[Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Bommelchen
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Feb 2010, 00:35

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Bommelchen »

Tja gute Frage, was macht Steam anders, als eine nicht Steam Version? Da ich nicht so Helle in Sachen Programmierung bin, stell ich einfach mal einen anderen Loader in den Raum, aus dem Steam heraus die Games startet.

Wie schon gesagt, wären andere Meinungen bezüglich Steam sehr hilfreich. Auch bitte nicht glauben, dass ich hier nur trollen will, denn aus dem Alter bin ich wohl schon etwas raus.

Gruß

P.S. Bei Steam bekommt man ja gleich die fertige 1.15er Version, man muss also nichts Patchen, vielleicht hat dies was mit der Sache zu tun?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von FOE »

Bommelchen hat geschrieben:Tja gute Frage, was macht Steam anders, als eine nicht Steam Version? [...]
Tja, auch keine Ahnung ...
Bommelchen hat geschrieben:P.S. Bei Steam bekommt man ja gleich die fertige 1.15er Version, man muss also nichts Patchen, vielleicht hat dies was mit der Sache zu tun?
Hmm, ich dachte immer, wenn man eine vorige Version schon hatte, dann bekommt man via Steam-Update nur die "Neuerung" geladen und nicht noch einmal die ganzen 400MB (700MB entpackt)?!?

Angeal hat geschrieben:So...ich habe grad die Version unter deinem angegebenen Link heruntergeladen, entpackt und den Inhalt in den Mod Ordner geschoben. Selbes Ergebnis. Es startet nicht und es erscheint nur eine Fehlermeldung.
kenny201 hat geschrieben:Mit der älteren Fackelschein Version von ... kann ich das Spiel starten, allerdings kommen mir die Ladezeiten extrem lange vor.
Hmm, die Sache wird immer mysteriöser ... habe Gestern jetzt doch auch mal die "Fackelschein 2.0 Version 0.2" probiert und bei mir funktioniert sie!?!

Bild

:!: :?: :!:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Angeal
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:08

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Angeal »

Bei mir funktioniert sie bedingt. Mal startet es und mal nicht.
Außerdem scheinen die Ladezeiten wirklich länger zu sein.
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von TorchLeech »

FOE hat geschrieben:Hmm, ich dachte immer, wenn man eine vorige Version schon hatte, dann bekommt man via Steam-Update nur die "Neuerung" geladen und nicht noch einmal die ganzen 400MB (700MB entpackt)?!?
Das entscheidet nicht Steam, sondern der Spielehersteller. Im Fall von Runic Games gibt es keine Patches - das gilt für alle Versionen meines Wissens nach. Es ist immer wieder das komplette Spiel, wie auch die Demo es ist. Deshalb ist der Patch auch 300 MB groß, obwohl er vermutlich nur 5 MB sein müßte bei dem wenigen, was er tatsächlich ändert.

Technisch gesehen überschreibt Steam daher das komplette Spiel für "Patch" 1.15. Bis auf den Zusatz der Cloud und Achievements dürfte es keinen technischen Unterschied zwischen den Torchlight Versionen geben - zumindest keine, die euren Mod betreffen.

Ich gehe davon aus, dass es nun Probleme mit Fackelschein gibt, da sich manches Oberflächenlayout oder andere GUI-Dateien geändert haben. Da ihr aber nahezu alle Dateien übersetzt habt, liefert ihr mit dem Mod "veraltete" Dateistände aus. Das führt zu Problemen, ähnlich wie bei einigen GUI-Mods wie z.B. MiniGUI oder den ein oder andere Diablo3-GUI-Klon. Diese Mods müssen ebenfalls auf die neuen Spieldateien aufsetzen. Wenn 02 vom Fackelschein mit 1.15 arbeitet, aber 03 nicht, ist es das einfachste zu schauen, welche Dateien bei 03 zusätzlich mit in die Übersetzung aufgenommen wurden. Mindestens eine davon wird das Problem verursachen.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
seedless
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 14:32

Fackelschein Mod Torchlight hat ein problem festgestellt

Beitrag von seedless »

Hi alle bin neu hier im board :D

Ich habe ein problem mit dem Fackelschein 2.0 Version 0.3
und zwar immer wenn ichTorchlight starten will kommt die Fehlermeldung das Torchlight ein Problem festgestellt hat :(
Ich hab Version 1.15 laut launcher
und ich hab den Mod auch ins richtige verzeichnis kopiert hoffe um schnelle
Antwort
Danke im Vorraus. :mrgreen:


[FOE - Da das Problem mit der Mod ja sowieso hierher gehört hätte, habe ich es jetzt nachträglich noch hier rein Verschoben!]
seedless
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 14:32

Re: Fackelschein Mod Torchlight hat ein problem festgestellt

Beitrag von seedless »

Ich hab gestern mal alle Foren durchgelesen
und hab was gefunden
Da ja der Torchlight 1.15 nicht mit dem Fackelschein2.0 v3 mod geht hab ich gewechselt zur
version 0.2
allerdings war das spiel größenteils immer noch Englisch! :?

Heute morgen fand ich dann habe ich dann bemerkt das ich 2 icons auf dem desktop von torchlight hatte ( ich hatte eine nicht ganz legale version von TL die KOMPLETT Deutsch war, da ich aber nicht patchen konnte und ich auf die patches nicht verzichten konnte habe ich mir das spiel gestern kurzer hand geholt)
Aufjedenfall habe ich aufgrund 2 TL Icons auf dem desktop ALLES von TL nochmal runtergeschmissen deinstalliert und sogar die reg gelöscht komischerweiße war der %ADDAPT%\runic games noch da diesen hab ich auch gelöscht
ich habe alles von der illegalen version weggeschmissen und hab mein org. TL installiert
beim laden des spiel fing es schon an das das spiel "Ü" s hatte (wörter mit ü)
was mich verwundert ...
das spiel ist komplett deutsch und version 1.15 warum? nicht das ich nachher nicht mehr patschen kann
bitte um Antwort :( :( :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein Mod Torchlight hat ein problem festgestellt

Beitrag von FOE »

Hallo seedless,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
seedless hat geschrieben:Ich habe ein problem mit dem Fackelschein 2.0 Version 0.3
und zwar immer wenn ichTorchlight starten will kommt die Fehlermeldung das Torchlight ein Problem festgestellt hat :(
Ich hab Version 1.15 laut launcher
und ich hab den Mod auch ins richtige verzeichnis kopiert hoffe um schnelle Antwort
seedless hat geschrieben:Ich hab gestern mal alle Foren durchgelesen
und hab was gefunden
Da ja der Torchlight 1.15 nicht mit dem Fackelschein2.0 v3 mod geht hab ich gewechselt zur
version 0.2
allerdings war das spiel größenteils immer noch Englisch! :?
Hmm, was auch eigentlich ok wäre, da bei Fackelschein2.0 v2 auch noch nicht alles Übersetzt ist ... AFAIK ... siehe auch im entsprechenden Thema!?!

BTW, eigentlich wollte ich Dir schon auch eine Rüge erteilen, dass Du dein Problem nicht gleich in einem der 2 Fackelschein v2.0 Themen geschrieben hast, wenn Du schon ein Problem mit der Mod hast!!! Aber der Rest des Beitrages verwirrt mich etwas ...
seedless hat geschrieben:... bemerkt das ich 2 icons auf dem desktop von torchlight hatte ...

Aufjedenfall habe ich aufgrund 2 TL Icons auf dem desktop ALLES von TL nochmal runtergeschmissen deinstalliert und sogar die reg gelöscht komischerweiße war der %ADDAPT%\runic games noch da diesen hab ich auch gelöscht
^^ Dies ist leister zu 99% so der Fall, das die Programme auf Ihre Daten dort oft vergessen, beim Deinstallieren!
seedless hat geschrieben:... hab mein org. TL installiert
beim laden des spiel fing es schon an das das spiel "Ü" s hatte (wörter mit ü)
was mich verwundert ...
das spiel ist komplett deutsch und version 1.15 warum? nicht das ich nachher nicht mehr patschen kann
Hmm, Tja, welche Version von Torchlight hast Du den eigentlich?!?!

Eine Download-Version, direkt von RunicGames, Steam usw., oder die JoWooD-Boxed-Version?!?

Alle DL-Versionen sind - egal woher - in Englisch und nur die JoWooD-Version ist auf Deutsch, Englisch, Italienisch oder Spanisch!

Und die aktuelle Version ist ATM v1.15!

Was die Patches betrifft ... Tja, dass wird sich dann zeigen, wenn etwas Neues ansteht, wie sich das dann Verhält!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
seedless
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 14:32

Re: Fackelschein Mod Torchlight hat ein problem festgestellt

Beitrag von seedless »

Danke für die schnelle antwort FOE

ich hab die Boxed version keine download
Oder andere naja ist deutsch und ich bin im Moment glücklich
Zwar keine rüge bekommen aber die wäre berechtigt gewesen :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein Mod Torchlight hat ein problem festgestellt

Beitrag von FOE »

seedless hat geschrieben:Danke für die schnelle antwort FOE
Bitte!
seedless hat geschrieben:ich hab die Boxed version keine download
OK, dann brauchst Du auch keinen Fackelschein-Mod, da die Boxed-Version ja eh komplett (Sprache & Text) in Deutsch ist! (Außer Du hättest eine andere Sprache installiert?!?)
seedless hat geschrieben:Zwar keine rüge bekommen aber die wäre berechtigt gewesen :)
Einsicht ist er erste Weg zur Besserung! :lol: :wink:

Wobei ja bei der Boxed-Version nicht ganz ersichtlich ist, dass sie auch komplett in Deutsch ist!?!

Die Installation lässt zwar darauf schließen, da man ja 4 Sprachen wählen kann, aber sonst eigentlich nichts!?!

(Ich habe sie mir jetzt auch doch noch Gekauft, da ein komplett deutsches Torchlight mit die €20,- es wert sind! :) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Pitch
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:17
Wohnort: Kaiserreich Hönow
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Pitch »

Eine Frage ;
Wisst ihr wie sich das verhält mit der CD-Version bei Torchlight ?
Man sagte mir nämlich die sei von Anfang an komplett in Deutsch !?
Fackelschein 2.0 ist ja schon ein Fortschritt, aber das wäre natürlich der Hammer...
  • PSYCHO MANIAC
    Bild
Antworten