[Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Torchlight-Fragen zu Patch,Klasse,Spiellänge

Beitrag von Fenris »

Sloty hat geschrieben: Was bringt mir Ruhm?
Ruhm bringt Dir in erster Linie zusätzliche Skillpunkte :wink:
Sloty hat geschrieben:Ändert der Schwierigkeitsgrad was an Erfahrung und Items,die man bekommt?
Afaik, Ja.
Sloty hat geschrieben:Kann ich die Hotkeys verändern(Ingame gehts wohl nicht)?
Eher durch ein Addon.
Sloty hat geschrieben:Weiß jemand,wie die Mod heisst,mit der man den Schwierigkeitsgrad verändern kann?
Da gibt es doch viele verschiedene. Am besten befasst Du dich mal in der Addon-Sektion damit, oder schaust einfach mal über Torchleech in die verschiedenen Addons rein.

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Torchlight-Fragen zu Patch,Klasse,Spiellänge

Beitrag von FOE »

Hallo!

Na, ist Dir TQ schon zu langweilig etwa!?! ;)
Sloty hat geschrieben:Hab ein paar Anfängerfragen: ...
Dazu gibt's eigentlich schon ein Thema!
Daher habe ich mal jetzt die Beiträge dort hinein verfrachtet!

Mal sehen, ob's ich da aber trotzdem noch was Ergänzen könnte ...
Sloty hat geschrieben:-Wie lange dauert es ungefähr das Spiel durchzuzocken?
Siehe "mein Thema" via Link in der Signatur, was so die Ingame-Spieldauer betrifft.
Sloty hat geschrieben:-Welches Level werde ich ungefähr erreichen?
Max. 100, standardmäßig ohne Mod.
Sloty hat geschrieben:-Kann ich den Schwierigkeitsgrad in einem laufenden Spiel verändern?
Nein, nicht standardmäßig.
Sloty hat geschrieben:-Was passiert,wenn mir das Spiel abstürzt,ist dann mein Spielfortschritt futsch,oder ist der gespeichert?
Wie mal Malgardian geschrieben hat, wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass mit einen Absturz u.U. auch die Char-Datei beschädigt wird! Man sollte halt da auch zur Sicherheit "Backups" machen! TL selber macht nur immer ein einziges Backup vom aktuellen Char, beim Spielen.
Sloty hat geschrieben:-Gibt es eine Quicksave-Funktion?
Nö, der Char wird ähnlich wie bei TQIT automatisch gespeichert, bei bestimmten Aktionen und halt beim Verlassen ins Hauptmenü.
Sloty hat geschrieben:-Ändert der Schwierigkeitsgrad was an Erfahrung und Items,die man bekommt?
Wie schon Fenris schrieb: Ja! IMO ist halt Alles was das Spiel intern betrifft, dem Schwierigkeitsgrad angepasst.
Sloty hat geschrieben:- Kann ich die Hotkeys verändern (Ingame gehts wohl nicht)?
Ja, man kann, die muss man aber "händisch" machen in der "settings.txt"; es gibt zwar auch ein Tool dazu im englisch RunicGames Forum zu finden, dass aber Probleme hat/bereitet!

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man aber mit [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight zumind. das händische Editieren aber ersparen!?!

//Edit

Bitte meine Ergänzung im Startbeitrag in Zukunft beachten - Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Sloty »

Danke für eure hilfe!

@FOE:
Ne,Titan Quest ist mir nicht zu langweilig,aber ich hab gern Abwechslung und spiele deshalb verschiedene Spiele durcheinander :)

Bin fast durch auf Normal und so langsam muss ich Heiltränke saufen wie blöde.
Und mir gefällt der knuddelige Comic-Stil von Torchlight,ist mal ne Abwechslung zu der düsteren Titan-Quest Atmosphäre.

//Edit

Eine Frage bleibt noch:bekomme ich jetzt auf sehr schwer mehr oder weniger Erfahrungspunkte?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Sloty hat geschrieben:Eine Frage bleibt noch: bekomme ich jetzt auf sehr schwer mehr oder weniger Erfahrungspunkte?
Keine Ahnung, die Spielmechanik ist da noch nicht so "Aufgedeckt" wie bei TQIT!

Rein logisch sollte/müsste man da mehr bekommen ...


Und auch bei Uns gilt: keine Doppelposting, wenn es nicht eine triftigen Grund hat!!! Nach nicht einmal einen Tag kann man seinen Letztbeitrag schon noch ändern und ergänzen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Sloty »

Kann ich irgendwo sehen,welche Buffs gerade auf meinem Charakter aktiv sind?
Wäre gut zwecks nachcasten,etc.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Sloty hat geschrieben:Kann ich irgendwo sehen,welche Buffs gerade auf meinem Charakter aktiv sind?
Ich würde meinen/sagen: solange der Countdown in der Leiste runter zählt, ist der Buff aktiv!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Sloty »

Bist du sicher,dass Colldown gleich Dauer des Buffs ist?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Tja, ich nehme es mal an ... andere Tatsachen habe wir nicht ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von SirMullich »

Die Dauer steht bei den Skills immer dabei, der Cooldown hat nix damit zu tun. Die meisten Buffs haben ja nichtmal einen. ;)
zB beim Schild des Destroyers "20 Sekunden", der Cooldown ist deutlich kürzer.
Oder bei Spektralecho (ich muss diesen Skill einfach überall erwähnen), 10 Sekunden CD, 30 Sekunden Dauer.
Schild vom Alchemist, kein Cooldown, Dauer, solange er halt aushält (wenn kein Schaden kommt, unendlich).
Nahkampfbuff vom Alchemist, kein Cooldown, 5*x +25 Dauer (x=Skilllevel)...
Usw...

Aber meistens kriegst Du ja auch eine optische Anzeige. Das reicht imho eigentlich aus.

Es gibt auch einen Mod, der Dir einen Zusatzskill gibt, mit dem Du alle Buffs entfernen (und so passend vor einem dicken Kampf neu casten) kannst. Vielleicht hilft Dir das.

Zur Erfahrung:
Ich kriege auf Sehr Schwer jetzt nicht spürbar mehr XP, wenn es da eine Steigerung gibt, liegt die im Promillebereich.

Aber es gibt halt deutlich mehr Heldenmonster als auf den leichten Graden.
Und da die einen satten Fixbetrag Ruhm und XP liefern, levelt der Held natürlich schon etwas schneller.
(Vergleich: auf Normal mit allen Quests und Belohnungsmaps mit ca. 35 fertiggeworden, auf sehr schwer mit ca. 37)
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von SirMullich »

Kann ich Gebiete nochmal spielen, um den Helden ohne Kartenmaps zu leveln (kostet dann nix und die Gegner sind leichter)?

Wenn ich einen Wegpunkt benutze, dann sind die Ebenen gegnerfrei...
Würde gern noch etwas Gold sammeln, ohne mich dabei groß anzustrengen...
Antworten