[Info] Ausrüstungsgegenstände können "sich selbst tragen".

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Dietlaib
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Okt 2010, 18:26

[Info] Ausrüstungsgegenstände können "sich selbst tragen".

Beitrag von Dietlaib »

Moin zusammen,

wenn ein Ausrüstungsgegenstand z.B. eine bestimmte Punktzahl in einem bestimmten Attribut benötigt, nebenbei aber aufgrund seiner Eigenschaften diese Punkte selbst erhöht, dann kann sich dieser Gegenstand mit Hilfe seiner eigenen Attributspunkte selber tragen, sofern man ihn zunächst (z.B. durch Verwendung passenden Schmucks) angezogen bekommt.

Aufgefallen ist es mir gestern per Zufall bei meinem Zerstörer. Um ein wenig zu angeln, legte ich den Sushi-Helm (Sushi mit Level 23 als 122ster Fisch in einer Hatch-Map gefangen) und eine Kette mit Anglerglück an. Dadurch landeten ausserdem die Brustrüstung und Stiefel im Inventar, weil der Char nun nicht mehr die Voraussetzungen erfüllte, die zum Tragen notwendig waren.

Soweit so gut, doch als ich später die Sachen wieder anlegen wollte, fehlte zum Tragen der Stiefel Geschicklichkeit. Im ersten Moment eigenartig, immerhin hatte der Zerstörer vorher ja alles an. Des Rätsels Lösung war, dass ich zwischendurch einen Ring ausgewechselt hatte, der die notwendige Geschicklichkeit zum Tragen der Stiefel mitbrachte. Und als ich den Ring wechselte, gab das kein Problem, weil die Stiefel ebenfalls Geschicklichkeit hatten. Sie trugen sich also selbst. Nur, einmal ausgezogen, bekommt man sie so ohne weiteres nicht mehr an. Doch den Ring hatte ich noch in der Kiste.

Diesen Umstand kann man sich durchaus zu Nutze machen. Wenn man ein paar Schmuckstücke mit Statuspunkten aufbewahrt, lassen sich damit möglicherweise mal Ausrüstungsgegenstände anlegen, die sich dann mittlels eigener Statuspunkte selber tragen.

Gruss, Dietlaib
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Info] Ausrüstungsgegenstände können "sich selbst tragen".

Beitrag von FOE »

Hallo Dietlaib,

Danke für diesen Hinweis und die Erklärung! :)

Obwohl sie für die "alten Hasen" (mich eingeschlossen ;) ) nichts Neues ist, Dieses und Ähnliches funktioniert bei den meisten Games dieser Art (Diablo 1+2, Titan Quest usw.).

Aber trotzdem, für Neueinsteiger sicher eine interessante Sache!

//Edit

Habe ich jetzt mal ins Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight aufgenommen, wie auch "Wie wird die Stärke (und Magie) errechnet"! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten