Skillbars

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
ApoY2k
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Skillbars

Beitrag von ApoY2k » So 16. Mai 2010, 16:35

Hallöchen,

habe relativ frisch mit Torchlight angefangen und bin wirklich begeistert. Macht total Spaß (wenn auch wenig Story), allerdings stört mich eine Sache;

Viel zu wenig Hotkeys. Gibt es schon einen Mod, mit dem man mehr Buttons belegen kann? Am besten auch noch auf eigene Tasten?


Ich meine, ich hab jetzt schon mehr Skills als in die normalen Bars reinpassen - wie handhabt ihr das?

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Skillbars

Beitrag von Rimi » So 16. Mai 2010, 17:20

Du weißt schon das man auch F1 - F12 belegen kann oder?^^

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Skillbars

Beitrag von Malgardian » So 16. Mai 2010, 17:32

Kleine Ergänzung, falls Unklarheit herrschen sollte, wie das geht...:
1. Mausklick auf Zauber in der Zauberleiste
2. Im sich öffnenden Auswahlfenster Mauszeiger über den zu benutzenden Zauber bewegen
3. Gewünschte F1-12 Taste drücken
4. Fertig...(Gegebenfalls noch den aktuellen Zauber der rechten Maustaste ebenfalls per F-Taste auswählen, da dieser beim Drücken der vorhin ausgewählten F-Taste durch den Zauber ausgetauscht wird...Ich hoffe das war verständlich^^)

Da ich diese Möglichkeit nicht selber nutze, können sich Fehler eingeschlichen haben...Wer mehr weiß, darf mich verbessern^^

mfg Malgardian

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Skillbars

Beitrag von Leagel » So 16. Mai 2010, 19:52

Falls der Beitrag noch aktuell sein sollte:

Du kannst auch die Standart Tastenbelegung in deiner Config-Datei von Torchlight ändern.
(Unter Vista zu finden in: /C:->Benutzer->(PC)-Name->AppData->Roaming->Runic games->Torchlight->settings (mit Wordpad öffnen).)
Nun hasst du dort ein Haufen Zahlen. Das sind Codes für die Tastenbelegung. Auf der seite siehst du, welche Zahl welche Taste ist.
http://www.cambiaresearch.com/c4/702b8c ... Codes.aspx

Diese musst du halt nur noch in deine gewünschte Taste ändern (pass auf das die Tasten sich nicht überschneiden, sonst hasst du in einer Taste 2 Funktionen :wink: ).

Beim Start kommt noch ein Fenster, welche dir irgendwie anzeigt ob du die localen settings lieber nehmen willst, da einfach auf OK dann klicken und schon hasst du Ingame deine individuelle Tastenbelegung!

Hört sich vllt. alles hoch wissenschaftlich an, is aber eigentlich schnell zu machen und nicht so kompliziert.

Tipp: wenn du keinen AppData Ordner hasst, musst du deine versteckten Ordner (unter Vista) anzeigen lassen. Dazu einfach auf Computer gehen, /C: auswählen und oben links in der Leiste Organisieren auswählen dann -> Ordner- und Suchoptionen-> Ansicht-> und in der Liste bei Verstecke Ordner und Dateien, alle Versteckten Ordner und ... anzeigen auswählen. Dies ist auch noch für andere Spiele sinnvoll, wo die die config ändern möchtest!


Hoffe ich konnte weiter helfen :?: :!: :wink:

MfG
Leagel

Benutzeravatar
ApoY2k
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Re: Skillbars

Beitrag von ApoY2k » So 16. Mai 2010, 21:48

Okay, das mit der Tastenbelegung ändern ist schonmal gut, gefällt mir.

Bleibt das Problem, dass es dennoch meiner Meinung nach zu wenig Buttons sind. F-Tasten wären eine Möglichkeit, jedoch müsste ich dann immer zusätzlich noch die "fn"-Taste drücken, da sonst die Mediensteuerungen der Tasten benutzt werden (MacBook Pro).

Hat das echt bisher noch keinen gestört, dass man da so eingeschränkt ist? Überrascht mich wirklich :D

Wenn ich an meine WoW-Zeiten zurückdenke bin ich nie unter 25 Hotkeys ausgekommen, und das waren schon nur die nötigsten. Und wenig Skills gibts hier ja auch grade nicht...

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Skillbars

Beitrag von Leagel » So 16. Mai 2010, 23:37

Naja also ich muss sagen ich komme mit den Hotkeys hier sehr gut aus, und wenn du in Torchlight eine vernünftige Skillung machst, wo halt nur die Sachen geskillt werden die man wirklich braucht, denke ich das man sehr gut mit den Hotkeys auskommen kann. Klar wäre sowas wie Bartender (hatte früher auch ne sehr lange Zeit WoW gedaddelt :wink: ) schon recht praktisch. Aber ich muss sagen ich komme gut mit den vorgegebenen Tasten aus. Man muss ja nicht jeden mist in die Taskleiste ziehen :D.

Das mit den F-Tasten finde ich auch reichlich unpraktisch.

Ich kann dir ansonsten nur raten auf einen Mod zu warten und die Entwickler zu benachrichtigen bezüglich dessen. Wenn overall viele das gleiche Problem haben, kommt vllt. ja noch ein Patch dazu. Oder du wendest dich direkt an einen Modder und fragst ob so etwas überhaupt geht und wie aufwendig es ist. Gibts bestimmt wen der dir da Auskunft gibt, sollte ja nicht soooo schwer sein da jmd zu finden der Moddet.

Sorry aber mehr kann ich dir nicht raten, bestimmt nich die hoffnungsvollste Antwort, aber immerhin xD!


MfG

Benutzeravatar
ApoY2k
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Re: Skillbars

Beitrag von ApoY2k » Mo 17. Mai 2010, 06:28

Zur Not mach ichs selbst :D

Aber danke dafür... Jetzt müssen die Mods nurnoch laufen -.-"

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Skillbars

Beitrag von FOE » Mo 17. Mai 2010, 09:09

ApoY2k hat geschrieben:Bleibt das Problem, dass es dennoch meiner Meinung nach zu wenig Buttons sind. F-Tasten wären eine Möglichkeit, jedoch müsste ich dann immer zusätzlich noch die "fn"-Taste drücken, da sonst die Mediensteuerungen der Tasten benutzt werden (MacBook Pro).
Könnte man dies nicht wo "Umschalten", beim Mac?
ApoY2k hat geschrieben:Hat das echt bisher noch keinen gestört, dass man da so eingeschränkt ist? Überrascht mich wirklich :D
Naja, am PC ist man halt teilweise auch schlimmeres gewohnt! ;)

Und es funktionieren da (PC) die F-Tasten ja direkt.
ApoY2k hat geschrieben:Wenn ich an meine WoW-Zeiten zurückdenke bin ich nie unter 25 Hotkeys ausgekommen, und das waren schon nur die nötigsten. Und wenig Skills gibts hier ja auch grade nicht...
Stimmt, aber bei TL - AFAIK - bringt es nix, einfach alles zu Skillen und auch zu Benutzen!

Da sollte man sich schon für eine gewisse Richtung je Klasse festlegen, wie man spielt ... z.B. beim Alchemist ob man da selber Kämpfen will, oder ob man ihn als Summoner auslegt.

Leagel hat geschrieben:Naja also ich muss sagen ich komme mit den Hotkeys hier sehr gut aus, und wenn du in Torchlight eine vernünftige Skillung machst, wo halt nur die Sachen geskillt werden die man wirklich braucht, denke ich das man sehr gut mit den Hotkeys auskommen kann.
Sehe ich auch so! :)
Leagel hat geschrieben:Das mit den F-Tasten finde ich auch reichlich unpraktisch.
Naja, kann eine wenig hektisch sein, wenn man mal vergisst wieder zurück zu schalten, aber ist IMO noch im Rahmen!
Leagel hat geschrieben:Ich kann dir ansonsten nur raten auf einen Mod zu warten und die Entwickler zu benachrichtigen bezüglich dessen. Wenn overall viele das gleiche Problem haben, kommt vllt. ja noch ein Patch dazu. Oder du wendest dich direkt an einen Modder und fragst ob so etwas überhaupt geht und wie aufwendig es ist.
Tja, für uns PC'ler gibt ja eine Möglichkeit ... siehe Tastaturbelegung!

(@ApoY2k: Könntest ja mal die/den Programmierer im RunicGames-Forum ansprechen und fragen ob eine Möglichkeit der Portierung zum Mac bestehen würde?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten