[Mod] Torchlight in Deutsch

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

giben
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Dez 2009, 10:31

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von giben » So 27. Dez 2009, 11:33

So,hab jetzt die Vollversionvon Steam und es funktioniert tatsächlich.Keinen Plan warum.:-)
Danke euch fü eure Hilfe :mrgreen:

itZWheeler
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von itZWheeler » So 27. Dez 2009, 11:33

Cool :D
Hey wie heißt du bei Steam?
Wheeler - Destroyer L.8

rennerle
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 11:53

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von rennerle » So 27. Dez 2009, 13:46

Hallo zusammen,

trotz Anleitung und verschiedenen Versuchen bekomme ich es leider nicht hin!

Habe die aktuelle Demo-Version von Torchlight und das deutsche Mod Fackelschein 2.0!
In der Anleitung steht was von Fackellicht-Ordner was ist nun richtig?

Und geht es nurn mit der Demoversion oder nicht hier sagen einige so andere so Was ist nun richtig???

Grüße

Rennerle

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Pestilence » So 27. Dez 2009, 13:52

Die Steam Demoversion von Torchlight ist seit neuesten eine separate Demo, in der keine Mods mehr funktionieren. Sobald du dir die Vollversion kaufst, werden die Mods aktiviert.

Es war nämlich durch Mods möglich, aus der Demo Version eine Vollversion zu machen. Das haben sie damit nun unterbunden.

giben
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Dez 2009, 10:31

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von giben » So 27. Dez 2009, 15:58

Pestilence hat geschrieben:Die Steam Demoversion von Torchlight ist seit neuesten eine separate Demo, in der keine Mods mehr funktionieren. Sobald du dir die Vollversion kaufst, werden die Mods aktiviert.

Es war nämlich durch Mods möglich, aus der Demo Version eine Vollversion zu machen. Das haben sie damit nun unterbunden.
Ist auch richtig so!!
Solche Spieleentwikler soll man auch unterstüzen.Und wem die €19 (im mom. €4 !! bei steam) nicht wert sind solls lassen :-P

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Pestilence » So 27. Dez 2009, 17:18

Die neue Fackelschein Version ist übrigens da. :)

Torgi
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:42

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Torgi » So 27. Dez 2009, 23:53

Ich bin schon seit release des Fackelschein 0.1 sehr begiehrig auf euren Mod. Hab mich auch eigentlich nur registriert um zu sagen: Super, und weiter so. :D

Bis 2.0 bzw. 0.2 hat es ja doch einige Zeit gedauert. aber mittlerweile bin ich ziemlich zuversichtlich, das es eine fast perfekte deutsche Version geben wird. Hab extra das Spiel unangetastet gelassen und wollte euch eigentlich nur meinen dank für eure Arbeit ausdrücken.

Mir reichen ja schon die Items, Questtexte und vor allem die Skills. Die sind zwar scheinbar noch nicht übersetzt aber ich hoffe da stark auf euch. :lol:

btw. Ich bin etweas verwirrt, es gibt nun 3 Projekte die Torchlight ins deutsche übersetzen? Und alle 3 übersetzen was anderes? Vielleicht les ich ja das readme nur falsch, aber es wäre super, wen es entweder hier oder im offiziellen Torchlightforum ein readme gäbe, was einem Schritt für Schritt erklärt wie man am besten Torchlight auf deutsch umsetzen kann oder ein ungefähres Releasedatum wann ihr das alles umgesetzt haben werdet...

Mfg Torgi

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Pestilence » Mo 28. Dez 2009, 02:52

Torgi hat geschrieben: btw. Ich bin etweas verwirrt, es gibt nun 3 Projekte die Torchlight ins deutsche übersetzen? Und alle 3 übersetzen was anderes? Vielleicht les ich ja das readme nur falsch, aber es wäre super, wen es entweder hier oder im offiziellen Torchlightforum ein readme gäbe, was einem Schritt für Schritt erklärt wie man am besten Torchlight auf deutsch umsetzen kann oder ein ungefähres Releasedatum wann ihr das alles umgesetzt haben werdet...

Mfg Torgi
Es gab mal 3 Teams, die alles separat übersetzt haben. Diese sind nun alle unter einem Hut, und arbeiten an Fackelschein 2.0.
Die Skills werden im nächsten Release, der Version 0.3 übersetzt. Als Termin haben wir uns für einen Anfang Januar entschieden. Dauert also keine 2 Wochen mehr. :)

robfan
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Dez 2009, 17:04

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von robfan » Mo 28. Dez 2009, 08:18

in wie fern ist Fackelschein PC-lastig. Weil wenn ich Fackelschein aktiviert hab verlangsamt sich mein Spielstart bishin zu gar kein Spielen mehr möglich. Siehe hier:

http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 4493#p4493

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Pestilence » Mo 28. Dez 2009, 09:13

Fackelschein alleine ist mittlerweile 10MB groß, und er muss jede Datei einzeln beim Start von Torchlight einlesen, damit der Mod überhaupt aktiviert wird.
Am schlimmsten ist es beim ersten Start von Fackelschein, wenn eine neue Version erscheint. Torchlight muss dann noch zusätzlich zu jeder eingelesenen Datei, eine Binary, die adm Dateien, anlegen, damit das Spiel sie überhaupt lesen kann.

Selbst mein Torchlight Start dauert mittlerweile 1-2 Minuten, da ich neben Fackelschein noch circa 10 andere, kleinere, Mods installiert habe. Und ich habe einen Rechner, mit 2x3,2Ghz

Antworten