Shadow Vault - wirds problematisch??

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
nightforce
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 09:39

Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von nightforce » Do 12. Aug 2010, 12:39

Meine ExplosiveShot-Vanquisher ist jetzt mit lvl 45 im 5ten oder 6ten Level von Shadow Vault.

Gottseidank hatte ich kurz vorher eine neue Pistole gefunden

http://torchlightarmory.com/item?i=889

Die Sache ist die, der Char ist etwas verskillt (bissl Punkte in Stärke und Magie) und trotz recht gutem Restequip (fast ausschliesslich mehrfach verbesserte Uniques, mehrfach gesocktl) geht es manchmal schon ganz zäh (Schwierigkeitsgrad schwer).

Auch mein Pet ist furchtbar kurzlebig...

Ich befürchte dass mir binnen 3 oder 4 tieferen Dungeons mal irgendwann die Tränke ausgehen weil ich selber regelmässig welche brauche.

Gold ist auch immer knapp. Manche Monster scheinen auch recht hohe Feuer-Resistenzen zu haben...

Gibts noch irgendwelche allgemeinen Kniffe damit ich flott weiterkomme und die Motivation bleibt?

Ahja, und die Frage ist auch wichtig: gibts irgendwann auch mal Wegpunkte? Angenommen ich sterbe im SV lvl 20... und der Eingang ist auch schon mit Monster zugepflastert, dann müsste ich ja von der Stadt weg den weiten Weg runterlaufen...
Oder wenn ich versehentlich in der Stadt wiederbelebe...


LG

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von FOE » Sa 14. Aug 2010, 11:17

nightforce hat geschrieben:Meine ExplosiveShot-Vanquisher ist jetzt mit lvl 45 im 5ten oder 6ten Level von Shadow Vault.

[...]

Die Sache ist die, der Char ist etwas verskillt (bissl Punkte in Stärke und Magie) ...
Was kein Problem sein muss.

Wichtiger ist wohl die Skillung der Fähigkeiten.
nightforce hat geschrieben:Auch mein Pet ist furchtbar kurzlebig...
Dann halt mal auf "Verteidigung" umstellen.
nightforce hat geschrieben:Ich befürchte dass mir binnen 3 oder 4 tieferen Dungeons mal irgendwann die Tränke ausgehen weil ich selber regelmässig welche brauche.
Naja, viel schwerer wird ja nicht, da sich die Level der Gegner immer den Level des Char's da Angleichen ... es bleibt also immer ziemlich gleich, abgesehen/abhängig von den Monster-Typen halt.
nightforce hat geschrieben:Manche Monster scheinen auch recht hohe Feuer-Resistenz zu haben ...
Gut Möglich ...
nightforce hat geschrieben:Gibts noch irgendwelche allgemeinen Kniffe damit ich flott weiterkomme und die Motivation bleibt?
Hmm, da würde mir nur einfallen, dass es (IMO) u.U. Ratsam ist, sich nicht nur auf einen Haupt-Angriffsfähigkeit zu konzentrieren ... meine Vanq benutzt z.B. jetzt "Querschläger", "Frostwurfspieß" und auch "Explosiver Schuss".
nightforce hat geschrieben:Ahja, und die Frage ist auch wichtig: gibts irgendwann auch mal Wegpunkte?
Leider Nein, es soll zwar eine Mod geben, aber ich weiß ATM nicht wie sie lautet und ob sie auch entsprechend funktioniert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von Lumareco » Di 24. Aug 2010, 15:51

FOE hat geschrieben: Leider Nein, es soll zwar eine Mod geben, aber ich weiß ATM nicht wie sie lautet und ob sie auch entsprechend funktioniert.
Sorry, wenn ich das ausgrabe, aber meine Frage bezieht sich hier drauf. Wie macht ihr das, wenn ihr meinetwegen in Ebene 30 seit? Muss man dann immer wenn man das Spiel neu startet alle 30 Ebenen neu machen?
LG Lumareco

Torchlight 2




FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von FOE » Mi 25. Aug 2010, 06:32

Lumareco hat geschrieben:Wie macht ihr das, wenn ihr meinetwegen in Ebene 30 seit? Muss man dann immer wenn man das Spiel neu startet alle 30 Ebenen neu machen?
Solange man nicht stirbt und dann den Punkt "in der Stadt starten" auswählt, bleibt man ja immer in den Level der "Shadow Vault" wo man gerade ist, die Verbindung zur Stadt erfolgt ja via Teleporter!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von Lumareco » Mi 25. Aug 2010, 09:26

Ach so, dann mach ich das falsch, ich geh nämlich meist vor dem beenden des Spiels noch mein Inventar leer machen und beende dann praktisch, wenn ich in der Stadt stehe. Hab mich schon gewundert, wie ihr das macht. Wenn ich also da Spiel aus Ebene 8 beende, starte ich beim nächsten mal wieder in 8?
LG Lumareco

Torchlight 2




FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von FOE » Mi 25. Aug 2010, 09:47

Lumareco hat geschrieben:Ach so, dann mach ich das falsch, ich geh nämlich meist vor dem beenden des Spiels noch mein Inventar leer machen und beende dann praktisch, wenn ich in der Stadt stehe.
Dies ist so aber eigentlich auch kein Problem, den das Portal wird ja mit mit Abgespeichert!?!
Lumareco hat geschrieben:Hab mich schon gewundert, wie ihr das macht. Wenn ich also da Spiel aus Ebene 8 beende, starte ich beim nächsten mal wieder in 8?
Klar, genauso wie bei der HQ auch.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von Lumareco » Mi 25. Aug 2010, 09:57

FOE hat geschrieben:Dies ist so aber eigentlich auch kein Problem, den das Portal wird ja mit mit Abgespeichert!?!
Hm, bei mir wurden die Portale, die ich selbst öffne, noch nie mitgespeichert. Deshalb spiele ich bei der Hauptquest immer bis ein fester Portalpunkt in den Ebenen freigeschalten wird.
FOE hat geschrieben:Klar, genauso wie bei der HQ auch.
Da hab ich es noch gar nicht getestet, weil ich eben immer bis zu den festen Portalen spiele, bevor ich das Spiel beende und dann über dieses auch wieder in die Ebenen gehe.
LG Lumareco

Torchlight 2




FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von FOE » Mi 25. Aug 2010, 10:03

Lumareco hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... das Portal wird ja mit mit Abgespeichert!?!
Hm, bei mir wurden die Portale, die ich selbst öffne, noch nie mitgespeichert.
So?!? Dann hat's aber was bei Dir ... würde ich mal meinen!?! :?
Lumareco hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Klar, genauso wie bei der HQ auch.
Da hab ich es noch gar nicht getestet, weil ich eben immer bis zu den festen Portalen spiele, bevor ich das Spiel beende und dann über dieses auch wieder in die Ebenen gehe.
Aha ... ist aber schon "Umständlich", da man ja so immer einen recht großes Stück spielen muss!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von Lumareco » Mi 25. Aug 2010, 10:08

FOE hat geschrieben: So?!? Dann hat's aber was bei Dir ... würde ich mal meinen!?! :?
Wie man es sieht, bisher dachte ich ja, das wäre völlig normal und hab mir da auch keine Gedanken drum gemacht. :roll:

Hab die Boxed-Version mit dem Hotfix.
LG Lumareco

Torchlight 2




FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Shadow Vault - wirds problematisch??

Beitrag von FOE » Mi 25. Aug 2010, 10:45

Lumareco hat geschrieben:Wie man es sieht, bisher dachte ich ja, das wäre völlig normal und hab mir da auch keine Gedanken drum gemacht. :roll:
Also so etwas würde mich sofort stutzig machen! Ein Game, dieser Art, wo man nicht gezielt Speichern kann ist eher einer Seltenheit (abgesehen mal von TQIT, wo man halt immer nur beim letzten Brunnen anfängt.)!
Lumareco hat geschrieben:Hab die Boxed-Version mit dem Hotfix.
Habe ich auch!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten