Neulingsfragen vor dem Spielkauf

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Nihilius
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:54

Neulingsfragen vor dem Spielkauf

Beitrag von Nihilius »

Hallo liebe Torchlight-Fans,

ich bin neu hier im Forum, und sehr am Überlegen ob ich mir nicht morgen in der Stadt Torchlight kaufen soll.
Das Preis-Leistungsverhältniss steht außer Frage, jedoch bin ich mir etwas unsicher was das Spiel angeht. Ich hoffe ihr könnt mir mit ein Paar netten antworten zu meinen Fragen weiter helfen :)

Was mich zum Beispiel interessiert, ist das Spiel auf Deutsch?
Ich habe bei Amazon gelesen das es auf Deutsch ist, jedoch stand auch irgendwo (ich weis nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe) das es einen Deutschpatch gibt, der dem Spiel eine deutsche Sprachausgabe hinzufügt.
Was hat es damit auf sich?

Dann der Schwierigkeitsgrad. Wenn ich das Spiel am Anfang wie gewohnt auf Normal spielen möchte, habe ich dann einen Fairen Schwierigkeitsgrad ausgewählt, oder ist das so einfach das ich einfach alles niedermetzel was mir im weg steht?

Und wie schaut es mit der Spiellänge aus? Hab ich das Spiel an einem Tag durch oder sitzt man doch etwas länger drann? Wie ist es mit dem Wiederspielwert?


Ich glaub das war alles. Hoffentlich habe ich hier richtig gepostet, ansonsten entschuldige ich mich schon einmal im vorfeld.
Dann wünsche ich jeden noch einen schönen Abend und ich freue mich auf eure Antworten :)


MfG

Nihilius
Benutzeravatar
Zian
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 10:02
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Zian »

Ja, also die Retail-Version, also die Fassung die es bei Amazon bzw. generell im Handel erhältlich ist, ist auf deutsch. Der Deutsch-Patch, den du erwähnst, ist eher eine der etlichen Modifikationen des Spiels und ist eigentlich für die Steam-Fassung, die es NUR in englisch gibt. Und selbst bei der Mod werden nicht alle Texte etc. übersetzt.
Sprich, wenn du es komplett auf deutsch haben möchtest, dann solltest du dir die Fassung im Handel holen.
Ist dir die Sprache aber egal, dann würde ich die Steam-Fassung empfehlen, die häufig billiger zu bekommen ist (die nächsten 19 Stunden gibt es das Spiel wieder etwas billiger (7,99€)).

Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, da gibt es mehrere Grade, die man von Anfang an auswählen kann, darunter gibt es auch den sogenannten Hardcore-Modus, in dem ein Tod permanent ist.

Die Story ist leider relativ schnell durch, aber man hat dennoch die Möglichkeit seinen Charakter durch Dungeons auf das Maximal-Level (100) hochzuspielen. Zudem gibt es standardmäßig 3 Klassen, die man spielen kann.
Der Clou, unter den ganzen Modifikationen, die es gibt, kann man auch komplett neue Klassen einfügen.

Also ich kann das Spiel nur empfehlen.
Zianto: Destroyer lvl51 (normal)
Zian: Vanquisher lvl15 (hard)
___
ESL-Profil
Steam-Profil
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Neuling

Beitrag von Malgardian »

Hallo Nihilius,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_________________________

Moin,
im Prinzip kann ich Zian recht geben...
wie er schon gesagt hat, ist die Version die hier bei uns im Handel erhältlich ist, die multinationale Version von Jowood, die nicht nur allein auf deutsch ist, sondern auch noch auf Englisch und anderen Sprachen gespielt werden kann...Allerdings gilt hierbei: gleich nach Kauf Hotfix installieren...(erspart ein paar Probleme...^^)

Bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades steht auch dabei (bzw. mouseover, glaub ich...) für wen die Schwierigkeitsstufe geeignet ist, ansonsten wirst du es einfach testen müssen^^ Wenn du hingegen, wie du sagst, ein bisschen an den Gegner zu knabbern haben willst musst du schon zu schwer oder sehr schwer greifen...

Ein Tag durch?...dann müsstest du diesen Tag über schon nichts anderes tun...aber ansonsten hat Zian auch hier recht, da man die Story wirklich meist relativ "schnell" durchhat (für Gelegenheitszocker wie ich: ca. 2 - 3 Wochen gelegentliches spielen). Wiederspielwert ist hingegen ziemlich hoch, finde ich. Ich starte TL, obwohl ich es seit einiger Zeit nicht mehr aktiv spiele, gern immer mal wieder und hau mich ein bisschen durch die Korridore...^^

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neulingsfragen vor dem Spielkauf

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Nihilius hat geschrieben:Das Preis-Leistungsverhältniss steht außer Frage, jedoch bin ich mir etwas unsicher was das Spiel angeht. Ich hoffe ihr könnt mir mit ein Paar netten antworten zu meinen Fragen weiter helfen :)
Klaro!

Im Gegensatz zu Zian würde ich auf jeden Fall die "Boxed-Version" nehmen, nicht nur weil sie komplett in Deutsch ist, sondern auch weil es damit keine weiteren Problem gibt (Steam-Client, Kopierschutz, Internet-Freischaltung usw.)!
Nihilius hat geschrieben:... ist das Spiel auf Deutsch? [...]
Ja und darüber haben Zian und Kollege Malgardian schon alles geschrieben!
Nihilius hat geschrieben:Dann der Schwierigkeitsgrad. [...]
Tja, dabei kommt es halt auch drauf' an, wie gut Du mit/bei solchen Spielen bewandert bist!

Ich sehe mich als Liebhaber dieses Genre und für mich ist "Schwer" relativ einfach, ohne schon langweilig zu sein. :mrgreen:
Nihilius hat geschrieben:Und wie schaut es mit der Spiellänge aus? [...]
Naja, "ein Tag" reine Spielzeit(!) kommt schon in etwas hin ... siehe meine Char's in meinen Thema (Signatur-Link!) ...

Aber wenn man die Hauptquest Durch hat, dann gibt's noch den sogenannten "Endlosdungeon", oder man kann auch Karten-Map bei einem der Händler kaufen, und es gibt auch "Modifikationen" mit neuen Spielinhalt (sowohl andere Klassen, wie Zian schrieb, und auch Karten-Map!).
Nihilius hat geschrieben:Wie ist es mit dem Wiederspielwert?
Tja, da ist es bei mir so ähnlich wie bei Malgardian, ab-und-zu wird es noch Gespielt, wenn nichts Anderes anliegt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nihilius
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:54

Re: Neulingsfragen vor dem Spielkauf

Beitrag von Nihilius »

wow, danke für eure antworten :)
ich habe mich für die boxed version endschieden, da ich doch lieber etwas in den händen halte.
den hotfix habe ich mir auch schon gezogen, super sache das es sowas gibt.

was für modifikationen würdet ihr mir denn empfehlen ohne das ich mir das spiel "zercheate"? :P

also das mit den neuen klassen klingt zum beispiel super, wenn sie nicht mächtiger sind als die schon vorhandenen.
ich habe auch gelesen das es eine mod gibt, wo man zu jeder klasse beide geschlechter wählen kann, auch nett, da ich damit ja ncht den spielfluss verändere.
was gibt es denn sonst nocht was nützlich/interessant ist?

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neulingsfragen vor dem Spielkauf

Beitrag von FOE »

Nihilius hat geschrieben:wow, danke für eure antworten :)
Null Problemo! 8)
Nihilius hat geschrieben:den hotfix habe ich mir auch schon gezogen, super sache das es sowas gibt.
:lol: Wohl eher eine Notwendigkeit! ;)

Ohne den Hotfix gibt's Abstürze, wenn der Char so Level 40 dann mal ist.
Nihilius hat geschrieben:was für modifikationen würdet ihr mir denn empfehlen ohne das ich mir das spiel "zercheate"? :P
Tja, ist alles eine Geschmackssache, vor allem da man eh nur Solo spielen kann, ist es eine Sache die man mit seinen Gewissen ausschnapsen muss! ;)

Folgende Mods/Tools sind IMO "must have/use" (zu finden unter den Modding-Bereich):

» [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15
» [Mod] respec mod
» [Mod] Gem Icon Mod
» [Mod] Kleinere Ingame-Schrift
» "Potion Stacksize" & "New Stash Mod" von hier!

... dann wäre da u.U. noch ...

» [Mod] Ferret/Frettchen Pet
» [Mod] Torchlight Texture Project

... und dann ev. noch die "[Mod] Aegis Maps" unter "Modding » Karten/Maps".
Nihilius hat geschrieben:also das mit den neuen klassen klingt zum beispiel super, wenn sie nicht mächtiger sind als die schon vorhandenen.
Stimmt, aber leider gibt's damit auch teilweise Probleme bei der Integration ins Game!!!

Einige Ersetzen eine vorhandene Klasse, andere sind zwar als 4. Klasse verfügbar, aber zwicken sich dann gegenseitig, es kann also nur immer "eine andere Klasse" aktiv sein!

Es gibt zwar dann wiederum eine Mod, die dieses Manko aus bügeln sollte, aber damit habe ich mich noch nicht befasst, und es supportet auch nur bestimmte Klassen-Mods.
Nihilius hat geschrieben:ich habe auch gelesen das es eine mod gibt, wo man zu jeder klasse beide geschlechter wählen kann, auch nett, da ich damit ja ncht den spielfluss verändere.
Aber gerade damit gibt's angeblich Probleme, dass man dann alle Chars nicht mehr ohne dieser Mod spielen kann ... zumind. habe ich so etwas aus dem engl. Runic Games Forum entnehmen können!?!
Nihilius hat geschrieben:was gibt es denn sonst nocht was nützlich/interessant ist?
Tja, schau dich halt einfach mal ein wenig im Forum um ... :roll: :mrgreen: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten