus auf der linken Maustaste hat, der kein Mana kostet?
Bei "Schneller Angreifen" bin ich mir nicht sicher, aber "Leben- und Manasaugen" funktioniert ausschließlich mit den Standardangriff, außer man verwendet eine Mod, die es dann auch bei Skills erlaubt.
LeOsTyLe hat geschrieben:K10) Lassen sich alle Skills mit Schnellerer Zauberrate schneller casten oder gibt es welche, die den Faktor auf 0 haben und werden die Cooldowns verringert?
Leider ... keine Ahnung.
LeOsTyLe hat geschrieben:K11) Nachdem man den Endboss gekillt hat und in das unendliche Dungeon kann, kann man dann noch die normale Miene betreten oder sich bei den einen Händler Karten, die Dungeons öffnen, kaufen und die benutzen?
Ja, wobei man mit den Stadtportal aufpassen muss! Wenn man zurück in den Kampagne-Dungeon geht und ein Stadtportal öffnet, dann wird AFAIK ein geöffnetes Stadtportal vom unendliche Dungeon "überschrieben"!?

Karten-Map erstellen aber immer ein eigenes Portal.
LeOsTyLe hat geschrieben:K12) Bei Skills, bei denen steht "nur aktive Waffe", wird ja nur der Schaden von einer Waffe benutzt, bei Skill, wo steht "aller aktiven Waffen" oder so, der von beiden, was ist aber bei Skills, wo nichts über die Waffenanzahl geschrieben wurde?
Da könnte ich mir vorstellen, dass einfach der Schadenswert vom Char-Fenster genommen wird!?
LeOsTyLe hat geschrieben:K13) Wenn ich mit zwei Waffen angreife, dann erhält ja die eine Waffe jeweils die andere Affixe der Waffe, so als ob es sich um Offwep Affixe handelt. Ist dieses nur bei den Angriffen, die abwechselnt die Waffen einsetzten oder auch bei Skills, wo der Schaden Waffe 1 + Waffe 2 entspricht?
Leider ... keine Ahnung!? Von der Spielmechanik ist ja auch kaum etwas Bekannt.
LeOsTyLe hat geschrieben:K14) Richtet sich der Drop nach Monsterlvl oder nach seinem eigenen oder wo nach? Sprich kann es sein, dass an einer bestimmten Stelle früher im Spiel besser dropt als bei einer anderen?
Siehe Darüber und es wird da wohl auch ein Zufallsgenerator seine Finger im Spiel haben.
LeOsTyLe hat geschrieben:K15) Wie erkenne ich einen Boss, Champion oder was es noch so für Gegner Typen gibt. Bis lang kann ich es nur anhand des Drops vermuten.
Man kann sie anhand der Namen und der Farbe des Namens unterscheiden, oft auch an der Größe ggü. der anderen Monster! (Genaue Angaben habe ich jetzt aber leider nicht parat.)
LeOsTyLe hat geschrieben:K16) Habe die deutsche JoWood Version, ist es möglich, die Namen der Items, Skills und Dungeons auf Englisch zu haben und die ganzen Beschreibungen auf Deutsch? Bzw. gibt es so ne Mod? Oder falls es nicht möglich ist, bekomme ich die Eng Version irgendwo her oder muss man die sich extra kaufen?
Eine Mischversion DE-EN ist AFAIK nicht möglich, aber mit der Boxed-Version hast Du ja eine "mehrsprachige" Version, d.h. Du kannst auch TL in Englisch installieren!
LeOsTyLe hat geschrieben:K17) Habe gelesen man kann mehrere Mods auf einmal installiert haben, ...
Kann man! Ich habe ATM z.B. "18 Mod" installiert.
LeOsTyLe hat geschrieben:... brauche ich dann den 2. oder 3. Mod dann einfach nur in den Modordner ziehen oder muss ich aus den ganzen Mods, dann eine Mod basteln und diese in den Modordner schieben, mal abgesehen, die Mods vertragen sich untereinander.
Genau, einfach nur den Mod-Ordner, mit der Struktur (!) in den Mods-Ordner kopieren!
LeOsTyLe hat geschrieben:Gibt es irgendeine Faustregel, wenn etwas bestimmtes an einer Mod geändert worden ist, das man diese nicht mit einer Mod zusammen tut, bei der ein ähnlicher Bereich geändert worden ist oder so?
Nein, leider nicht! Da hilft nur das "try and error" Verfahren! Generell kann man nur sagen, dass sich die ganzen Klassen-Mods kaum nicht gar nicht untereinander vertragen, bei den anderen Mod muss man es einfach Ausprobieren!

Was aber auch noch hinzu kommt: Die Reihenfolge, wann eine Mod geladen wird, kann auch eine Rolle spielen, siehe hierzu z.B. mein Kommentar bei [Mod] Ferret/Frettchen Pet.
LeOsTyLe hat geschrieben:K18) Ist es richtig, dass kritische Treffer auch auf nicht Körperschaden Zaubern wirken, wie z.B. Emberlighting oder so was?
Leider ... keine Ahnung ATM.
LeOsTyLe hat geschrieben:K19) Wirken die %tualen Boni von Exp, Ruhm und Gold auch auf Questbelohnungen?
Siehe darüber, habe ich auch noch nicht überprüft ...
LeOsTyLe hat geschrieben:K20) Kann das Pet sterben, bekomme es nicht tot mit den Monstern, wo ich grade bin? Falls ja, wie belebe ich es? Kostet es was?
Nein, wenn es keine Lebenspunkte mehr hat, dann flieht es einfach und unterstützt Einem nicht mehr.
LeOsTyLe hat geschrieben:K21) Ist es so, dass man in den unteren Etagen mit einem hohem lvl auch noch einigermaßen exp bekommt oder darf man nur +/- 5 lvl von den Monster lvl entfernt sein oder wie lvlt man am besten?
Keine Ahnung ... Spielmechanik!?
LeOsTyLe hat geschrieben:G1) Wie kann man als Neuling zwischen Hauptquest und Sidequests unterscheiden? [...]
Hauptquest bezieht sich immer auf Syl, die Nebenquests bekomt man bei den anderen NPC.
LeOsTyLe hat geschrieben:G2) Wie funktionieren die Karten, die man bei einem bestimmten Händler kaufen kann, mit denen man in Dungeons kann? Ich weiss nur, dass das Monster lvl in den Dungeons abhängig von seinem eigenen lvl ist.
Genau.
LeOsTyLe hat geschrieben:Sind da Quests?
Nein.
LeOsTyLe hat geschrieben:Kann man ein und das selbe öfter machen? Kann man irgendwie bestimmten, welches geöffnet wird?
2x Nein! Da ja die Karten "per Zufall" erstellt werden, hat man IMO einerlei Einfluss darauf.
LeOsTyLe hat geschrieben:Wie viele unterschiedliche gibt es, wenn die lvl der Monster an meinem eigenen angepasst wird, wieso gibt es dann Karten zu kaufen mit 1-10, 5-15, etc. Sind die dann optisch nur anders oder dropen bessere Items? Gibt es in den Dungeons Bosse?
Keine Ahnung leider, wie da der Zusammenhang genau ist, könnte ggf. mit den auftretenden Monstern zu tun haben!? Die Mini-Bosse kommen ggf. vor ... AFAIR.
G3) Wie farmt man richtig? Am Anfang nehme ich mal an einfach immer tiefer gehen, aber irgend wann wird denke ich mal der Punkt erreicht sein, wo man bisschen farmen sollte. Dann einfach ne Karte kaufen und alles killen oder falls es dort Bosse gibt nur den Boss killen oder in der Hauptmienen paar Ebenen zurück zu einem bestimmten Punkt oder wie macht man das?[/quote]
Da hat man wohl die Wahl der Qual ... ;)
LeOsTyLe hat geschrieben:G4) Kann mir jemand ausführlich erklären, wie das mit Rente funktioniert. Habe gelesen, man kann leicht versehentlich in Rente gehen bei so einer Frau, muss man dann richtig klicken "in Rente gehen" oder sobald man die Frau angesprochen hat ist man in Rente? Kann man den Char dann noch spielen, bzw. kommt man noch irgendwie an die Items im nicht shared stash ran? Wird irgend was übertragen auf andere chars? exp, stats, skills, sonst irgendwas?
Da ich es noch nicht gemacht habe ... keine Ahnung! Aber was ich mit Sicherheit sagen kann: der Char ist danach nicht mehr Spielbar! (Außer man Cheatet!)
LeOsTyLe hat geschrieben:G5) Meine wichtigste Frage zum Schluss. Kann mir jemand mal einen Leitfaden sagen, wie man richtig Torchlight spielt, also nicht wie man strategisch kämpft oder so, sondern wo man zuerst hingeht, was man lieber später machen sollte, etc..
Da gibt es IMO nichts, was man grob Falsch/Anders machen könnte!

Die Hauptquest zieht sich ja von Oben bis Unten durch und man muss halt immer wieder Zwischen-Boss-Monster bezwingen und am Schluss halt das Obermonster, und die Nebenquest laufen zu 99% automatisch einfach mit und werden quasi im Vorbeigehen gelöst. :) ;)
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.1) Fehlende Items shoppen oder lieber das Gold für irgendwas anderes sparen?
Dein Problem! ;)
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.2) Glücksspiel betreiben oder nur wenn man massig Gold hat?
Siehe Darüber.
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.3) Welche Items den Pet geben zum Verkaufen und welche gar nicht erst aufheben.
Wie Du willst ... ich hebe meistens alles immer auf, außer ich habe eh genug Gold, dann lasse ich mal die weißen Items liegen ...
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.4) Bunte Items lieber verkaufen oder umwandeln?
?! "umwandeln" ... meinst Du Identifizieren!?

IMO unbedingt Identifizieren, so bringen sie mehr Gold im Verkauf!
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.5) Lohnt es sich immer alle seine Edelsteine hoch zuwandeln?
Tja, auch so eine Frage, die man nicht mit Ja oder Nein direkt Beantworten kann.
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.6) Wie spielt man am besten, dass man keine Quests auslässt? Kann es passieren, dass wenn man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mit jemanden bestimmtes spricht, das man ein bestimmtes Quest nicht bekommen kann?
Einfach alle Leeren und auch immer schon die Karte möglichst vollständig aufdecken, dann kann einem nicht entgehen!
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.7) Wie kommt man gut an Gold?
Alles aufheben und zu Gold machen ... kann aber halt zeitweise auch lästig werden ...
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.8) Falls man ein Ersatzitem hat, wann anfangen und wie oft verzaubern?
...
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.9) Wie oft Skills einsetzen bzw. wie man mit Mana Engpässen umgeht.
Zum "einsetzen" - Wi es halt Notwendig ist!?

"Mana Engpässen" - den entsprechenden Skill pushen, sobald man ihn zur Verfügung hat.
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.10) [...]
Hatten wir doch schon in ähnlicher Form weiter Oben, oder?! ;)
LeOsTyLe hat geschrieben:Ich bedanke mich für die Ausdauer diesen Roman gelesen zu haben.
Null Problemo! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Malgardian »

LeOsTyLe hat geschrieben:K3) Haben bestimmte Monster unterschiedliche Resistenzen auf bestimmte Angriffe. [...]
Beispiel: Die "Mimics" (die lebenden Schatzkisten) haben ziemlich hohe Elementarresistenzen, ansonsten merkt man noch den Elementaren die jeweilige Resistenz an...
LeOsTyLe hat geschrieben:K5) In wiefern unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade. Monster mehr HP? Monster mehr Schaden? Höhereres Monsteraufkommen oder wie?
Muss ich FOE ein wenig widersprechen - allerdings ist es bloß mein subjektiver Eindruck, dass sich die Zahl der Monster von Leicht/Normal zu Schwer/Sehr schwer schon unterscheidet...
LeOsTyLe hat geschrieben:K6) Man bekommt ja durch das killen von manchen Monstern Ruhmpunkte. [...]
FOE hat geschrieben:IMO bekommt man bei allen Monstern "Ruhmpunkte", nur halt bei den (Mini-)Bossen mehr!?
Hmm, sicher??? Ich dachte, dass man die Ruhmpunkte bloß von den Champions/Bossen bekommt... Sollte man mal testen^^


LeOsTyLe hat geschrieben:K10) Lassen sich alle Skills mit Schnellerer Zauberrate schneller casten oder gibt es welche, die den Faktor auf 0 haben und werden die Cooldowns verringert?
Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, dann ja. Du kannst sie allerdings lediglich schneller casten, d.h. die Zaubergeste wird schneller ausgeführt. Cooldown bleibt, so weit ich weiß, gleich...


LeOsTyLe hat geschrieben:K15) Wie erkenne ich einen Boss, Champion oder was es noch so für Gegner Typen gibt. Bis lang kann ich es nur anhand des Drops vermuten.
Zusätzlich zu FOE's Feststellung gilt noch, dass diese ein "Leuchten" um sich herum haben. Allerdings gibt es eh nur "normale" Monster und Bosse/Champions (je nachdem wie man sie nennen will..)

LeOsTyLe hat geschrieben:K18) Ist es richtig, dass kritische Treffer auch auf nicht Körperschaden Zaubern wirken, wie z.B. Emberlighting oder so was?
Jeder Skill der Schaden macht, kann auch kritische Treffer auslösen...ganz einfach^^
LeOsTyLe hat geschrieben:K20) Kann das Pet sterben, bekomme es nicht tot mit den Monstern, wo ich grade bin? Falls ja, wie belebe ich es? Kostet es was?
...Und nach einer Weile hat es sich weit genug regeneriert und hilft dir wieder...

LeOsTyLe hat geschrieben:G1) Wie kann man als Neuling zwischen Hauptquest und Sidequests unterscheiden? [...]
Außerdem kannst im Spiel auf "L" oder "Q" drücken (bin mir jetzt grad nicht mehr sicher, welche Taste es war :oops: ) und dir die momentan laufenden Quests samt Beschreibung anzeigen lassen.
LeOsTyLe hat geschrieben:G4) Kann mir jemand ausführlich erklären, wie das mit Rente funktioniert. Habe gelesen, man kann leicht versehentlich in Rente gehen bei so einer Frau, muss man dann richtig klicken "in Rente gehen" oder sobald man die Frau angesprochen hat ist man in Rente? Kann man den Char dann noch spielen, bzw. kommt man noch irgendwie an die Items im nicht shared stash ran? Wird irgend was übertragen auf andere chars? exp, stats, skills, sonst irgendwas?
Jo, die Frau befindet sich im hinteren Bereich von Torchlight in der Nähe deiner gemeinsamen Truhe...

mfg Malgardian
LeOsTyLe
Minenerkunder
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:16

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von LeOsTyLe »

Vielen dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt meine Fragen zu beantworten.

Einiger konntet ihr ja schon beantworten, aber da viele direkt mit der Spielmechanik zu tun haben, eher nicht. Gibt es eine Seite oder eine Art Wiki, die sich mit der Spielmechanik von Torchlight außereinander setzt, kann auch in englischer Sprache sein von mir aus?

LeOsTyLe hat geschrieben:
K3) Haben bestimmte Monster unterschiedliche Resistenzen auf bestimmte Angriffe. [...]

Nehme ich mal stark an! Z.B. kann ich mir vorstellen, dass Drachen gegen Feuer resistent sind usw., mit Bestimmtheit kann ich es aber leider nicht sagen, ev. gibt's dazu auf den engl. Fan-Seiten mehr zu finden.
Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich hab zwei Skill des selben Elementartypen auf einen bestimmten Monstertyp gemacht und die Skills haben deutlich unterschiedliche Werte gebe und dann habe ich mit den selben beiden Skills wieder ein bestimmtes Monster angegriffen und da waren die Schadenswerte gleich im Durchschnitt. Falls die Skills, die ich benutzt hätte unterschiedliche Elementtypen hätte, wäre es logisch, aber sie hatten ja den selben.
LeOsTyLe hat geschrieben:
K16) Habe die deutsche JoWood Version, ist es möglich, die Namen der Items, Skills und Dungeons auf Englisch zu haben und die ganzen Beschreibungen auf Deutsch? Bzw. gibt es so ne Mod? Oder falls es nicht möglich ist, bekomme ich die Eng Version irgendwo her oder muss man die sich extra kaufen?

Eine Mischversion DE-EN ist AFAIK nicht möglich, aber mit der Boxed-Version hast Du ja eine "mehrsprachige" Version, d.h. Du kannst auch TL in Englisch installieren!
Bei der Installation konnte ich zumindest nicht zwischen Sprachen wechseln. Kopiert man dann die englischen Sprachdateien aus der Demo in die deutsche Vollversion oder wie geht man da vor oder Windows bei der Installation kurz auf Englisch stellen?
LeOsTyLe hat geschrieben:
K20) Kann das Pet sterben, bekomme es nicht tot mit den Monstern, wo ich grade bin? Falls ja, wie belebe ich es? Kostet es was?

Nein, wenn es keine Lebenspunkte mehr hat, dann flieht es einfach und unterstützt Einem nicht mehr.
Was würde passieren, wenn das Pet einen Schlag abbekommt, der mehr HP abzieht, als es Leben hat, geht die HP dann trotzdem auf 1?
LeOsTyLe hat geschrieben:
Kann man ein und das selbe öfter machen? Kann man irgendwie bestimmten, welches geöffnet wird?

2x Nein! Da ja die Karten "per Zufall" erstellt werden, hat man IMO einerlei Einfluss darauf.
Wie meinst du das mit man kann es nicht 2x machen. Wenn es bereits offen ist oder kann man es sogar nicht nochmal machen, wenn man ein neues Portal öffnet. Sprich ich mache erst zwei auf, das eine führt mich nach Dungeon X das cleane ich, dann öffne ich ein neues Dungeon Y das cleane ich auch. Dann öffne ich wieder eins und es führt mich zufällig wieder nach Dungeon Y, ist Y dann leer? Falls ja, kann man ja nur so lange die zusätzlichen Maps machen, bis man in jedem 1x drin war.
LeOsTyLe hat geschrieben:
G5.4) Bunte Items lieber verkaufen oder umwandeln?

?! "umwandeln" ... meinst Du Identifizieren!?

IMO unbedingt Identifizieren, so bringen sie mehr Gold im Verkauf!
Mit umwandeln meine ich Duran, der Umwandler.
LeOsTyLe hat geschrieben:
G5.6) Wie spielt man am besten, dass man keine Quests auslässt? Kann es passieren, dass wenn man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mit jemanden bestimmtes spricht, das man ein bestimmtes Quest nicht bekommen kann?

Einfach alle Leeren und auch immer schon die Karte möglichst vollständig aufdecken, dann kann einem nicht entgehen!
Mir ging es eher darum, wann man wieder in die Stadt muss, um mit jemanden zu reden, damit man ein Quest bekommt. Sprich ob es passieren kann das ein NPC ein gelbes Fragezeichen nur so lange hat, wie man z.B. in Etage 3 ist und wenn man 4 betritt das gelbe Fragezeichen über dem NPC verschwindet und man das Quest nicht mehr bekommen kann.
LeOsTyLe hat geschrieben:
Und was heißt die letzten drei Etagen von der weitesten Etage, wo man irgendwann mal war, sprich man ist in Etage 10 und 1-7 sind wieder mit Monstern befüllt ich kille Etage 7 logge mich aus und wieder ein und sind dann in Etage 7 neue Monster? Oder ist es so, dass es von der Etage, wo ich mich grade befinde zählt, sprich ich müsste wieder einmal Etage 10 betreten und dann würden erst in Etage 7 neue Monster kommen?

Hmm, mit "Farmen" habe ich mich noch nie so intensiv beschäftigt, aber es ist wohl eine Mischung aus Beidem! Einerseits sind die letzten 3 oder 4 Level immer Leer und wenn man zurück geht und ein Level nochmals leert, dann bleibt dies AFAIK auch eine Zeit lang leer!
Was ist "eine Zeit lang" Zeitangabe oder bis man 4 Etagen runtergegangen ist oder bis man 4 neue Etagen gecleaned hat?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Malgardian »

LeOsTyLe hat geschrieben: K16) Habe die deutsche JoWood Version, ist es möglich, die Namen der Items, Skills und Dungeons auf Englisch zu haben und die ganzen Beschreibungen auf Deutsch? Bzw. gibt es so ne Mod? Oder falls es nicht möglich ist, bekomme ich die Eng Version irgendwo her oder muss man die sich extra kaufen?

Eine Mischversion DE-EN ist AFAIK nicht möglich, aber mit der Boxed-Version hast Du ja eine "mehrsprachige" Version, d.h. Du kannst auch TL in Englisch installieren!
Bei der Installation konnte ich zumindest nicht zwischen Sprachen wechseln. Kopiert man dann die englischen Sprachdateien aus der Demo in die deutsche Vollversion oder wie geht man da vor oder Windows bei der Installation kurz auf Englisch stellen?
Normalerweise solltest du nach dem Einlegen der Spiel-CD ein kleines Auswahlmenü erhalten in dem du anklickbare Flaggen die Sprache einstellen kannst...
LeOsTyLe hat geschrieben:Was würde passieren, wenn das Pet einen Schlag abbekommt, der mehr HP abzieht, als es Leben hat, geht die HP dann trotzdem auf 1?
Jo, genau so ist es...
LeOsTyLe hat geschrieben: hat geschrieben:
Kann man ein und das selbe öfter machen? Kann man irgendwie bestimmten, welches geöffnet wird?

2x Nein! Da ja die Karten "per Zufall" erstellt werden, hat man IMO einerlei Einfluss darauf.

Wie meinst du das mit man kann es nicht 2x machen. Wenn es bereits offen ist oder kann man es sogar nicht nochmal machen, wenn man ein neues Portal öffnet. Sprich ich mache erst zwei auf, das eine führt mich nach Dungeon X das cleane ich, dann öffne ich ein neues Dungeon Y das cleane ich auch. Dann öffne ich wieder eins und es führt mich zufällig wieder nach Dungeon Y, ist Y dann leer? Falls ja, kann man ja nur so lange die zusätzlichen Maps machen, bis man in jedem 1x drin war.
Deine angesprochene Möglichkeit ist ziemlich unwahrscheinlich...selbst wenn du durch Zufall wieder den gleichen Dungeon betrittst müsste der wieder voll gefüllt sein, da es ja rein technisch nicht der gleiche Dungeon ist....Man kann halt nicht zweimal in den gleichen Fluss springen^^

LeOsTyLe hat geschrieben:
Mir ging es eher darum, wann man wieder in die Stadt muss, um mit jemanden zu reden, damit man ein Quest bekommt. Sprich ob es passieren kann das ein NPC ein gelbes Fragezeichen nur so lange hat, wie man z.B. in Etage 3 ist und wenn man 4 betritt das gelbe Fragezeichen über dem NPC verschwindet und man das Quest nicht mehr bekommen kann.
Ja, muss man. Es gibt drei NPC's, die dir Quests geben. Bei zwei von diesen sind die Quests abhängig von der Region, durch die du dich gerade schlägst --> neue Region --> zurück in die Stadt, neuer Quest. Der dritte NPC (ich könnte dir jetzt genauere Beschreibungen geben, aber ich weiß nicht ob für dich Spoiler eine Rolle spielen bzw. wie weit du das Spiel bereits gespielt hast...) gibt dir für jede "normale" neue Ebene eine neue Quest.

mfg Malgardian
LeOsTyLe
Minenerkunder
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:16

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von LeOsTyLe »

Danke,
LeOsTyLe hat geschrieben:

Mir ging es eher darum, wann man wieder in die Stadt muss, um mit jemanden zu reden, damit man ein Quest bekommt. Sprich ob es passieren kann das ein NPC ein gelbes Fragezeichen nur so lange hat, wie man z.B. in Etage 3 ist und wenn man 4 betritt das gelbe Fragezeichen über dem NPC verschwindet und man das Quest nicht mehr bekommen kann.


Ja, muss man. Es gibt drei NPC's, die dir Quests geben. Bei zwei von diesen sind die Quests abhängig von der Region, durch die du dich gerade schlägst --> neue Region --> zurück in die Stadt, neuer Quest. Der dritte NPC (ich könnte dir jetzt genauere Beschreibungen geben, aber ich weiß nicht ob für dich Spoiler eine Rolle spielen bzw. wie weit du das Spiel bereits gespielt hast...) gibt dir für jede "normale" neue Ebene eine neue Quest.
Was ist für dich eine Region, nach jeder Ebene, nach Ebenen die die selben Namen haben nur ne andere Ebenen Nummer oder nach einem Waypoint?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Malgardian »

Regionen sind für mich Ebenen mit gleichem Aussehen der Umgebung...in deiner Definition also Ebenen mit gleichem Namen...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

LeOsTyLe hat geschrieben:Einiger konntet ihr ja schon beantworten, aber da viele direkt mit der Spielmechanik zu tun haben, eher nicht. Gibt es eine Seite oder eine Art Wiki, die sich mit der Spielmechanik von Torchlight außereinander setzt, kann auch in englischer Sprache sein von mir aus?
» Wiki:Main Page - Runic Games Fansite
» Torchlight — StrategyWiki, the video game walkthrough and strategy guide wiki
LeOsTyLe hat geschrieben:Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich hab zwei Skill des selben Elementartypen auf einen bestimmten Monstertyp gemacht und die Skills haben deutlich unterschiedliche Werte gebe und dann habe ich mit den selben beiden Skills wieder ein bestimmtes Monster angegriffen und da waren die Schadenswerte gleich im Durchschnitt. Falls die Skills, die ich benutzt hätte unterschiedliche Elementtypen hätte, wäre es logisch, aber sie hatten ja den selben.
Von welchen 2 Skill's redest Du da!?

IMO gibt es keine ähnlichen Skill's die auch ähnliche Schadenswerte haben, also kann die Rechnung nicht aufgehen!?
LeOsTyLe hat geschrieben:Bei der Installation konnte ich zumindest nicht zwischen Sprachen wechseln. Kopiert man dann die englischen Sprachdateien aus der Demo in die deutsche Vollversion oder wie geht man da vor oder Windows bei der Installation kurz auf Englisch stellen?
Hmm, hast Du die CBS-Version?! Vielleicht haben die dort "nur" die DE-Version drauf gemacht?!
LeOsTyLe hat geschrieben:Was würde passieren, wenn das Pet einen Schlag abbekommt, der mehr HP abzieht, als es Leben hat, geht die HP dann trotzdem auf 1?
Ja.
LeOsTyLe hat geschrieben:
Kann man ein und das selbe öfter machen? Kann man irgendwie bestimmten, welches geöffnet wird?
2x Nein! Da ja die Karten "per Zufall" erstellt werden, hat man IMO einerlei Einfluss darauf.
Wie meinst du das mit man kann es nicht 2x machen. [/quote]
Da habe ich mich wohl schlecht Ausgedrückt, ich meinte auf beide Fragen jeweils "Nein"!

Sobald man eine Map-Karte aktiviert, öffnet sich ja ein Portal und die Karte ist weg!

Und "Bestimmten" geht halt auch nicht!
LeOsTyLe hat geschrieben:
G5.4) Bunte Items lieber verkaufen oder umwandeln?
Mit umwandeln meine ich Duran, der Umwandler.
Jetzt bin ich verwirrt!?

Meinst Du etwas die "Rezepte", die es noch so gibt?! IMO eher Nein ... ich versuche öfters mal "3 Ringe" zu einem besseren Ring zu "transmutieren" und habe da sehr selten etwas gut raus bekommen.
LeOsTyLe hat geschrieben:
G5.6) Wie spielt man am besten, dass man keine Quests auslässt?
Mir ging es eher darum, wann man wieder in die Stadt muss, um mit jemanden zu reden, damit man ein Quest bekommt. Sprich ob es passieren kann das ein NPC ein gelbes Fragezeichen nur so lange hat, wie man z.B. in Etage 3 ist und wenn man 4 betritt das gelbe Fragezeichen über dem NPC verschwindet und man das Quest nicht mehr bekommen kann.
Ach so ... Man muss immer die laufende Quest beim NPC abschließen, um eine weitere zu bekommen! Sollte man ggf. mal die laufende NQ nicht abschließen können (warum auch immer), dann kann man eine Quest auch abbrechen und bekommt die Nächste.
LeOsTyLe hat geschrieben:Was ist "eine Zeit lang" Zeitangabe oder bis man 4 Etagen runtergegangen ist oder bis man 4 neue Etagen gecleaned hat?
Ehrlich: Darüber habe ich mir noch nie den Kopf zerbrochen bei TL, da hatte ich nicht das Bedürfnis zu Farmen ... bzw. war es muss für mich ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten