Leben und Mana absaugen

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Morkondor
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 11:03

Leben und Mana absaugen

Beitrag von Morkondor »

hiho

kleine frage von mir und zwar gibt es items, wie in vielen anderen spielen auch, die mana und leben den mobs entziehen. was mir aufgefallen ist, dies geschieht nur wenn ich den normalen schlag bzw cast use, oder hab ich da was übersehen? wenn das so ist is es ja mal sehr sinnlos solche items zu besitzen da ich ja eigentlich mit meinen geskillten spells spielen möchte. :) hat mir wer da nen rat?

danke mal im voraus

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Leben und Mana absaugen

Beitrag von FOE »

Hallo Morkondor,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Morkondor hat geschrieben:kleine frage von mir und zwar gibt es items, wie in vielen anderen spielen auch, die mana und leben den mobs entziehen.
Ja.
Morkondor hat geschrieben:was mir aufgefallen ist, dies geschieht nur wenn ich den normalen schlag bzw cast use, oder hab ich da was übersehen?
Stimmt!

(Wobei die wohl bei den meisten Games auch so funktioniert, zumind. bei "Titan Quest" AFAIK.)
Morkondor hat geschrieben:wenn das so ist is es ja mal sehr sinnlos solche items zu besitzen da ich ja eigentlich mit meinen geskillten spells spielen möchte. :) hat mir wer da nen rat?
Wenn Du dementsprechend nur mit Fähigkeiten "kämpfst" ... Ja ... außer vielleicht bei der Verwendung des Zaubers "Draining Touch" (*) ... laut Beschreibung: Der Zaubernde zieht mit jedem Treffer Leben vom Gegner ab!?!

*) Die deutsche Bezeichnung fällt mir jetzt nich ein ATM.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Morkondor
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 11:03

Re: Leben und Mana absaugen

Beitrag von Morkondor »

ok danke für die schnelle und informative antwort :)
mgsgpower
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 16:03

Re: Leben und Mana absaugen

Beitrag von mgsgpower »

Ich weiss das klingt jetzt ein bisschen Idiotisch:

Ich haue mit dem Alchemist eigentlich nur zu und benutze kaum Zauber,
deshalb benutze ich auch die TP und MP Abzugsboni an Waffen :mrgreen:

Mit einem Zweihandstab mache ich mehr schaden beim normalen Zuschlagen
als wenn ich jetzt einen Zauber benutze, vor allem bei den Gegnern ab lvl40.
Das ist natürlich nur meine Beobachtung, aber mit dieser Kampftaktik die für eine
Magieklasse eher unüblich ist, überlebe ich jeden Boss und verbrauche kaum noch
Heiltränke oder Manatränke... :shock:

Grüße
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Leben und Mana absaugen

Beitrag von FOE »

Hallo mgsgpower,

^^ IMO gar nicht!

Ist mir beim Endkampf mit meinen Alchi auch so ergangen!

Im Fernkampf, mit den ganzen Drachen und den 'grünen' Skeletten hatte ich kaum einen Chance!

Im Nahkampf allerdings, auch mit Mana-/Leben-Absaugung hatte ich dann weit weniger Probleme. :roll:

Bei meiner Vanq war der Fernkampf aber weniger Problematisch ... durch 'Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice' kann man sich da ja die Gegner leicht vom Hals kurzfristig schaffen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten