Automatisches Identifizieren

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Automatisches Identifizieren

Beitrag von Soundmaxe » So 9. Mai 2010, 11:22

Hallöchen

Ich habe mir gestern mal das Paket zum automatischen Identifizieren von Eurer Seite gedownloadet, nun bin ich mir aber nicht sicher wo der Ordner nun Hinmuß. Muß der Ordner MEDIA nur in den Ordner MODS gepackst werden oder müssen die Dateien die in den anderen Ordnern drin sind rausgenommen werden und in den Ordner MOD gepackt werden. Denn so reingepackt funktioniert das bei meiner Deutschen Version nicht.

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von Rimi » So 9. Mai 2010, 12:58

Mit Identifizieren meinst du die Mod fürs Automatische Identifizieren sobald ein Item aufgehoben wird oder?

Jede Mod, es sei denn es endet mit .exe gehört in den Mods Ordner. Sollte es nicht funktionieren ist es entweder veraltet, dein TL Client ist kaputt oder die Mod geht womöglich nur für US-Versionen.

Wie wärs wenn du dir einfach den Zauberspruch identifizieren holst :)?

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von Soundmaxe » So 9. Mai 2010, 14:24

Das ist keine EXE mit drin und ja ich meinte das Automatische Identifizieren wenn ich nen Item finde.

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von Rimi » So 9. Mai 2010, 17:11

Sieht so aus als ob es dann nicht kompatibel wäre mit der Deutschen Version.

Um sicher zu gehen lad dir mal Torchleech runter, das downloadet, extrahiert und entpackt es so das Mods richtig installiert sind.

Torchleech: http://torchleech.runicgamesfansite.com:7000/
Öffne das Programm und geb das wort identified ein, die Mod die es findet istallierst du. Dann sollte es gehen.

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von Soundmaxe » So 9. Mai 2010, 17:30

Unten hab ich es aber kein Plan wie das Funktionieren soll.

TorchLeech - Conflict check results:
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_necklace_magic.dat --- 'media\units\items\amulets\base_necklace_magic.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_necklace_unique.dat --- 'media\units\items\amulets\base_necklace_unique.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_chest.dat --- 'media\units\items\armor\base_chest.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_axe.dat --- 'media\units\items\axes\base_axe.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base.dat --- 'media\units\items\base.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_belt.dat --- 'media\units\items\belts\base_belt.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_boots.dat --- 'media\units\items\boots\base_boots.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_bow.dat --- 'media\units\items\bows\base_bow.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_crossbow.dat --- 'media\units\items\crossbows\base_crossbow.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_gloves.dat --- 'media\units\items\gloves\base_gloves.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_helm.dat --- 'media\units\items\helms\base_helm.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_mace.dat --- 'media\units\items\maces\base_mace.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_pistol.dat --- 'media\units\items\pistols\base_pistol.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_polearm.dat --- 'media\units\items\polearms\base_polearm.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_rifle.dat --- 'media\units\items\rifles\base_rifle.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_ring_magic.dat --- 'media\units\items\rings\base_ring_magic.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ identifyscroll.dat --- 'media\units\items\scrolls\identifyscroll.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_shield.dat --- 'media\units\items\shields\base_shield.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_shoulders.dat --- 'media\units\items\shoulders\base_shoulders.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_staff.dat --- 'media\units\items\staves\base_staff.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_sword.dat --- 'media\units\items\swords\base_sword.dat'
NO GUID FOUND: 'Items Always Identified (1.12)' @ base_wand.dat --- 'media\units\items\wands\base_wand.dat'

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von Rimi » So 9. Mai 2010, 17:58

Kam das nachdem du Torchleech Konflikte gecheckt hast?

Denn ist die Mod out of date und funktioniert nichtmehr. Scheint aus 1.12 Zeiten zu sein, seit 1.15 funktionieren halt einige Mods nichtmehr.

Schreib mal FOE an, glaub der kann dir besser weiterhelfen, ich hab keine Ahnung mehr was man da machen kann ^^.

http://torchlight.4fansites.de/forum/me ... ofile&u=57

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von Soundmaxe » So 9. Mai 2010, 18:24

Besten Dank erstmal, hab in Angetippt.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von FOE » So 9. Mai 2010, 18:54

Hallo Soundmaxe,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Soundmaxe hat geschrieben:Ich habe mir gestern mal das Paket zum automatischen Identifizieren von Eurer Seite gedownloadet, nun bin ich mir aber nicht sicher wo der Ordner nun Hinmuß.
OK, da es um eine Mod geht, habe ich mal das Thema "entsprechend" Verschoben!
Soundmaxe hat geschrieben:Muß der Ordner MEDIA nur in den Ordner MODS gepackst werden oder müssen die Dateien die in den anderen Ordnern drin sind rausgenommen werden und in den Ordner MOD gepackt werden.
Siehe hierzu unser Thema [How to] Mod - Installation ....
Soundmaxe hat geschrieben:Denn so reingepackt funktioniert das bei meiner Deutschen Version nicht.
Hmm, wenn Richtig "rein-gepackt" wurde, auch nicht?

Ich selber habe die Mod nicht in Verwendung, da mit IMO immer genügen Scrolls findet ... aber dass was Rimi gemeint hat, wäre schon möglich!

Wäre zwar dann mal die erste Mod, aber ist sicher nicht auszuschließen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von Soundmaxe » Mo 10. Mai 2010, 04:36

Das Tutorial wie man ne Mod wo hinpackt hab ich gelesen, funktioniert trotzdem nich. Werd ich wohl ohne auskommen. Frage mich nur warum die Mods nicht für die 1.15 Version aktualisiert werden, oder der entsprechende Hinweis im Downloadbereich getippt wird.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Identifizieren

Beitrag von FOE » Mo 10. Mai 2010, 07:51

Soundmaxe hat geschrieben:Das Tutorial wie man ne Mod wo hinpackt hab ich gelesen, funktioniert trotzdem nich.
OK ...
Soundmaxe hat geschrieben:Frage mich nur warum die Mods nicht für die 1.15 Version aktualisiert werden, ...
Keine Ahnung, da müsstest du den Ersteller der Mod wohl fragen! :roll: :wink:
Soundmaxe hat geschrieben:... oder der entsprechende Hinweis im Downloadbereich getippt wird.
Weil Du ATM der Erste bist, der Uns darauf hinweist! 8)

Ich werde mir aber mal die Mod ansehen ... ASAP.

//Edit

Hier mal der Link zum Thema im RunicGames Forum: Items Always Identified [for v1.12+ of TL]

Nach meinen Verständnis gibt's mit der Mod einige Probleme, egal ob's nun an der Version oder in Verbindung mit anderen Mods liegt (?) ... ich würde davon mal eher die Finger lassen!

IMO gibt's ja eh keine Probleme mit den Identifizieren, den 1.) bekommt man genügend Scrolls und 2.) gibt's auch einen Zauber dafür.

//Edit^2

So, ich habe jetzt mal die Mod bei mir getestet, mit der deutschen TL v1.15!

Also bei mir funktioniert sie!

Bild

Habe es wie üblich in den Mods-Odner mit Odnername und Struktur hinein kopiert und Spiel gestartet ... einzig, dass erste Item musste ich noch "händisch" Identifizieren, danach waren dann alle schon Identifiziert.

Ach ja, eines habe ich doch noch getan: den Ordner habe ich auf "1NE-AlwaysIdentified" umbenanngt, damit diese Mod als Erste geladen wird (das Laden erfolgt dem Namen nach, AFAIK)!
Zuletzt geändert von FOE am Mo 10. Mai 2010, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 2. Ergänzungen hinzu gefügt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten