Kleine Fragen....

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Kleine Fragen....

Beitrag von Rednaxela » Fr 27. Aug 2010, 14:27

Hallo zusammen,

bin ja fleißig am spielen...

Mir fällt jetzt auf, dass je nach Waffenwahl manchmal auch Zahlen (Schadenswerte VON-BIS) bei Geschicklichkeit angezeigt werden. Dafür sind die Zahlen bei Stärke dann weniger geworden.

Nehm ich wieder ne andere Waffe, dann werden bei Geschicklichkeit keine VON-BIS Werte angezeigt. Woran liegt das bzw. auf welche Werte muss ich achten bzw. nach welchen Werten wird der Schaden bemessen?

Alex

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von FOE » Fr 27. Aug 2010, 16:30

Hallo,

So ganz werde ich da leider aus deinen Aussagen nicht schlau! :roll: :wink:

Mit Bildern würde es u.U. einfacher sein ... Wie poste ich Bilder im Forum!

Was man natürlich sagen kann: Der Schaden von Nahkampfwaffen wird bei Stärke angezeigt (ev. auch bei Magie), Fernkampfwaffen werden bei Geschicklichkeit (und ev. auch bei Magie) angezeigt, Magiewaffen (Stab, Zauberstab) entsprechend bei Magie (sowie halt auch ggf. etwas bei Stärke oder Geschicklichkeit).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von Rednaxela » Sa 28. Aug 2010, 10:49

Guten Morgen,

das Game ist ja wohl wirklich ein absoluter Süchtigmacher :-)

Eins vermisse ich jedoch: Eine freie Tastaturbelegung.

Gibt es dafür eventuell eine Mod?

Ich würde mir die ganzen Skills gern individuell belegen.

----

Dann wüßte ich gern noch etwas: Wenn ich in eine Waffe oder Rüstung einen Edelstein sockle, ist das dann endgültig oder kann ich den Edelstein von dem Item auch wieder verlustfrei trennen?

Und zu guter Letzt:

Hab jetzt paar Mal nen Schrein der Verzauberung gesehen und dort Items reingelegt. Kann sein, dass ich blind bin, aber eine wirkliche Verbesserung des Items habe ich nach Benutzung des Schreins nicht feststellen können an den Itemwerten. Muss ich da was beachten oder woran liegt das?


Alex

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von Talon » Sa 28. Aug 2010, 11:15

Guten Morgen :D
Rednaxela hat geschrieben: ...Gibt es dafür eventuell eine Mod?...
Kann ich dir leider nciht weiterhelfen, da ich nur den TexturMod drauf hab.
Kannst ja mal in der Modlist hier im Forum oder im Forum von Runic schauen.
Rednaxela hat geschrieben:.....wieder verlustfrei trennen?
Neben dem Pferd im Osten der Stadt (da wo das Spiel auch anfängt) sind zwei NPC.
Der eine entfernt den Glutstein, zerstört aber dann die Waffe.
Der andere zerstört den Glutstein und erhält die Waffe
Rednaxela hat geschrieben:....Schrein der Verzauberung....
Manchmal gitbs auch eher "unsinnige" Verzauberungen wie Gold finden oder Anglerglück.
Aber auch sowas wie Zurückwerfen verändert den Schaden nicht direkt.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von FOE » Sa 28. Aug 2010, 13:41

Rednaxela hat geschrieben:Eins vermisse ich jedoch: Eine freie Tastaturbelegung.
Stimmt.
Rednaxela hat geschrieben:Gibt es dafür eventuell eine Mod?
Nein, aber 2 Möglichkeiten ...

1.) Man kann die "settings.txt" direkt ändern, dazu braucht man aber die entsprechenden Key-Codes, siehe Howto: Change Keybindings (@ Runic Games Forum).

2.) Es gibt ein Tool CustomInput (UPDATE: v0.4) ... habe ich aber noch nicht getestet.
Rednaxela hat geschrieben:Dann wüßte ich gern noch etwas: Wenn ich in eine Waffe oder Rüstung einen Edelstein sockle, ist das dann endgültig oder kann ich den Edelstein von dem Item auch wieder verlustfrei trennen?
Bild :wink:

Und "Verlustfrei" ist es nicht, wie in fast allen Games dieser Art!
Rednaxela hat geschrieben:Hab jetzt paar Mal nen Schrein der Verzauberung gesehen und dort Items reingelegt. Kann sein, dass ich blind bin, aber eine wirkliche Verbesserung des Items habe ich nach Benutzung des Schreins nicht feststellen können an den Itemwerten. Muss ich da was beachten oder woran liegt das?
Nun .. nur eingelegt?! Oder eh auch kann den Button gedrückt, zum Verzaubern?! ;)

Beim Verzaubern sollte man sowieso Vorsichtig sein, denn man kann damit auch das Item ruinieren! Und wenn es mal gut gegangen ist und scheinbar nichts geändert würde, dann hat es u.U. einen "Sockel" bekommen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von Rednaxela » Sa 28. Aug 2010, 17:41

Danke Euch erstmal für die Antworten...

Oh Gott ja die beiden Typen gleich beim Spielstart hab ich echt nicht beachtet .... peinlich peinlich, dabei sind sie sogar auf der Map zu sehen.

Mit dem Verzaubern werd ich dann mal noch weiter testen. Wird ja wohl noch öfter so ein Schrein kommen.

Man kann ja auch in der City Items verzaubern lassen. Hab das nun paar Mal gemacht und so wie ich das sehe steigt der Geldpreis ja, den man dafür bezahlt. Gleichzeitg steigt wohl diese Prozentzahl.

Nun die Frage: Macht das bei den Items zu Beginn überhaupt Sinn diese schon verzauben zu lassen? Kostet ja immerhin Geld.

Was mir auch auffällt ist, dass man ja mit magischen Sachen überhäuft wird. Grün und Blau in Mengen ohne Ende. Aber richtig wertvoll werden diese wohl noch nicht sein seh ich das richtig? Beim Händler krieg ich für einige noch nicht mal 100 Gold.

Geh ich richtig in der Annahme, dass ich mein Geld sparen sollte, um dann später richtig gute Items verzaubern zu lassen?

Alex

Benutzeravatar
Der_Schmied
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:03

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von Der_Schmied » Sa 28. Aug 2010, 23:07

Hi,
ich die meine Tasten mit dem Tool "Torchleech" geändert.
Geht sehr gut

Grüße und viel Spaß beim datteln :D

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von Talon » Sa 28. Aug 2010, 23:41

Rednaxela hat geschrieben:Nun die Frage: Macht das bei den Items zu Beginn überhaupt Sinn diese schon verzauben zu lassen? Kostet ja immerhin Geld.
Am Anfang machts deswegen weniger Sinn, weil es oft vorkommt, dass ein Item, das nur wenig Anforderungen mehr hat wie das aktuelle, schnell mal doppelt so gut ist.
Später festigt sich die Ausrüstung immer mehr.
Rednaxela hat geschrieben:Geh ich richtig in der Annahme, dass ich mein Geld sparen sollte, um dann später richtig gute Items verzaubern zu lassen?
Sparen muss, denke ich, nicht sein, da man das Geld schnell wieder drin hat...
(Ich hab trotzdem kaum Geld um meine Sachen zu verzaubern :mrgreen: )
Ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du beim Typen der die Items kombiniert (mir fällt der Name nicht ein :lol: )
4 Grüne oder 4 Blaue Items reingibst, kommt ein Glutstein raus.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen....

Beitrag von FOE » So 29. Aug 2010, 16:43

Rednaxela hat geschrieben:Oh Gott ja die beiden Typen gleich beim Spielstart hab ich echt nicht beachtet .... peinlich peinlich, dabei sind sie sogar auf der Map zu sehen.
Null Problemo!

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)
Rednaxela hat geschrieben:Mit dem Verzaubern werd ich dann mal noch weiter testen. Wird ja wohl noch öfter so ein Schrein kommen.
Immer wieder mal, aber in keinen festen Intervallen.
Rednaxela hat geschrieben:Man kann ja auch in der City Items verzaubern lassen. [...]
Hierzu stimmte ich der Aussagen von Talon zu.
Rednaxela hat geschrieben:Was mir auch auffällt ist, dass man ja mit magischen Sachen überhäuft wird. Grün und Blau in Mengen ohne Ende. Aber richtig wertvoll werden diese wohl noch nicht sein seh ich das richtig? Beim Händler krieg ich für einige noch nicht mal 100 Gold.
Teils, teils, die Händler zahlen halt allgemein nicht viel, dafür gibt's ja auch wohl die Fähigkeit "Feilscher / Barter" bei den Klassen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten