Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von Pestilence »

Kann man natürlich auch gerne, und jederzeit. Ich lese ja eh alle Foren.
In einem eigenen Forum war es für uns aber einfacher, die bereits vorhandene Struktur zu nutzen, mich zum Moderator zu machen, und eine Usergruppe anzulegen, die Zugriff aufs Interne Fackelschein Forum hat. Die Struktur von einem Vbulletin Forum ist für sowas wie geschaffen.
Ausserdem war ich mal Administrator des Spieleplaneten, und kriege deswegen dort ein komplettes Forum inkl. Webspace, innerhalb weniger Minuten zur Verfügung gestellt.
Hier hätte ich mich erstmal als Mod bewerben müssen. ;)

Wenn später der Admin des SP da ist, frage ich ihn mal ob es möglich ist, das Fackelschein Forum Public zu machen, damit man sich dafür zumindest nicht mehr registrieren muss, um etwas zu posten.
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von Pestilence »

Wie versprochen, die neue Version ist soeben erschienen. :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von FOE »

Hallo!

Zuerst einmal: Super Arbeit, die Ihr da geleistet habt! Bild

Aber leider gibt es im Zusammenhang mit anderen Mod jetzt durch die (fast) Total-Übersetzung Probleme!

Z.B. mit den Mods "potionsSTACKSIZ" und "Titan Quest Staffs". Wenn "Fackelschein 2.0" läuft, dann funktionieren sie nicht!

Das Problem dürfte sein, dass durch das Eindeutschen und der Änderungen .dat und .adm Dateien, dann andere Mods nicht mehr damit zurecht kommen oder sie die entsprechenden Dateien nicht mehr ändern können/dürfen!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Pestilence »

Das Problem kennen wir, ist aber leider überhaupt nicht vermeidbar.
Ich habe mich schon umgesehen, wie andere Übersetzungsteam das Problem handhaben, aber bisher hat niemand eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Die einzige Möglichkeit die es gibt ist, das die beliebtesten Mods, die quasi jeder Spieler drin haben möchte, mit in Fackelschein implementiert werden, und wir 2 Versionen anbieten. Einmal die pure Version, und einmal die mit integrierten Mods.

Aber darüber denken wir erst noch nach, bevor wir so einen Schritt wagen, und vielen Spielern Mods quasi "aufzwingen".

Nachtrag:
Hab für den Mod PotionStacksize einen Fackelschein Fix fertig gemacht. Der ist in dem Thread, in dem es um das Problem geht, zu finden.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von FOE »

Pestilence hat geschrieben:Das Problem kennen wir, ist aber leider überhaupt nicht vermeidbar.
Habe ich mir schon fast gedacht ... als ich mir mal die Dateien so angesehen habe, die je Mod vorhanden sind ... :?
Pestilence hat geschrieben:Ich habe mich schon umgesehen, wie andere Übersetzungsteam das Problem handhaben, aber bisher hat niemand eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Tja, so etwas habe ich leider fast Erwartet ... da ich mal annehmen (bin ja kein Modder), dass in den .dat und .adm Dateien jeweils "alle" Infos/Gegebenheiten zu einem Objekt stecken!?! :|
Pestilence hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit die es gibt ist, das die beliebtesten Mods, die quasi jeder Spieler drin haben möchte, mit in Fackelschein implementiert werden, und wir 2 Versionen anbieten. Einmal die pure Version, und einmal die mit integrierten Mods.
Hmm, dabei kann aber auch eine schönes Wirrwar herauskommen ...
Pestilence hat geschrieben:Aber darüber denken wir erst noch nach, bevor wir so einen Schritt wagen, und vielen Spielern Mods quasi "aufzwingen".
Stimmt ...
Pestilence hat geschrieben:Nachtrag:
Hab für den Mod PotionStacksize einen Fackelschein Fix fertig gemacht. Der ist in dem Thread, in dem es um das Problem geht, zu finden.
Schon gesehen, dank RSS-Feed. ;)

Ich habe ja - wie schon geschrieben - keine Ahnung jetzt vom Modden, aber bei "Titan Quest" ist es auch möglich, eine Mod/Map so zu übergeben, dass man sie selber Vorort quasi "Builden" muss; wäre so etwas ev. bei TL möglich?! Also man bekommt sozusagen die Rohfassung von "Fackelschein 2.0" und ergänzt/mischt diese mit den Rohfassungen anderer Mods und erstellt sich dann sozusagen seinen eigene Version von "Fackelschein 2.0"!?! :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Pestilence »

Man kann Fackelschein ohne weiteres mit anderen Mods mischen. Allerdings sind die gemischten Sachen, dann natürlich nicht übersetzt.

Dazu muss man einfach alle Dateien aus dem Ordner "media" des gewünschten Mods, in den Fackelschein Ordner "media" reinkopieren, und dadurch ersetzen.

Übrigens sind die .dat Dateien die wichtigeren. die .adm sind nur dazu da, das Torchlight sie lesen kann, werden aber aus den .dat Dateien beim starten von TL generiert.
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von TorchLeech »

Setzt bei euren Installationen einfach Fackelschein in den Ladeprioritäten ans Ende. Dann läuft alles (auch ohne mischen oder drüberkopieren). Wer TLeech nicht mag, kann die Prioritäten auch manuell in der "mods.dat" über einen Texteditor anpassen. 0 = erster Mod, 999 = letzter Mod.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
freddykk
Tränkesammler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:07

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von freddykk »

Übrigens sind die .dat Dateien die wichtigeren. die .adm sind nur dazu da, das Torchlight sie lesen kann, werden aber aus den .dat Dateien beim starten von TL generiert.

Aber die .dat Dateien werden nur ausgelesen wenn keine dat.adm vorhanden sind, von daher spielen diese bei vielen Problemen eine doch nicht ganz ungewichtige Rolle.
Zau77
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 16:57

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Zau77 »

Ich habe Torchlight 1.15 installiert. Mit Fackelschein 2.0 bekomme ich beim Programmstart nur eine Windowsfehlermeldung (Programm reagiert nicht mehr) und Torchlight wird beendet.
Nach dem Entfernen des Fackelschein Ordners aus dem Mod Ordner läuft alles wieder ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Zau
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von FOE »

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Zau77 hat geschrieben:Ich habe Torchlight 1.15 installiert. Mit Fackelschein 2.0 bekomme ich beim Programmstart nur eine Windowsfehlermeldung (Programm reagiert nicht mehr) und Torchlight wird beendet.
Nach dem Entfernen des Fackelschein Ordners aus dem Mod Ordner läuft alles wieder ohne Probleme.
Mit der Version 0.2 oder 0.3 von Fackelschein?!?

Zumind. bei mir funktioniert es mit der Version 0.2, aber siehe hierzu auch den Beitrag von mir!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten