[Mod] Projekt Quest Übersetzung

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

[Mod] Projekt Quest Übersetzung

Beitrag von Pestilence » Sa 19. Dez 2009, 03:23

Unsere neue Userin TinaHa hat mich auf die Idee gebracht, die Quest Texte auf Deutsch zu übersetzen, da ja nunmal nicht jeder der Englischen Sprache mächtig ist.
Ich habe vorhin schonmal angefangen, und alle Quest Texte von Trill dem Barden übersetzt.
Nicht alle seine Texte habe ich 1:1 übersetzt, da es für den Fortlauf der Story nicht notwendig war. Denn alle seine Quests, bis auf die allererste, sind Random und haben auch immer einen von 9 zufälligen Texten.

Hier mal ein Beispiel eines Textes:
Selbst der duemmste Minengraeber wird dieses Lied bestaunen!\n\n|cFFFFBA00[DEFEAT1]|u befindet sich |cFFFFBA00[DEFEAT1DEPTH]|u floors unter Torchlight, toete ihn, und ich stricke daraus eine epische Geschichte deines Sieges! Oder eben deines Todes, beides wuerde eine wundervolle Geschichte abgeben!
Würde irgendjemand von euch mitmachen? Bedingungen habe ich auch keine, ihr könnt also euer Fantasie bei den Quest Texten freien Lauf lassen.
Falls ihr also witzige Texte für z.B. Trill habt, die zu ihm passen, immer her damit. Je mehr Abwechslung, desto besser. :)
Mit diesem Mod habt ihr einen großen Teil der Quests von Torchlight auf Deutsch.
Wie weit genau die Übersetzung der Quests ist, und was noch übersetzt werden muss, könnt ihr hier nachlesen:

Bereits übersetzt:

Die komplette Main Story des Spiels
Alle Story-begleitenden Quests von Vasman dem Ember Forscher
Alle Random Quests von Trill dem Barden
Alle Random Quests von Hatch
Beide sonstigen Random Quests
Alle Random Quests von Gar

Aktuelle Version:
Version 0.5
Alle Random Quests von Hatch
Beide sonstigen Random Quests
Alle Random Quests von Gar

Gerade in Arbeit:
Version 0.6
Alle zufälligen Quests der Mistress
Alle zufällige Aussagen, von zufaelligen Dorfbewohnern (sind zum Teil schon fertig)


Noch zu übersetzen:
Alle zufälligen Quests der Mistress
Alle zufällige Aussagen, von zufaelligen Dorfbewohnern
Cinematics

Download:
http://www.runicgamesfansite.com/torchl ... s/node/349

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Projekt Quest Übersetzung

Beitrag von Fenris » Sa 19. Dez 2009, 13:21

Thumbs up!

Viel Erfolg bei dem Projekt! Es klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Ich würde ja helfen - wenn ich nur die Zeit dafür hätte :wink:


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Projekt Quest Übersetzung

Beitrag von Pestilence » Sa 19. Dez 2009, 21:23

Die komplette Mainstory ist nun übersetzt.
Ich habe auch schon Tempest vom Fackelschein Mod angeschrieben. Möglicherweise packen wir beide Mods zusammen, und meine Übersetzung wird in Fackelschein implementiert.
So können wir euch ein komplettes Paket anbieten, mit dem dann irgendwann alles übersetzt ist.

Nun muss ich das Spiel auch irgendwann mal weiterspielen. Ich weiss ja nun wie es ausgeht. ;)

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Projekt Quest Übersetzung

Beitrag von Pestilence » Mi 23. Dez 2009, 07:02

Das Projekt neigt sich langsam dem Ende zu. :)
Die Version 0.5 ist nun raus.

Antworten