[Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

[Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Pestilence » Di 12. Jan 2010, 23:38

Tja ihr kennt das, man nimmt sich so viel vor und kommt am Ende zu rein gar nichts.
Feiertage und RL Verpflichtungen zwangen uns leider dazu, dass ihr nun lange auf dieses Release warten musstest.

Hier aber die Änderungen in Fackelschein 0.3:

• Unterstützung von Umlauten durch die Implementierung des Mods "Small Font" von Luitjens.
• Kleine Schriftart, wodurch die Questtexte und die Drops besser angezeigt werden
• Übersetzung aller Skills
• Ausbessern einiger Rechtschreibfehler (Ja ich gebe zu, ich wusste vorher nicht wann vor einem "und" ein Komma kommt und wann nicht ;-) )


Wenn ihr Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge loswerden wollte, dann besucht uns in unseren offiziellen Forum:
http://spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=98

Bevor ihr Fackelschein 2.0 installiert, deinstalliert vorher bitte alle folgenden Mods:

• Fackelschein (die alte Version)
• Fackelschein 2.0
• Deutsche QuestÜbersetzung
• Translate (die uralte Version des Mod" Deutsche Quest Übersetzung")
• Deutsche Übersetzung
• Small Font

Installation

• Lade dir weiter unten die jeweils aktuellste Version dieser Modifikation als Zip-Archiv herunter.
• Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke R. Das Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen.
• Gib folgendes (ohne die Anführungszeichen) ein: "%appdata%\runic games\torchlight\mods"
• Ein neues Explorer-Fenster mit mindestens zwei Dateien sollte sich öffnen.
• Entpacke den Inhalt des heruntergeladenen Zip-Archivs in diesen Ordner. Am einfachsten geht das, wenn du das Archiv mit einem Doppelklick im Windows Explorer öffnest und dann den enthaltenen Ordner in den anderen Ordner mit der Maus hinüber ziehst. Natürlich können auch andere Entpacker dafür benutzt werden.
• Im Ordner "Mods" sollte es nun einen neuen Unterordner "Fackelschein 2.0" geben.
• Wenn alles geklappt hat, sollte Torchlight beim nächsten Start in Deutsch erscheinen.


Deinstallation
• Lösche den oben erstellten Ordner "Fackelschein 2.0", um die Modifikation wieder zu entfernen.

Wenn ihr Probleme haben mit Abstürzen haben solltet, oder das ihr die Katze nicht auswählen könnt, dann führt bitte die Datei Modupdate.bat einmal aus und probiert es nochmal. Fehlerhafte ADM Dateien sind die größte Fehlerquelle, bei den Mods und dies Datei löscht alle im Ordner Fackelschein.
Wenn selbst das nicht helfen sollte, speziell bei dem Absturz wenn ihr einen Rareboss erledigt, dann schmeisst Fackelschein kurz runter, tötet den Boss und installiert es danach wieder.

Spezielle Danksagungen:

• Thanks to Luitjens for your approval to implement your Mod to Fackelschein.
• MeisterLampe für seinen Hinweis mit der UTF-8 Unterstützung von Torchlight, mit einer anderen Schriftart
• An die gesamte Community, die Bugreports und Workarounds gemeldet hat. Ihr seid echt klasse!
• Tempest, für Wegbereitung dieses Mods. Ohne seine Arbeiten an Fackelschein, wäre dieser Mod nie zustande gekommen.


Habe ich in dieser Readme noch irgendetwas vergessen? Wahrscheinlich ja, aber das ist nun auch nicht mehr so wild. Schliesslich wollt ihr ja zocken und nicht ewig lang ne dumme Readme lesen. ;)

Mitarbeiter von Fackelschein 2.0:

• Pestilence
• Rekat
• freddy
• crAnk (unser Beta-Master :D)


Downloads:
http://torchlight.4fansites.de/download ... utsch.html
http://pesti.spieleplanet.eu/Fackelschein203.rar (Direktdownload)
http://www.runicgamesfansite.com/torchl ... s/node/361

PS:
An alle die mich beleidigt haben (manchmal sogar aufs übelste), weil sie meinen sie könnten dieses Spiel besser übersetzen, habe ich noch einen speziellen Gruß:
http://www.collegehumor.com/video:52605
I'm Rick James, Bitch!

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Fenris » Mi 13. Jan 2010, 00:33

Sehr schöne Arbeit!
Ich ziehe hiermit mal den (imaginären) Hut vor Dir und allen, die dabei geholfen haben.
Saubere Arbeit - weiter so!

Bezüglich des letzten Absatzes: Ich hoffe einfach mal, dass es sich dabei nicht um Nutzer dieses Forum gehandelt hat :evil: Aber schön zu sehen, dass Du es (noch) gelassen und mit Humor betrachten kannst.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von FOE » Mi 13. Jan 2010, 11:28

Hallo Pestilence

Sicher wieder eine saubere Arbeit (konnte es ja noch nicht testen), aber ...

1.) Der "Direktdownload-Link" funzt (bei mir) nicht!?!

2.) Warum schon wieder ein neues Thema dazu?!?

Du hättest auch ohne Probleme das Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2 hernehmen können, da Du dort der Themenersteller bist, kannst Du auch den Titel, neben dem Inhalt anpassen ... und zwecks Aktualisierung halt eine AW mit "Update" erstellen (Dabei kann es auch mal ein Doppelposting sein, in diesen Fall - und nur in diesen Falle - sehen wir mal über die Regeln hinweg)!?!

Also Bitte um Klärung und Vorgehensweise für die Zukunft!

Für den Moment markiere ich mal dieses Thema mit Bild und nehmen es beim "alten" Fackelschein-Thema weg ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von FOE » Do 14. Jan 2010, 08:57

Hallo!

So, habe Gestern am Abend die neue Version installiert und angespielt ... und natürlich auch gleich ein Problem damit gehabt! :roll: :wink:

Beim Übergang von "Floor 29: Lost Fortress" zu "Floor 30: Black Palace" ist mir TL "hängen" geblieben, beim BlaBla-Text, bzw. schon vorher, da der Text+Sprache gar nicht kam.

Habe dann halt für den Übergang einfach mal die Mod kurz weggenommen und nachher wieder hin kopiert ...

BTW, dass mit den Umlauten haut nicht hin bei mir, könnte mir u.U. auch daran liegen, dass ich Fackelschein wie hier Beschrieben verwende!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von TinaHa » Do 14. Jan 2010, 22:35

@Pestilence
ich würde wirklich gern mal wissen, warum Du Dich nicht regst...hab hier ja etwas gelesen, von Beleidigungen. Ich hoffe nicht, daß Du deshalb auch alle andren ignorierst...??
Denn ich hab nichts dergleichen getan. Wenn man sich ein Spiel kauft, möchte man ja, daß es funktioniert und man ist traurig, wenn es große Probleme damit gibt. Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon wieder von vorn angefangen hab. Da von Dir keine Antwort kam, hab ich das Spiel deinstalliert und auch Registry aufräumen lassen. Dann neu installiert und Deinen neuen Mod auch. Zum Einen sieht es jetzt schöner aus..darüber freu ich mich..die Schrift ist zwar ziemlich klein aber es geht noch. Zum Andren hab ich das Mod mit der Karte installiert und daß ist natürlich auch was Feines..endlich werden die Augen geschont :)
hab dann frohen Mutes also wieder Mal von vorn angefangen und gehofft, daß ich diesmal weiterkomme. Bei Ebene 32 wars dann wieder soweit..wieder der gleiche Fehler :cry: ich möchte soooo gerne endlich mal weiterkommen.
Übrigens ist im Fenster links, wo Stärke usw. angezeigt wird. der Text weiterhin in englisch, obwohl das schon mal in deutsch war. Das ist nur ein Hinweis und keineswegs so gemeint, daß ich motzen will. Warum sollte ich auch? Ich freu mich doch, daß Du Dir soviel Mühe machst!
Es wäre wirklich schön, wenn ich endlich mal richtig durchspielen könnte.

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Pestilence » Do 14. Jan 2010, 23:53

Tut mir leid, ich rege mich nicht, weil ich momentan keine Zeit habe, irgendetwas zu machen.
Der Ebene 30 Bug, hat sich wahrscheinlich wieder bei den Monstern eingeschlichen. Löscht kurz den Monsters Ordner in Fackelschein, erledigt das ganze da und fügt ihn wieder hinzu. Das könnte funktionieren.
Wenn nicht, dann einfach kurz Fackelschein deinstallieren, Ebene durchspielen, Fackelschein installieren.

Ich habe im RL momentan sehr viel zu tun und bin froh wenn ich mal 5 Minuten für mich habe. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich mal ein paar Tage lang nicht melde.

TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von TinaHa » Fr 15. Jan 2010, 00:09

Pestilence hat geschrieben:Tut mir leid, ich rege mich nicht, weil ich momentan keine Zeit habe, irgendetwas zu machen.
Der Ebene 30 Bug, hat sich wahrscheinlich wieder bei den Monstern eingeschlichen. Löscht kurz den Monsters Ordner in Fackelschein, erledigt das ganze da und fügt ihn wieder hinzu. Das könnte funktionieren.
Wenn nicht, dann einfach kurz Fackelschein deinstallieren, Ebene durchspielen, Fackelschein installieren.

Ich habe im RL momentan sehr viel zu tun und bin froh wenn ich mal 5 Minuten für mich habe. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich mal ein paar Tage lang nicht melde.
okay..danke für die Antwort..nun weiß ich Bescheid...ich hätte ja auch gar nix gesagt, wenn Du es mir nicht angeboten hättest, daß ich Dir die Saves schicke...
ich habe vorher den Ordner Monsters gelöscht und weil das nichts genutzt hat, auch random.dat...es ist übrigens Ebene 28..ich hatte das verwechselt..die letzten paar Male immer bei einem Boss, der Rattewerfer heißt...nachdem ich aber Randomname.dat gelöscht hatte, ist das bei dem Rattewerfer nicht mehr passiert und ich hatte mich schon gefreut, daß ich weiterspielen konnte..leider ist es dann kurz danach bei einem andren Bossgegner auf der gleichen Ebene passiert :/

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Pestilence » Fr 15. Jan 2010, 00:18

Im Zweifelsfall Fackelschein löschen, Boss töten, Fackelschein installieren. Dieses Workaround funktioniert immer.
Deine Saves sind nicht angekommen, von daher wusste ich nicht, das du mir welche geschickt hattest.

Ich werd nun etwas schlafen, der Tag war anstrengend genug.

TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von TinaHa » So 17. Jan 2010, 18:39

Pestilence hat geschrieben:Im Zweifelsfall Fackelschein löschen, Boss töten, Fackelschein installieren. Dieses Workaround funktioniert immer.
Deine Saves sind nicht angekommen, von daher wusste ich nicht, das du mir welche geschickt hattest.

Ich werd nun etwas schlafen, der Tag war anstrengend genug.
naja..ich hatte, nachdem ich Dir die Speicherstände geschickt hatte, auch noch Mails geschrieben an Deine Emailadresse, auch hier im Forum Privatnachricht und im Forum auch nachgefragt.
Aber egal jetzt, ich weiß ja nun, daß Du keine Zeit hattest :)
ich mußte es leider so machen, wie Du hier beschrieben hast, Fackelschein-Ordner löschen, diese Ebene in englich ( leider ) durchspielen und danach wieder Fackelschein in Mods entpacken. Aber nun bin ich endlich weitergekommen und hab den großen Endboss von Alric ins Jenseits befördert *freu* :)

xilver
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 21:29

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von xilver » Fr 29. Jan 2010, 21:50

moin moin :)

Ich hätte nur 'ne kleine Frage, hoffe die ist hier richtig:

ich würde mir gerne Torchlight über Steam holen, aber auf den deutsch-Mod nicht verzichten wollen. Die Frage ist allerdings, ob man den Mod auch bei der Steam-Version installieren kann?
Sorry falls das dumm klingt oder Ähnliches, aber in der Suche habe ich nichts gefunden, weil "steam" bei den Suchanfragen immer ignoriert wurde. :)

Mfg,
xilver

Antworten