Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Talon »

Installier die Mod mal mit TorchLeech.
Du hast nur Fackelschein im Mod-Verzeichnis?
Hast du Windows-Vista?Dann starte TL als Admin. (Rechtsklick auf die exe/verknüpfung und "als Administrator ausführen" wählen)...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Atha hat geschrieben:Ich habe mir jetzt den Patch heruntergeladen und installiert (merkwürdigerweise kam es mir so vor, als würde ich das Spiel erneut installieren - hätte ich die ältere Version vorher deinstallieren sollen?).
Stimmt schon so, hast Du aber eh auch schon mitbekommen, in der Zwischenzeit, wie ich lesen konnte! :)
Atha hat geschrieben:Ich habe dann Fackelschein [...]
Kann es daran liegen, dass ich Torchlight nicht wie in den Standardpfad der Voreinstellungen installiert habe, sondern in "Programme"? Ich habe übrigens Windows 7. Das Spiel habe ich damals als Download auf der ofiziellen Seite gekauft, also keine Ladenversion.
Hmm, sollte egal sein, wo man es Installiert! Ich habe es auch nicht mit dem Standard-Pfad installiert und bei mir lies es eigentlich ohne Probleme! Zumind. die Version "2.0 V0.2"!

Es gibt ja noch eine 2.0 V0.3, welche bei mir diese oder ähnliche Probleme verursacht hat!

Weiter gibt es aber mit beiden Versionen Probleme mit "anderen Mods", soweit ich weiß und mich erinnern kann, d.h. falls Du noch andere Mods in Verwendung hast, diese ev. mal Deinstallieren (siehe [How to] Mod - Installation) und dann versuchen.

(Kann daher, da ich mir auch die EU-Boxed-Version gekauft habe, da diese ja "komplett" in Deutsch ist, Sprache und Text.)
Atha hat geschrieben:also ich habe die Version "fackelschein_2_0_torchlight_in_deutsch", die ich hier in Pestilence's Post auf Seite 1 gedownloadet habe. Müsste also die richtige sein, oder?
Ja, dies ist die "2.0 V0.2" ... ev. funktioniert ja die "2.0 V0.3" bei Dir besser!?!
Atha hat geschrieben:Edit: Habe mich nun in deren Forum angemeldet, ...
Hmm, normalerweise bekommt man da oft noch eine Email mit einen Link, der die Registrierung dann erst endgültig und vollständig aktiviert!?!
Talon hat geschrieben:Hast du Windows-Vista?Dann starte TL als Admin. (Rechtsklick auf die exe/verknüpfung und "als Administrator ausführen" wählen)...
Er hat Win7 (schreibt er zumind. in seinen ersten Beitrag!), aber auch hierbei ist der Tipp mit den Admin-Start auch eine Möglichkeit! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Atha
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:40

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Atha »

Hey,
vielen Dank dass ihr mir helft!
Also, joa im Forum habe ich diesen Registrierungslink per Mail bekommen und benutzt, kann aber keinen Post in diesem Forum verfassen, da das komplette Forum zu Fackelschein im Archiv ist :(
Auch die Fackelschein Version 2.0.3 habe ich ausprobiert (natürlich habe ich vor jedem Installationsversuch den Fackelschein-Ordner im Mod Verzeichnis gelöscht) und den Tipp mit dem "als Administrator ausführen". Es kommt immer wieder nur die Meldung "Torchlight game executable funktioniert nicht mehr". Ich habe auch nur Fackelschein im Mod-Verzeichnis und besitze keine anderen Mods. Darauf habe ich mir Torchleech gedownloadet und versucht, Fackelschein damit zu installieren - scheint auch geklappt zu haben, denn der Fackelschein-Ordner war im Mod Verzeichnis. Habe das ganze mithilfe von Torchleech auf Konflikte prüfen lassen und es wurden keine gefunden. Dann habe ich das Spiel als Administrator ausgeführt uuund...*trommelwirbel*...es kam wieder die Fehlermeldung :cry: Vielleicht sollte ichs lieber aufgeben und das Spiel einfach auf Englishc spielen *seufz*
Achso genau, Windows 7 habe ich, die 64Bit Version.
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Talon »

Atha hat geschrieben:vielen Dank dass ihr mir helft!
Überhaupt kein Problem :wink:
Atha hat geschrieben:Achso genau, Windows 7 habe ich, die 64Bit Version.
FOE hat auch Windows 7 64 Bit und bei ihm scheint doch wenigstens die Version 2.02 zu funktionieren... Am Betriebssystem liegts vermutlich nicht!
Deinstalliere TL am Besten nochmal und entferne alle Einträge in der Registry, die was mit Torchlight, Runic Games usw. zu tun haben...Vll funktionierts dann!
Atha
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:40

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Atha »

Hi,
vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ich Torchlight nicht richtig deinstalliert hatte. Ich hatte es ja quasi zweimal installiert, also einmal die Version 1.12 und dann habe ich noch die Version 1.15 installiert, weil ich dachte, das wäre ein normaler Patch. Dann habe ich das Spiel über den Software-Manager deinstalliert, aber es stand nur ein Eintrag da...und dann habe ich die Version 1.15 nochmal installiert.
Also ich habe es jetzt jedenfalls nochmal deinstalliert und überall Häkchen gemacht, was gelöscht werden soll. Wie und wo kann ich denn die Einträge in der Registry löschen?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Talon »

Ok...
Öffne den TaskManager und dann das Datei Menü.
Wähle "Neuer Task (Ausführen...)" und gib dort dann "RegEdit" ein.
Jetzt kannst du per Strg+F Dateien suchen.Dort gib halt Torchlight und Runic usw. ein
Mit F3 kann man übrigens dann immer weitersuchen!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von FOE »

Atha hat geschrieben:vielen Dank dass ihr mir helft!
Null Problemo! Dafür gibt's ja Foren wie Dieses! 8)
Atha hat geschrieben:Achso genau, Windows 7 habe ich, die 64Bit Version.
Talon hat geschrieben:FOE hat auch Windows 7 64 Bit und bei ihm scheint doch wenigstens die Version 2.02 zu funktionieren... Am Betriebssystem liegts vermutlich nicht!
Stimmt genau!
Talon hat geschrieben:Deinstalliere TL am Besten nochmal und entferne alle Einträge in der Registry, die was mit Torchlight, Runic Games usw. zu tun haben...Vll funktionierts dann!
Wäre jetzt auch noch mein Tipp gewesen, zur Sicherheit!

Atha hat geschrieben:Wie und wo kann ich denn die Einträge in der Registry löschen?
Talon hat geschrieben:Öffne den TaskManager und dann das Datei Menü. [...]
:shock: Über den TaskManager ... nicht schlecht :mrgreen: ... aber über "WIN+R" (= Ausführen) und der Eingabe von "RegEdit" geht's wohl ein wenig Einfacher! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Talon »

FOE hat geschrieben: :shock: Über den TaskManager ... nicht schlecht :mrgreen: ... aber über "WIN+R" (= Ausführen) und der Eingabe von "RegEdit" geht's wohl ein wenig Einfacher! ;)
Erwischt! :mrgreen:
Ich hab bis vor ein paar Monaten nicht mal gewusst, dass es Hotkeys mit der Windows-Taste gibt, geschweige denn was sie bewirken :shock:
Über Ausführen hab ichs gelernt, und da das in Vista ja nicht standardmäßig im StartMenü drinnen ist, musste der TaskManger herhalten :roll: (Hab aber inzwischen schon das alte XP-Menü, mir hat bei Vista immer diese Prgrammliste gefehlt, die dann später mal den ganzen Bildschirm bedeckt :D )
argonaut
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:44

Hilfe

Beitrag von argonaut »

Hallo Leute

ich habe mir die demo version und anschließend die vollversion runter geladen, allerdings funktioniert bei mir fackelschein nicht, gestern hat es mal funktioniert und heute geht es nicht mehr, habe es gelöscht aus dem ordner und neu kopiert geht nicht, kann mir jemand erklären an was es liegt?

Danke
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von FOE »

Hallo argonaut,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
argonaut hat geschrieben:ich habe mir die Demoversion und anschließend die Vollversion runter geladen, allerdings funktioniert bei mir Fackelschein nicht, gestern hat es mal funktioniert und heute geht es nicht mehr, ...
Hmm, Eigenartig ... sicher nichts dazwischen getan/geändert? Ev. eine weitere Mod hinzu gefügt?

Und ... demnach hast Du also die Runic Games Version von TL? Ist sie eh auch schon v1.15?
argonaut hat geschrieben:... habe es gelöscht aus dem ordner und neu kopiert geht nicht, kann mir jemand erklären an was es liegt?
Jein! So ohne nähere Angaben ist es nicht leicht für Uns. :roll: ;)

Aber zu den Mods allgemein siehe mal das Thema [How to] Mod - Installation, dort gibt es auch einen Punkt/Link "Deinstallation", es reicht da leider nicht nur den Mod-Ordner zu löschen und/oder dann wieder neu hin kopieren.


Nebenbeianmerkung: Es hätte auch die "deutsche" Version per Download gegeben, bzw. als Boxed-Version! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten