Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo [Erledigt]

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Janus Malacay
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:16

Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo [Erledigt]

Beitrag von Janus Malacay » Sa 12. Jun 2010, 13:41

Hallo ich bin der Neue hier. =)

Und habe gleich nach längerem Suchen hier im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden (auch mit SuFU).
Also das ist mein Problem: Mein Pet kann schon verschiedene Ringe anlegen. wenn ich ihm aber andere bessere geben will, heißt es auf einmal "Das kann ich nicht machen." Obwohl mein Pet die Vorrausstzungen für den Ring erfüllt. Ich verstehe nicht warum es den dann nicht anlegen kann? Wisst ihr, was ich falsch mache?

PS: @ FOE Ja ich habe mir die Forenregeln einmal durchgelesen. ^^

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von FOE » Sa 12. Jun 2010, 14:06

Hallo Janus Malacay,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Janus Malacay hat geschrieben:@ FOE Ja ich habe mir die Forenregeln einmal durchgelesen. ^^
Super, aber dies Erspart Dir den Willkommen-Absatz auch nicht! :wink:
Janus Malacay hat geschrieben:Also das ist mein Problem: Mein Pet kann schon verschiedene Ringe anlegen. wenn ich ihm aber andere bessere geben will, heißt es auf einmal "Das kann ich nicht machen." Obwohl mein Pet die Voraussetzungen für den Ring erfüllt. Ich verstehe nicht warum es den dann nicht anlegen kann? Wisst ihr, was ich falsch mache?
Hmm, mit der Umschreibung mal ... leider nicht! :(

Wenn die Voraussetzungen erfüllt wird, dann sollte es auch gehen!

Was natürlich sein könnte: Wenn der angelegt Ring z.B. "+5 Stärke" gibt und jetzt der neue Ring einen Stärke-Wert braucht die nur mit den "+5" besteht, dann kann der neue Ring natürlich nicht angelegt werden. (Ich hoffe, dies ist jetzt Verständlich gewesen.)

Kannst ja mal den vorhandenen Ring dem Pet wegnehmen (nicht Tauschen!) und dann schauen, ob die Voraussetzungen für den neuen Ring noch Erfüllt werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Janus Malacay
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:16

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von Janus Malacay » Sa 12. Jun 2010, 15:59

Also ich habe schon verstanden, wie du es gemeint hast, aber daran kann es auch nicht liegen, da das alles Ringe sind, die nur Stufen-Vorraussetzungen haben.
Mein Pet ist Lvl 32 genau wie ich, also müsste es doch auch Ringe mit einer Vorraussetzung, dass es Level 28 hat tragen können. Im Moment trägt es nämlich nur Stufe 1er oder 4er Ringe. Ich habe es auch schon probiert den Ring, den es bereits trägt zu entfernen und den neuen anzulegen, aber ohne Erfolg. Vllt ist es ja nicht erlaubt, dass das Pet nen Ring mit +21 Stärke tragen darf?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von FOE » So 13. Jun 2010, 19:30

Janus Malacay hat geschrieben:Ich habe es auch schon probiert den Ring, den es bereits trägt zu entfernen und den neuen anzulegen, aber ohne Erfolg.
Und einen beliebig Anderen? Probiere mal einfach einen Anzulegen!
Janus Malacay hat geschrieben:Vllt ist es ja nicht erlaubt, dass das Pet nen Ring mit +21 Stärke tragen darf?
Wüsste nicht warum?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Janus Malacay
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:16

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von Janus Malacay » Mo 14. Jun 2010, 14:44

Also manche Ringe kann das pet tragen und manche wiederrum nicht. Eben ist schon wieder ein Ring aufgetaucht, den ich ihm nicht anlegen kann.

Mein Pet ist Lvl 41.
1. Ring: +6 Verteidigung, +6 Elektroresi (Vorraussetzung Stufe1)
2. Ring: +4 Geschicklichkeit, +7 Stärke (Vorraussetzung Stufe 12)
Amulett: 67 Gesundheit, +4 Verteidigung (Vorraussetzung Stufe 1)

Jetzt habe ich beim Händler einen Ring mit +13 Verteidigung gekauft, dessen Vorraussetzung ist Stufe 35. Alle vier Items sind grün.
Vllt können die Begleiter keine Ringe vom Händler anlegen? Ich weiß echt net woran das liegen kann. :?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von FOE » Mo 14. Jun 2010, 14:48

Janus Malacay hat geschrieben:[...]
Jetzt habe ich beim Händler einen Ring mit +13 Verteidigung gekauft, dessen Voraussetzung ist Stufe 35. Alle vier Items sind grün.
Sonst keine Voraussetzung beim gekauften Ring?
Janus Malacay hat geschrieben:Vllt können die Begleiter keine Ringe vom Händler anlegen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich werd's mal überprüfen bei mir.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Janus Malacay
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:16

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von Janus Malacay » Mo 14. Jun 2010, 15:54

Der Ring hatte keine anderen Anforderungen, außer das Level.

Ich habe die internationale boxed-version 1.15.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von FOE » Di 15. Jun 2010, 07:25

Janus Malacay hat geschrieben:Der Ring hatte keine anderen Anforderungen, außer das Level.
Ok!

Ich habe jetzt dieses Phänomen bei meinen Alchi auch feststellen können!

» Bild dazu

Wenn dein Char auch ein Alchi ist, dann hätte ich eine mögliche Vermutung (habe ich aber noch nicht Verifiziert):

» [Kompendium] Alchimist / Alchemist

Es gibt ja die Fähigkeit 'Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise' welche die Anforderungen senkt, von den Magie-Waffen und von Ringe/Amulette!

Wenn ich jetzt Richtig liege, dann wird ja dadurch die Levelanforderung gesenkt, was sich scheinbar direkt auf die Anzeige bei den bestimmten Items auswirkt (?!) und dies dann aber scheinbar nicht für das Pet gilt!?!

Ich habe z.B. diese Fähigkeit auf Max, was '-10 auf Anforderungen für Magierausrüstung' (und Ringe/Amulette!) wäre, also müsste man ja für's Pet die 10 Punkte dazu addieren um auf den eigentlichen Levelanforderung zu kommen, was das Pet trägen kann.
Janus Malacay hat geschrieben:Ich habe die internationale boxed-version 1.15.
Wenn Du es auf Deutsch installiert hast, dann ja nicht auf den 'Hotfix' vergessen, siehe '[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight'! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Janus Malacay
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:16

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von Janus Malacay » Di 15. Jun 2010, 12:54

Ich spiele auch einen Alchemisten und habe Expertise mit magischen Waffen und auch Rüstung gemaxt. Wenn sich das nicht auf das Pet auswirkt, wird das wohl das Problem sein.
Naja, dann muss ich halt darauf achten, dass die Ringe 10 Stufen unter dem Level des Pets sind.^^
Habs nämlich auf deutsch installiert. Wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt.
Danke für die super Hilfe.

Thread kann jetzt auch geclosed werden. :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Pet nicht ausrüsten? Oo

Beitrag von FOE » Di 15. Jun 2010, 13:23

Janus Malacay hat geschrieben:[...] Wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt.
Danke für die super Hilfe.
Bitte, Null Problemo! 8)
Janus Malacay hat geschrieben:Thread kann jetzt auch geclosed werden. :)
Wir schließen Themen nicht, aber ich habe mal ein "[Erledigt]" im Titel ergänzt. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten