Torchlight Deutsch mod/Patch fail ?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Tidusjo
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jun 2012, 21:41

Torchlight Deutsch mod/Patch fail ?

Beitrag von Tidusjo » So 3. Jun 2012, 21:48

Hallo Leute. bin neu hier im Forum und fange mit diesen Thread an ^^

So ehmm ich habe mir vor kurzem Torchlight 2 auf Steam vorbestellt und bekam Torchlight gratis dazu :mrgreen:
Doch! Leider ist es auf Englisch ... glaube nun auch das Torchlight 2 auf Englisch rauskommt .... aber habe Probiert mir den Deutsch mod runterzuladen und zu installieren heisst :
In diesen Torchlight " Mods " Ordner packen ( also die Datein im Mod ) aber ich sehe nirgends den ordner Fackellicht .... und auch wenn ich das Spiel starte dauert der anfang etwas länger ( solls auch wenn es richtig war glaub ich ) aber Deutsch ist garnichts :(

Bitte helft mir ... wollte unbedingt son Spiel wie Diablo .... aber nein wollte kein Spiel in Englisch .

Ist mir einfach zu umständlich .

THX im vorraus :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Deutsch mod/Patch fail ?

Beitrag von FOE » Mo 4. Jun 2012, 08:09

Hallo Tidusjo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Tidusjo hat geschrieben:Hallo Leute. bin neu hier im Forum und fange mit diesen Thread an ^^
Da Du aber ein Problem mit einer "Mod" hast, habe ich das Thema mal in den passenderen Bereich - Mods für Optik, Balancing, Bugfixes - verschoben, wo es auch Themen zu den Deutsch-Mod Version gibt!
Tidusjo hat geschrieben:So ehmm ich habe mir vor kurzem Torchlight 2 auf Steam vorbestellt und bekam Torchlight gratis dazu :mrgreen:
Doch! Leider ist es auf Englisch ...
Stimmt! Es war nur die Boxed-Version von TL1 auf Deutsch (In der letzten PC Games war diese Version als Vollversion auf der DVD-Ausgabe zu haben!).
Tidusjo hat geschrieben: ... glaube nun auch das Torchlight 2 auf Englisch rauskommt ...
Die digitale Version soll da auch mal zuerst nur auf Englisch erhältlich sein, aber auch für TL2 wird es eine Boxed-Version geben, die auch auf Deutsch sein wird, aber diesmal dürfte/sollte es auch eine DE-Patch für die digitale Version - hoffentlich - geben!

Siehe im TL2-Bereich das Thema "Torchlight 2 newscorner" (» hier) ...
Tidusjo hat geschrieben: ... aber habe Probiert mir den Deutsch mod runterzuladen und zu installieren heisst :
In diesen Torchlight " Mods " Ordner packen ( also die Datein im Mod ) aber ich sehe nirgends den ordner Fackellicht ....
1. Welche Mod/Version hast Du da mal genau installiert?!

Es gibt 2 Version davon ... siehe hier im Bereich die Themen "[Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3" und "Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2"!

Wobei die v0.3 zwar besser sein soll, aber ggf. auch Probleme bereiten kann, die V0.2 lief aber damals bei mir ohne Probleme (im Gegensatz zur v0.3).

2. Von wo hast Du den DL der?! Von Uns?!

3. Siehe Thema [How to] Mod - Installation - die Ordner-Strukture muss Beibehalten werden, sonst funktionieren die Mods nicht!!!
Tidusjo hat geschrieben:... und auch wenn ich das Spiel starte dauert der anfang etwas länger ( solls auch wenn es richtig war glaub ich ) ...
Stimmt! Beim Start wird immer nach neuen Mod geschaut und wenn was Neues vorhanden ist, dann wird da immer was Kompiliert, was die längere Start-Zeit ergibt.
Tidusjo hat geschrieben:... aber Deutsch ist garnichts :(
Dann ist wohl was nicht Richtig installiert worden!?
Tidusjo hat geschrieben:Ist mir einfach zu umständlich .
Naja, bei TL1 ist es fast egal, ob auf Deutsch oder Englisch, so großartig ist da die Story und die Quest-Aufgaben jetzt auch nicht ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight Deutsch mod/Patch fail ?

Beitrag von frx » Di 12. Jun 2012, 12:58

Die deutsche Sprachmod für TL1 würde ich nicht empfehlen. Die führt leider des Öfteren zu Problemen (weiß das elativ sicher, da ich damals zeitweise mit daran gearbeitet habe).

Bei TL2 sind Sprachpatches von Anfang an in das Spiel von Seiten der Entwickler integriert. Dort wird es sie dann auch, wenn auch erst einige Zeit nach Release, von offizieller Seite geben.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Deutsch mod/Patch fail ?

Beitrag von FOE » Di 12. Jun 2012, 13:12

Naja, "Fackelschein 2.0 V0.2" hat bei mir damals recht gut funktioniert, im Gegensatz zu "Fackelschein 2.0 V0.3", der mal gar nicht wollte.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten