Widerstandsfähigkeiten

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Widerstandsfähigkeiten

Beitrag von Geppettoni » Mi 14. Jul 2010, 20:47

Hi :D

Mal eine Frage zu den Widerstandsfähigkeiten (Gift, Feuer etc.).

Ich hatte bei Gift 16 stehen. Nun nahm ich meinen einen Ausrüstungsgegenstand der +12 Giftwiderstand gab ab und ich sank von 16 auf 0

Ich habe sämtliche Ausrüstungen durchgesehn ob was +% gibt auf Giftwiderstand,oder Skills. Aber dem war nicht so. Also warum sinke ich von 16 auf 0 anstatt auf 4?


greez
Geppettoni

Ivanhoe9
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:33

Re: Widerstandsfähigkeiten

Beitrag von Ivanhoe9 » Do 15. Jul 2010, 06:12

Die Widerstände auf Rüstungen und die Werte der Resistenzen kannman nicht 1:1 nehmen. Das wird nochmal umgerechnet. Also kommt das schon irgendwie hin, dass deine Giftresi auf null sinkt, wenn du die Rüstung ablegst.
Wenn ich z.B. eine Rüstung sockele, dann steigt meine Resistenz auch um mehr als den absoluten Wert des Gems.

Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: Widerstandsfähigkeiten

Beitrag von Geppettoni » Do 15. Jul 2010, 08:43

Aber wie das gerechnet wird ist nicht bekannt? Beim Gift machte es bei mir 33% aus, also von 16 auf 0, obwohl 12 Giftwiderstand.

Bei einem anderen Gegenstand sank z.B. der Eiswiderstand von 19 auf 13, und das bei einem Wert von +5 Eiswiderstand.

Das muss ich ja nicht wirklich begreifen? :mrgreen:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Widerstandsfähigkeiten

Beitrag von FOE » Do 15. Jul 2010, 09:19

Hallo Geppettoni,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Geppettoni hat geschrieben:Aber wie das gerechnet wird ist nicht bekannt? Beim Gift machte es bei mir 33% aus, also von 16 auf 0, obwohl 12 Giftwiderstand.
Und im Item war kein Glutstein/Gem gesockelt?
Geppettoni hat geschrieben:Bei einem anderen Gegenstand sank z.B. der Eiswiderstand von 19 auf 13, und das bei einem Wert von +5 Eiswiderstand.
Komisch ...

(Aber mal Ehrlich: Auf solche Dinge achte ich sehr wenig beim Spielen. :roll: :mrgreen: )
Geppettoni hat geschrieben:Das muss ich ja nicht wirklich begreifen? :mrgreen:
Tja, was die "Spielemechanik" betrifft, gibt leider kaum Infos ... mehr als hier Statistics - RGF's Runic Games Wiki (en) z.B. gibt nicht zu finden ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: Widerstandsfähigkeiten

Beitrag von Geppettoni » Do 15. Jul 2010, 09:57

Nein, war kein Gem drin, habe bis jetzt erst einen verpflanzt, und der sitzt in meiner Waffe. Ja klar, mir ist das auch nicht so wichtig, aber wundern tuts mich schon :mrgreen:

Antworten