[Mod] GemStash

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

[Mod] GemStash

Beitrag von addicted » Mo 16. Nov 2009, 14:17

Diese kleine Modifikation fügt eine kleine extra Truhe hinzu, die direkt neben dem Transmuter steht. Gedacht für die ganzen Gems.

GemStash v1.1

Updated: 21.11.09

- Stash neu ausgerichtet
- Scale auf 0,5 geändert

:!: Vorsicht :!:

Beim Umstieg von der alten GemStash oder anderen StashMods auf die neue GemStash v1.1 erstmal ein Backup der Saves erstellen, und/oder die alte Truhe zur Sicherheit leeren. Ich hafte nicht für verloren gegangene Gegenstände!

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Rauschi » Mo 16. Nov 2009, 14:24

Siehe dazu den Wunschlisten Thread (BTW: Ich habs ned gewünscht, ned das es heißt ich lass andere für mich arbeiten ^^)

Die Version entspricht im großen und ganzen der alten Version des "NewStash", die ich aktuell selber noch installiert habe, die sich aber schon (wie in einem anderen Thread erwähnt, aber fragt mich ned wo *sry, für keine Verlinkung*) mittlerweile zur Dup-Mod wurde und somit nicht mehr wirklich sinnvoll ist.

Und wie ich auch schon mal geschrieben habe (Warum schreib ich immer alles doppelt?) wärs top das zu mergen ^^

An und für sich erstmal Daumen hoch für die Mühe die du dir machst :)
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5399
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von FOE » Mo 16. Nov 2009, 14:36

Hallo!

Wegen der Links - zur Vervollständigung - die wären dann ...

» Beitrag
» Link für die alte "New-Stash" Mod
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von addicted » Mo 16. Nov 2009, 14:41

Rauschi hat geschrieben:Siehe dazu den Wunschlisten Thread (BTW: Ich habs ned gewünscht, ned das es heißt ich lass andere für mich arbeiten ^^)
ne ne, fand es aber ganz sinnvoll, da der NewShashes Mod wie du schon geschrieben hast zu einer Dup-Mod wurde und somit nicht mehr wirklich sinnvoll ist.
Rauschi hat geschrieben:Die Version entspricht im großen und ganzen der alten Version des "NewStash"
Ist im prinzip ja auch das gleiche, nur von einer anderen Person erstellt :wink:
Rauschi hat geschrieben:An und für sich erstmal Daumen hoch für die Mühe die du dir machst :)
Nochmals Danke! Da mir sowas echt spaß macht, werd ich weiterhin mein bestes geben. :wink:
FOE hat geschrieben:Hallo!

Wegen der Links - zur Vervollständigung - die wären dann ...

» Beitrag
» Link für die alte "New-Stash" Mod
Whoops, den Link für die alte "New-Stash" Mod habe ich übersehen.. naja jetzt ists auch egal.

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Rauschi » Mo 16. Nov 2009, 14:46

Ich find den Fork prinzipiell nicht schlecht, wenn das was addicted sagt, er diesen auch noch weiterentickelt, aber eben in eine andere Richtung als der genannte andere Mod.

Ich weiß ned, ob das technisch realisierbar ist, aber wäre es möglich, dass man den GemStash so konfiguriert, dass man wirklich nur Gems reinpacken kann?
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von addicted » Mo 16. Nov 2009, 15:12

Rauschi hat geschrieben:Ich find den Fork prinzipiell nicht schlecht, wenn das was addicted sagt, er diesen auch noch weiterentickelt, aber eben in eine andere Richtung als der genannte andere Mod.
Ich werde an den Mods auf jeden Fall weiter arbeiten und sie wenn möglich weiterentwickeln. Also wenn jemand dafür noch sinnvolle Vorschläge hat wie Rauschi, dann immer her damit!
Rauschi hat geschrieben:Ich weiß ned, ob das technisch realisierbar ist, aber wäre es möglich, dass man den GemStash so konfiguriert, dass man wirklich nur Gems reinpacken kann?
Wäre unter anderem fürs Balancing nicht schlecht. Also die Idee gefällt mir auf jeden Fall ganz gut, jedoch habe ich bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden dies in irgendeiner weise einzuschränken..
Bild

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Rauschi » Mo 16. Nov 2009, 15:25

Die Frage ist ob das überhaupt geht. Prinzipiell muss es aber eine Eigenschaft geben, da das User/Pet-Inventar ja auch untrteilt ist.

Die Abfrage lautet dann eben nicht WHERE type = 'fish' oder WHERE type = 'spellscroll' sondern eben WHERE type = socketable. Sowas in der Richtung eben.

Also wie gesagt, wenn ich jetzt ins Blaue schieße, schau mal wie der User/Pet Inventar gehandhabt wird, eventuell fidnest du da die richtige Info
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Theseus » Mo 16. Nov 2009, 15:37

Intressant wäre auch, wenn es schon ein Gem Stash ist, das dieser eine eingebaute Transmuter Funktion hätte. Sprich wenn ich 2 cracked Gems reinwerf, macht der automatisch einen Dull raus, sprich der fasst die direkt zusammen.
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Sedriss » Mo 16. Nov 2009, 15:41

Mir würde schon reichen, wenn sich Gems, der selben Quali und Sorte, stapeln lassen würden.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Rauschi » Mo 16. Nov 2009, 15:52

Zum Thema Balancing: Wie viel sollen gestapelt werden.
Ich mein es ist Fakt, dass auch eine zusätzliche Truhe nicht reicht um alle Gems von 1-10 zumindest einmal abzulegen.

Ich würde hier sagen, dass ein Stapelwert von 5 ausreichend ist ?!? Defakto ist es ja nach wie vor ein Playerbezogener Stash, wobei wenn es ein reiner Gem-Stash ist würde auch nichts dagegen sprechen, da nen Shared-Stash draus zu machen. Laut valdr (Urheber der NewStash Mod) ist ein zweiter Shared Stash aber nicht möglich. Kann ich mir aber auch irgendwie ned vorstellen. Müsste ja irgendwie mit CopyNPaste des Original Shared Stash gehen.

Dazu noch die GemIcon Mod und das Ganze wäre die (vorerst) ultimative Gem-Mod überhaupt.
Das ist jetzt doch mal ne Herausforderung :)

EDIT: Wie teilt man eigentlich "gestackte" Items wieder auf 2 Slots auf?
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

Antworten