Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Rock'n'Troll
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:42

Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Beitrag von Rock'n'Troll » Mi 3. Nov 2010, 12:40

Also, wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt plätschert es, wenn man Angelnt, manchmal unterschiedlich oft...
Manchmal nur einmal, manchmal dreimal und manchmal sogar vier mal (hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber schon ziemlich sicher'^^)
Zuerst dachte ich, da ich nur das nur einmal platschen gehört hatte, dass das dazu da ist, damit das Angeln nicht so leicht ist (und man nichts fängt),,,
Doch als ich dann einmal etwas geschlafen hatte plätscherte es vier mal. Ich fing den Fisch welcher für 120 Sekunden in irgendetwas verwandelte~
Ich schloss nichts daraus, doch als es direkt danach beim nächsten Angeln nur einmal plätscherte bin ich auf meine Theorie gekommen:
Je selterner es plätschert, desto wertvoller bzw besser ist das Item.
Das soll heißen, dass man zb wenn es nur einmal plätschert einen 3600 Fisch bzw einen permanenten fängt und wenn es vier mal plätschert einen 120-er...

Ich wollte diese Theorie einfach mal an den Mann (/an die Frau) bringen um rauszufinden ob an ihr etwas dran ist oder ob sie totaler Mist ist.
Daher meine Fragen:
Habt ihr ähnliches bemerkt?
Könnt ihr es bestätigen bzw wiederlegen?
Glaubt ihr es könnte möglich sein, oder habe ich mir nur getäuscht?
usw-

lg
Rock'n'Troll
Slong (Alchemist) Lvl47/29 - Hard
Fanos (Alchemist) Lvl 14/6 - Hard/Hardcore
Dester (Destroyer) Lvl 25/16 - Normal

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Beitrag von Malgardian » Mi 3. Nov 2010, 17:39

Moin,
ääähmm, nein. Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie darauf geachtet^^ Aber wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne dazu eine Versuchsreihe machen und uns vor vollendete Tatsachen stellen (welche ich dann auch - wenn sie bestätigt wurden - anpinnen würde^^)

Aber jetzt warten wir einfach, was andere zu dem Thema zu sagen haben...^^

mfg Malgardian

Benutzeravatar
Rock'n'Troll
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:42

Re: Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Beitrag von Rock'n'Troll » Mi 3. Nov 2010, 19:48

Das Problem ist ja eigentlich, dass man im Nachhinein nicht sagen kann ob es nur einmal oder mehrere Male geplätschert hat. Wenn man es schafft sofort beim ersten Plätschern zuzudrücken weiß man ja nicht ob es danach noch mehrere male geplätschert hätte'''
Also wüsste ich nicht genau wie ich das beweisen könnte...
Außerdem stellt sich mir gerade die Frage nach dem Sinn'^^ Selbst wenn es so sein sollte würde es nicht wirklich etwas bringen'''
Mist~

Nja egal...

lg
Rock'n'Troll
Slong (Alchemist) Lvl47/29 - Hard
Fanos (Alchemist) Lvl 14/6 - Hard/Hardcore
Dester (Destroyer) Lvl 25/16 - Normal

Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Beitrag von slucky » Mi 3. Nov 2010, 20:22

also ich achte immer auf die ringe und klicke recht fix. meist höre ich 2 plätschern. ich denke mal eines weil die ringe übereinstimmen und das zweite weil du den fisch rausziehst.

ich denke mal es ist immer so:
sobald die ringe übereinstimmen, plätschert es kontinuierlich + einmal plätschern vom rausziehen des fisches. evtl. drückst du manchmal so zeitig, dass sich das erste plätschern und das plätschern des rausziehens überlagern und sich wie eines anhören.

achte mal drauf.

lass es mal länger plätschern und mal gucken ob du dann auch was gutes bekommst. dann haste deine antwort.

also was ich damit sagen will: ich denke du willst da was hinein interpretieren. ich denke mal wie das normale droppen auch ist es reiner zufall.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Beitrag von Malgardian » Do 4. Nov 2010, 11:48

Was mir auch gerade einfällt...dieses kontinierliche Plätschern nachdem etwas angebissen hat, könnte auch dazu dienen, den vorm Bildschirm beim Angeln eingeschlafenen Spieler wieder wachzurütteln^^

Nee, aber Spaß beiseite...jetzt hab ich verstanden, was du mit dem Plätschern gemeint hast. Fragt mich nicht wieso, aber ich dachte dabei an den Ring um das Angelhakensymbol^^

Aber vielleicht hat das Plätschern ja dennoch was mit dem Fisch, der an der Angel hängt zu tun...allerdings glaube ich eher, dass es genau wie das meiste in TL eher zufällig ist...aber wie gesagt: du könntest ja auch das Gegenteil beweisen^^

mfg Malgardian

Benutzeravatar
Zian
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 10:02
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Beitrag von Zian » So 12. Dez 2010, 13:35

Ich hab auch schon paar Mal ein dreifaches Plätschern gehört, und dort hing dann immer ein Item dran.
Bei Gelegenheit mach ich davon mal ein Video.... :lol:
Zianto: Destroyer lvl51 (normal)
Zian: Vanquisher lvl15 (hard)
___
ESL-Profil
Steam-Profil

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Das Plätschern beim Angeln - andere Items/Fische?

Beitrag von Malgardian » So 12. Dez 2010, 15:41

Sofern du es damit beweisen kannst, bzw. etwas Licht ins Dunkel bringst, nur zu^^

Antworten